brauch hilfe von den BESTEN
hi
ich such jemanden der richtig gut ahnung hat von subs+gehäusen+amps usw.
weil hier im forum is beim letzten mal der thread ein wenig "ausgeartet" :P
also wenn jemand lust hat einem anfänger zu helfen auch mal was vernünftiges an musik im auto zu haben bidde mal auf icq melden/adden
icq nummer: 111050010
ich bin euch sehr dankbar jetzt schonmal für hilfe
mfg
björn
64 Antworten
na ok, dann vergiss mal den rest an equipment, was da noch vorhanden is, also solltest def. auch geld für nen neuen amp einplanen.
mit besseren woofern meinte ich jez auch keinen direkten vergleich zu dem magnat😉, sondern bei den woofern die schon gefallen sind und anderen qualitätsprodukten is leistung und kontrolle notwendig, was mit deiner mc hammer nich drin is.
also subs hab ich schon mal genannt mit amps können dir sicher die anderen "besten" weiterhelfen 😉 die ma´s sind hungrig und 1 kw sollte schon zur verfügung stehn
natürlich gibts auch andere subs...wenns audiobahn sein soll hab ich bisher sehr viel gutes über den AW1208T 12 gehört, aber der will auch leistung sehn, und das nich zu knapp, wirst wohl bei meinen vorschlägen mit 300 euronen beim amp nich wegkommen.....
generell denke ich doch solltest dich vielleicht mit einem woofer anfreunden, da bleibt bisschen mehr asche für den amp über, ggf. solltest auch dämmung und neues kabelkit einrechnen
sers nickon
Zitat:
Original geschrieben von wolke3009
der Rest is standard Boxen
radio is roadstar...
Hmm, Wolke in dem Fall würde ich mal vorne anfangen, oder willst Du NUR Bass hören ?
Du benötigst:
CD-Tuner
16cm 2-Weg-Frontsystem
4-Kanal-Endstufe
Subwoofer
Und zwar in der Reihenfolge und nicht alles auf einmal. Ich würde sogar wirklich dazu raten, kauf Dir einen brauchbaren CD-Tuner (gut und günstig JVC, Clarion Einstiegsklasse) und ein gutes 16 cm Komposystem für vorn. Und lass erstmal Deine Magnats und den McSchrott Verstärker dran.
Wenn wieder Kohle da ist, kommt die 4-Kanal. An 2 Kanäle klemmst Du Dein Frontsystem und an die anderen gebrückt EINEN Woofer deiner oder unserer 😉 Wahl.
Verzichte bitte bei Deinem Budget auf optischen Schnickschnack ! 2 Woofer sind einfach nicht drin !
Und schau nicht nur nach Wattzahlen. 70 Watt Sinus(RMS) für's Frontsystem und 200-300 für einen 12" Woofer sind völlig o.k. als Einsteiger.
Der Wirkungsgrad ist bei Lautsprechern eine wichtige Größe.
Also ich würd wirklich nicht das Pferd von hinten aufzäumen, eine gute Anlage beginnt mit einem CD-Tuner.
Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
hier mal ein shop wo du nette sachen bekommen kannst, unter anderem sind audiobahn und ma audio mit dabei 😉
Audiogym hat zumindest bei uns in hifi-forum.de einen hochgradig unseriösen Eindruck hinterlassen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?...
http://www.hifi-forum.de/index.php?...
also du gehtst jetzt mal von 750€ aus, dafür kann dir ein ordentlicher händler ein schönes komplettpaket zusammenschnüren. ganz ehrlich.
und die leute hier auch.
Ähnliche Themen
hi
@ wolke3009 : kling nach komplettsanierung: fang erst mal an die sachen die du im mom hast loszuwerden, bei ebay oder so - so kommen wenigstens noch n paar kröten ind die kasse ud der krempel versauert nicht im keller.
vielleicht kann man die/das gehäuse welche(s) du schon hast noch verwendem indem man einfach nen woofer aussucht der so ca. das volumen braucht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von doenen
bitte nicht mein icon klauen, danke!
