Brauch Hilfe zu Rückleuchten
servus mal wieder,
hab hier bei Ebay was gefunden was mich echt anlacht.. erst mal Artikelnr. falls der Link ned funzt: 8048690592
Bei den Bewertungen hab ich bei ein paar gelesen, daß die Quali mangelhaft ist.
Die Rückleuchten sind aber eigentlich doch von FK oder wie die sich nennen, und die sind qualitativ ja nich schlecht. Der örtliche Pug- Händler hier hat auch bereits einen Satz dieser Rückleuchten verbaut (deswegen will ich ja auch diese).
Jetzt is die Frage: Kann ich die ohne schlechtes Gewissen bestellen? Ich mein der Preis is ja klasse.
Hab halt nur kein Bock mindere Qualität zu kaufen.. hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
32 Antworten
Viele, die bei ebay bewerten, bewerten auch schon vorher, also bevor sie den Artikel getestet haben...manchmal sollte man weniger naiv denken 😉 *nich böse gemeint*
bin zwar erst seit ca. 6 Monaten bei Ebay aktiv, aber so was mach ich auch ned..
sachmal.. stellt FK seine "Leuchten" selber her, ich meine, erkennt man die Leuchten gleich, wenn man sie in der Hand hält, kann mir kaum vorstellen daß jeder Tuner seine eigenen Fabrikationsanlagen hat.
Ähnliche Themen
Hab auch die LED Heckleuchten von FK an meinem und bei denen ist auf dem Glas (naja, eigentlich durchsichtiges Plastik) jeweils an der Seite zur Kofferraumklappe das FK Logo auf das Glas geprägt.
Aber in dem Innenteil der Leuchten (dort wo die LEDs drin sind) stand noch ein anderer Hersteller, so irgendwas mit K...Tuning, weiß es nimmer genau.
Zur FK Qualität: Hab meine FK Leuchten jetzt seit nem Monat dran und in der Zeit hat es fast nur geregnet. Die Leuchten sind immer noch dicht, hat mal nix reingeregnet.
Gruß Thomas
habe auch bereits LED RL von FK und bis jetzt ist alles easy.
Kannst locker kaufen 😉
Wenn du sie hast, schreib mal bitte welcher Hersteller auf den Heckleuchten steht. Würd mich mal interessieren, ob es der selbe wie bei FK ist. Weil bei FK steht noch irgend ein Hersteller auf der Innenseite vom die die Leuchten wohl hergestellt werden.
so.. hab die Dinger gestern bekommen und gleich eingebaut. Verarbeitung war, soweit ich beurteilen kann, gut. Paßgenauigkeit war wie bei meinen originalen. Sogar funktioniert haben sie 🙂
Gestern und heut Morgen hat's geregnet und heute Mittag hab ich ihn gewschen und bis jetzt sind sie auch dicht. Hoffe sie bleiben es auch, denn optisch find ich sie absolut irre.
Und welcher Hersteller? Was steht auf der Verpackung?
Ist auf dem Glas nun das FK Zeichen?
Nee.. von FK hab ich nix erkennen können. war nur ein "H" drauf zu erkennen, das sah halbwegs aus wie ein Firmenlogo.
Zwei Patentnr. waren innen zu erkennen, eine für Taiwan, eine für Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von Kirmes-Tuner
Nee.. von FK hab ich nix erkennen können. war nur ein "H" drauf zu erkennen, das sah halbwegs aus wie ein Firmenlogo.
Zwei Patentnr. waren innen zu erkennen, eine für Taiwan, eine für Deutschland.
Gleich wie bei meinen, die ich vor kurzem aus eBay her hab... glaub auch nicht, dass es originale FK sind, da sie einfach in einem stinknormalen, weißen Karton geliefert worden sind... aber funktionieren tun sie einwandfrei... ob sie dicht sind, kann ich erst sagen, wenns mal wieder geregnet hat oder ich das Auto gewaschen hab... 😁
@Kirmes-Tuner: hattest du auch zwei so Dichtungs-Klebegummis dabei, die du erst selbst dranpappen musstest?
jawoll ja, war bei mir genau gleich. Gleicher weißer Karton, und die Moßgummidichtungen, die ihre Arbeit aber gut machen. Hab mein Kleinen ja während der Arbeitszeit immer im Freien stehen. Da ist er natürlich dem April- Wetter ausgesetzt. Und bis jetzt is alles prima dicht.
Soooo, also, Nachtrag:
Meine Leuchten sind imme noch Dicht, allerdings hat sich ein anderer "leichter" defekt eingeschlichen...
so, wenn Ihr mit Lachen und diesem Ich-Habs-Dir-Doch-Gesagt-Geschwätz fertig seid sag ich jetzt mal noch was los is:
Wenn ich Licht im Stand anmache (Stand-. oder Aufblendlicht) oder Licht aus und ich tret auf die Bremse und Zündung läuft is alles prima, alles funzt.
Zünde ich aber und der Motor springt an, geht hinten links gar nix mehr, da is das Rücklicht (bzw. die Diodenleiste) tot. geh ich aber von der Bremse oder mach das Licht aus und wieder an is alles wieder prima.
Hat einer ne Idee?
Is immer nur links, rechts is alles prima.. bekommen die Dioden vielleicht irgendwie ne Spannungsspitze ab?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, solange das so bleibt bin ich nicht gewillt da auf meine Garantie zu pochen, was soll ich schon für 140€ erwarten?