Brauch mal wie nen W124er, diesmal ganz einfach

Mercedes E-Klasse W124

Lastenheft:

-Benziner
-Limo
-Automatik
-Um 100.000km nachweisbar
-Nicht weis, nicht hellgrüngrün, nicht braun, nicht rot.
-Nicht gepimmt/verbastelt !
-Absolut Rostfrei, nix mit erst Wagenheberaufnahmen schweißen oder so...

Sitzheizung / Standheizung wär gut, ist aber kein muss.
ASD wär auch nicht schlecht, vieleicht auch 4-Matic.
Alles andere ist egal, also es sollte schon n Motor drin sein, n 200/230 wäre n bissel schlapp und noch n E220 muss auch net sein, also so 260/300er als M103, M104er willich nicht, hab keine Lust da erst 2k€ rein zu stecken, damit der Motor läuft.

Ansonsten auch gerne als 400er oder 500er, das ist alles egal, was an Mehraussstattung drin ist, ist auch egal, also auch gerne mit Klima, Leder, Fensterheber, Sitzheizung, Heckrollo.

Aber, nicht missverstehen, ich such wie immer n Top-Auto, nur das Spektrum ist diesmal sehr breit gesteckt, Kombi ginge auch noch...

Mfg, Mark

18 Antworten

Wieso?
Ich fahr auch nen 300TE als Winterauto....

Mein Alter mag nunmal genau so wenig wie ich, sich im Winter in irgend einen Scheiss reinsetzen, in dem man schon das Kotzen kriegt wenn mans nur anguckt und wir wollen auch unsere Winterautos wenigstens nochmal waschen, und nicht von vornherein wissen, dass das nimmer lohnt.
Im übrigen fahren fast alle hier ihre Autos das ganze Jahr, da ists "Hand aufs Herz" besser, nur im Winter zu fahren, als im Winter und im Sommer 😁

Das Ding wird ordentlich versiegelt und konserviert und dann ist gut.
Der W126 kommt jedenfalls nicht mehr ins Salz, dafür ist der BJ 1986 VIEL ZU GUT und er war dafür eigentlich auch zu teuer...

Nur, dafür braucht er keine Fensterheber, kein Schiebedach, keine Klimaanlage, eigentlich nur ne Sitzheizung, Automatik, Radio und n Motor, für die Übergangszeit vieleicht noch n Schiebedach...

Wenn ich demnächst mal wieder Zeit hab, mach ich mich auf die Suche...

Mfg, Mark

hallo also ıch würde für 5000/6000€ eınen E500 holen egal wenn er 180tkm hat das ıst eın v8 und fast jeder 500er hat vollausstattung :-)

ich fahre mein coupe auch das ganze jahr - bin aber dabei im zwiespalt - auf der einen seite tut es mir leid, daß ich dadurch ein erhöhtes rostrisiko habe - auf der anderen seite, habe ich einfach solche freude das coupe zu fahren, daß ich es nicht fertig bringe es einfach in der garage stehen zu lassen....

...und denke mir, daß ich halt dann bei zeiten mal zu einem karosseriebauer gehen muß, der sich um die herstellung des
zustands wieder kümmert 🙂

...wobei ich die augen offen halte nach einem 320er coupe, das sich in einem "sammler-zustand" befindet und wirklich farblich und ausstattungsmäßig meinen vorstellungen entspricht - wenn ich so ein fahrzeug finde, schlage ich zu und das wird dann nur als freizeitfahrzeug just for fun bewegt und wird nicht mal einen regentropfen sehen......

leider ist es schwer so etwas zu finden und das was ich bis jetzt gesehen habe, hätte eine kompromissbereitschaft meinerseits vorausgesetzt.....ich gebe aber die hoffnung nicht auf, daß mir bei offenen augen doch noch das richtige coupe über den weg läuft!

Ich hab einen

Ich hab einen W124, 200E, weiß, ca. 186 tkm, 2. Hand, mit ein paar Dellen. Wenn Du willst...
0178 555 2326