Wenn du mit icon dein avater meinst, dann hast du das nämlich selbst geklaut ! Der nightwish hats nämlich als erstes hier gehabt.. weil er es selbst hingebastelt hat 😉
@Solean,
thx für die links, die angebote sind ja ganz verlockend, aber gut zu wissen, das es sich hierbei scheinbar um schwarze scharfe handelt 😉
also du setzt dir ein budget von:
woofer 2x 250€
endstufe 300€
macht zusammen 800€ und im moment hast du offensichtlich noch überhaupt nichts brauchbares im suto, seh ich das richtig? dann fang mal an das radio, die mc hammer-endstufe und die beiden magnat-woofer zu verscherbeln, dann hast nochmal 100€ mehr zur verfügung, also grob 900€.
mit 900€ lässt sich im prinzip schon ordentlich was anfangen, allerdings willst du offensichtlich was ordentliches und vernünftiges haben, oder? dann solltest du dir wirklich mal gedanken über ein ordentliches konzept machen und nicht einfach irgendwie drauf los kaufen! am besten wäre es du suchst dazu einen vernünftigen händler in deiner nähe auf! woher kommst denn?
mein vorschlag für die budgeteinteilung wäre:
- cd-tuner: 150-200€ (alpine, pioneer, clarion)
- frontsystem: 120-150€ (rainbow, cap, peerless, audio system, eton, ...)
- endstufe (3 oder 4-kanal): 300-400€ (dls, eton, xetec, helix, audio system, ...)
- 1(!!!) woofer: 100-150€ (audio system, rockford fosgate, rainbow, ...)
den 2. woofer solltest als erweiterung einplanen, zusammen mit einer separaten leistungsfähigeren wooferendstufe und einer stabileren stromversorgung...
anders ist das mit deinem budget kaum zufriedenstellend in den griff zu bekommen, denn eine hochwertige endstufe die in der lage ist 2 leistungsfähige woofer vernünftig zu betreiben bekommst bei weitem nicht für 300€! und wie vati schon sagte: schau nicht auf die 'watt', die sagen nicht mehr aus als der spritverbrauch beim auto...
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Der beste ist der Landwirt, der ist aber grad net da.
richtig kamarad, aber nu bin ich wieder da!
so wolki, hm, ich würde sagen kauf dir nicht son schrottkaka. da will der 250euro pro sub ausgeben und ihr empfehlt dem ne 4-kanal stufe und daran 1 sub....
wolki hol dir 1 gescheiten 12", aber n richtig gescheiten, so die besten 2 serien von Digital Designs, Treo oder Resonant Engineering. da findest gebraucht sicher was, aber lieber net auf ebay, da sind meist nur verschürte subs.
und dazu dann ne stufe mit >1kW und dann maunst das. je nach impedanz ne audio system HTL 402 (1,2kw), emphaser ea 1600d (1,8kw), rockford power 1000.2 oder 1051S (1,2kW)...aber da gibts noch viel mehr, kosten gebraucht um die 300-450eier. dazu noch ne 2. batterie damit die stufe auch maunsen kann, wenn de da ne hawker bekommst 30euro.
dann maunst erstmal die bassabteilung!
und dann würd ich das FS tauschen gegen n anderes und dazu noch n 2kanal verstärker dranmachen. nen guten gebrauchten der richtig geilo is wie ne audioart 200.2 oder steg 120.2 oder AS HTL 202 oder µ-Dimension JR15.2. biste gebraucht so bei 100-200eier und dazu halt noch n FS, je nach geschmack bekommste da n neues was taugt für 100-200 eier.
ich glaub damit wär dir besser geholfen als mit ner behindi-4-kanal und einem 12" radion an <200watt RMS....
