ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. brauch neue bremsen:-(

brauch neue bremsen:-(

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:37

hi,

ich brauch neue brems scheiben und beläge hab mich ein bisschen umbgeschaut.

klick

taugen die was oder einfach nur überteuer??

könnt ihr was empfehlen??

 

danke schon mal

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Scheiben sind Ok, geht dir wohl um optik, oder?

Der Name der beläge sagt mir schon mal gar nichts

Hm... naja ich sag mal der Name Zimmermann verbindet sich bei mir mit Qualität, ich hab von denen noch nix Schlechtes gehört.

Ich selber fahre die Power Discs von ATE mit ATE Belägen. Auch sehr zufrieden damit. :)

ich finde sie überteuert. Die ATE Powerdisc sollte man wirklich mit ATE Belägen fahren alles andere taugt leider weniger.

hatte in meinem avant zimmermann scheiben gelocht mit zmmermann belägen dazu vorn und hinten...haben echt lange gehalten,aber nen grossen unterschied merkte man nicht.bei über 200km/h gleiches verhalten wie die normalen.ich fahre derzeit brembo scheiben mit ferodo belägen im golf und das taugt einwandfrei

seitwann baut Zimmermann auch Bremsbeläge? Ja Brembo ist ne feine Sache.

merkt man da so einen unterschied zwischen den powerdisc bzw. sonstigem "sportlicheren" scheiben/belägen und den normalen innenbelüfteten?

nicht das ich das jemals brauchen würde für meinen PN. aber interessieren würde es mich schon ;)

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 21:15

naja sagen wir mal so ich hätte schon gerne gelochte, aber wenns zu teuer wird hol ich mir wieder die originalen

brembo = zu teuer

zimmer = bei 100euro 2 scheiben 4 bläge ok

ate ??? noch nie gehört

ATE ist erstausrüster ;)

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 21:18

ohh ok, also was soll ich nehmen zimmerman oder ate ??

ich mein ich hab 107 ps da muss es net gleich ne brembo sein!!!!!!!!

Also ich habe eine bessere Bremswirkung als vorher mit den normalen Vollscheiben.

Die Rillen sorgen wirklich dafür, dass grad bei nassen Scheiben das Wasser schneller wegkommt.

Die Bremswirkung lässt sich auch sehr gut dosieren mit denen...

Natürlich wird da der Bremsbelag-Verschleiß höher sein... aber ich würde die wieder kaufen. :)

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

merkt man da so einen unterschied zwischen den powerdisc bzw. sonstigem "sportlicheren" scheiben/belägen und den normalen innenbelüfteten?

nicht das ich das jemals brauchen würde für meinen PN. aber interessieren würde es mich schon ;)

also ich hab jetzt die PowerDisc von ATE. Einen unterschied merke ich nur, wenn die scheiben nass sind; vor allem wenn das auto gewaschen hast und das erste mal auf die bremse steigst. da greifen die meiner meinung nach eher.

gruß

:)

möglich das die beläge nicht von zimmermann gefertigt werden,aber hab die bei den mitbestellt.dann weis ich den hersteller allerdings nicht.

bei den powerdiscs merkt man auf jeden fall das sich die beläge schneller abrubbeln,dank der kante die durch die scheibe läuft...ne belüftende funktion ist wie bei gelochten nur am anfang,wenn die löcher mit bremsstaub zu sind,is damit auch nix mehr,so wars bei mir damals mit den gelochten.viele empfehlen ja die ebc-breakes oder wie die heissen.

bei bremsen nimm ich jetz immer nur teile die ich bei vw bekomm

(brembo,ate,ferodo....mehr hat unser :) nicht.und damit bin ich immer sehr zufrieden.

von dem billig zeug bei ebay halt ich bei bremsen nicht viel,die halten nicht lang und die scheiben fangen schnell zu schlagen an

aber wenn alles trocken ist, hält sich das in grenzen?

wäre gut zu wissen.

vielleicht wechsel ich dann mit den sommer-/winterreifen auch das sommer-/winterbremspaket ;)

und das mit dem erhöhten abrieb wegen den löchern glaub ich nicht bzw. sollte der doch nur minimal auffallen. der belag liegt ja jederzeit bei sagen wir mal mehr als 90% des querschnitts an. sollte also nicht so stark zunehmen. theoretisch.

fragt sich nur ob sich dsa praktisch auch so verhält ;)

also eine erhöhten verschleiß der beläge bei den PowerDiscs kann ich nicht bestätigen. halten genauso lange wie mit den normalen scheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen