ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia RS 250

Aprilia RS 250

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 16:03

Hallo,

ich weiss leider nicht ob das hier im richtigem Forum gelandet ist. Aber ich poste es einfach mal.

Also es geht um die Aprilia RS 250.

Ich habe vor einem Jahr Klasse "A1" gemacht, d.h. ich bin 17 und möchte für ein Jahr mir ein kleines Motorrad holen. Allerdings will ich schon wenn die Aprilia RS 250 und nicht die 125er.

Warum ist ja egal ne ? :)

Nun meine Frage:

Wäre es möglich die Aprilia RS 250 auf nur 15 PS zu drosseln und es in den Papieren eintragen zu lassen?

Bitte kommt mir nicht mit den nervigen Sachen, "Hol dir ne RS 125" oder Sonstiges ich habe kein bock auf die ;)

Wenn ich dann 18 bin geht das Teil dann eh wieder weg und ne R1 kommt mir in die Garage ;)

Vielen Dank an allen die mir antworten.

Gruss

vapO_o

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Juni 2004 um 16:11

mit A1 darfst du nur 125 ccm fahrn.. also nix mit rs250 :)

und die r1 willste mit 18 dann auf 34 ps drosseln odda was? na viel spass :D

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 16:14

Junge man kann drosseln. Was schreibst du hier son kack? Und wer sagt, dass ich mit der 34 PS Drossel fahre?

Bitte nur Leute antworten die Ahnung haben!

Danke

am 2. Juni 2004 um 16:21

du kannst aber eine rs 250 nich auf 125 ccm drosseln.. sowas wird über vergaser oder gasweg gemacht und nich über einsätze in den zylindern ;)

und mit 18 wirst du wohl oder übel 2 jahre lang mit 34 ps fahrn müssen.. außer du bistn ganz mutiger und fährst mit einem jahr fahrpraxis 170 ps und legst dich innen nächsten graben (wennste glück hast)

und lass deine ausfallende schreibweise .. sowas kann ich auch

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 16:24

Jo daswegen kann man ne R1 mit 175 PS auf 34 PS drosseln. Also wirds sicher auch machbar sein mit der 250er...

Wieso sollte ich in einen Graben fahren? Nur weil andere es machen muss ich es doch nicht machen. Ist mir auch egal jetzt dauert noch ein bisschen und bis dahin kann viel passieren!

Nun will ich hier Leute mit Ahnung ;)

DANKE !

am 2. Juni 2004 um 16:27

junge.. du darfst mim A1 nur 125 ccm fahrn.

eine rs250 hat aber 250 ccm

250 ccm =/ 125 ccm => du darfst das ding nich mitm A1 fahrn du brauchst A dazu..

das hat überhaupt nix mit der leistung zu tun die des ding hat sonder damit das sie zuviel hubraum hat.. aus ende

am 2. Juni 2004 um 16:51

ähm mal ne frage weisst du doch was hubraum ist und was *ccm sind. und weisst du auch wie ein motor funktioniert ?

egal, auf jeden fall darfst du eine 250er (250 steht für 250ccm hubraum, ein viertel liter ) nicht mit den A1 schein fahren weil du damit nur maximal 125ccm fahren darfst.

am 2. Juni 2004 um 16:51

Tja VAPO_o

da haste leider unrecht.

A1=125ccm, max. 15 Ps un ne Vmax von 80 km/h

das heist du darfst KEINE maschiene mit 250 ccm fahrn au wenn se 15 Ps hat un nur 80 läuft

Un ich weis net, aber mir wärs peinlich mit ner R1 rumzufahrn die 34 Ps hat.

MFG Effe

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 16:59

Ich glaube ihr checkt echt 0 ... das Board steckt voller Ahnunglosen ...

Na ja cu

am 2. Juni 2004 um 17:03

na dann viel spass.. und grüß mir die bullen wenn se dich kontroliern.. dann is erstma busfahrn angesagt.. :D

am 2. Juni 2004 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von VAPO_o

Ich glaube ihr checkt echt 0 ... das Board steckt voller Ahnunglosen ...

Na ja cu

jezz halt dich echt mal zurück!!

 

und ich sags jezz nochmal

 

wie du vielleicht bei deiner führerschein ausblidung gelernt hast darf dein möp maximal 125ccm hubraum haben und 15ps

also du kannst eine 250er ganz bestimmt auch 15ps drosseln, ohne probleme schätz ich, und du kannst auch machen dass sie nur 80km/h geht, nur ises trotz all dem nicht erlaubt mit mehr als 125ccm zu fahren! punkt aus basta so is das nunmal!

mfg

felix

Lasst den Vollspasten.;)

Wenn er's nicht verstehen will, können wir ihm auch nicht helfen.;)

@ VAPO_o

Man Junge der Einzige der in dies Board keine Ahnung hat bist wohl du oder meint ihr net Jungs?

Wie willst du bitte ne 250 ccm auf 125 ccm bringen? Das möchte ich mal wissen wie du das anstellen möchtest! Also halt lieber deine ****** und verp***

dich hier!

Gruss

Santa

am 2. Juni 2004 um 17:19

Ähh ... was spricht bitte gegen ne RS 125?? Ich mein, du darfst die RS 250 nicht fahren, nicht mit 17 Jahren. Aber die RS 125 kannst du sehr wohl fahren und die ist auch optisch eigentlich ziemlich identisch mit der RS 250 ...

am 2. Juni 2004 um 17:22

Ey Vapo_0 du checkst echt nix oder? Kannst du oder willst du es nicht evrstehen? Du darfst maximal 125ccm fahren und zwar 15 PS mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Eine RS 250 hat, wie das nach RS schon sagt 205 ccm. Diese kann man nicht auf 125ccm drosseln. Hast du es jetzt gechekct?

Hoff mal ja!

CU

Ähnliche Themen