mfg caraudiohans
Also mit ca800€ hab ich mir ne schöne Anlage zusammen gekauft
Als Headunit n Sony CDX-R 6550 (MP3, 1normal ausgang, 1 sub ausgang, und viele gute optionen zur einstellung)
für 140€ bei www.hirsch-ille.de
und noch n 1Farad Kondensator von Hifonics für 55€
machte mit versand 195€
Jetzt n Komplettpacket
Als Sub, ne Helix w-12 Competition mit Bassreflex box mit 350watt rms die normal 220€ kostet
Als Sound, Rainbow SLX 265 Deluxe 100watt rms, mit 2 mitteltönern und 2 hochtönern die normal 130€ kosten
Und als verstärker n Hifonics ZX6400(4 kanal) ein kanal gebrückt mit 340watt rms fürn Bass und 2* 80watt rms für den sound, der Normal 450€ kostet
als Komplettpacket für 550€ also 250€ gespart.
+versand 563€
bei http://www.groundzero-audio.de
Das system drückt dir deine nieren wieder an den richtigen platz. Und ich hab nen Mazda 626, da is der weg vom Kofferraum bis zum fahrerplatz ziemlich lang. Der sound is extra klasse, selbst bei vollem Bass hörst du noch Klaren klang. Kabel hab ich 25² liegen+ 2 mal Chinch leitungen, kommste auch so auf 50€. Dann biste bei 800-830€. Und brauchst dir in nem hablen jahr nicht wieder was neues zu kaufen, da das alles hi-end marken sind.
ich hoffe ich konnt dir helfen
bikefreak86
aber diese "highend" marken haben lieder nicht nur "highend" produkte 🙂...erstrecht nicht in dieser preisklasse 🙂
mfg eis
Zitat:
Original geschrieben von bikefreak86
Das system drückt dir deine nieren wieder an den richtigen platz. .. Der sound is extra klasse, selbst bei vollem Bass hörst du noch Klaren klang... Und brauchst dir in nem hablen jahr nicht wieder was neues zu kaufen, da das alles hi-end marken sind.
ich hoffe ich konnt dir helfen
bikefreak86
ohohoh....so aussagen kommen aufgrund mangelnder vergleichsmöglichkeiten zu stande...dass ihr imemr so übertreiben müsst....da drückts bestimmt keine nieren rum....
mfg caraudiohans
Zitat:
Original geschrieben von MrUniversum
hi
@ wolke3009 : kling nach komplettsanierung: fang erst mal an die sachen die du im mom hast loszuwerden, bei ebay oder so - so kommen wenigstens noch n paar kröten ind die kasse ud der krempel versauert nicht im keller.
bei ebay würd ich im Moment nichts verscheuern auf jedenfall wäre das dumm.
Denn im Moment beginnt das Sommerloch verursacht durch die Sommerferien und da bekommt man weniger für seine Sachen als verkäufer...
das sich das als Käufer lohnt brauch ich nicht sagen oder?
Wow, geile Sache , es gibt wieder einen neuen SPL Woofer namens Helix w-12! Wie ist den das Gefühl wenn es einem die Nieren verschiebt😁
Ob Sony und Hifonics High-End Marken sind, wage ich jetzt zu bezweifeln, aber fürn Einstieg und die ersten Ambitionen würds wahrscheinlich reichen.
Mal eine Frage nebenbei Wolke: wie viel Wert legst du auf den Bass? Reichts dir, wenn dein Sound aus 95% Bass und 5% Musik besteht? Wenn ja, is die Sache relativ einfach.
Wenn nicht, wäre auch mein Rat der, dass du dir zuerst ein brauchbares Radio, ein Frontsystem, eine brauchbare 2-4 Kanal Endstufe und danach erst einen Subwoofer (und, im Falle einer 2 Kanal Endstufe) eine weitere Stufe.
Im Grund genommen kannst du die Reihenfolge auch ändern, das hängt vor allem von deinem Geschmack ab (siehe meine Fragen oben)