Bräuchte Infos zu Führerschein
Hallo,
ich habe eventuell vor einen Motorradführerschein zu machen. Ich bin 16 Jahre alt. Ich bin noch nie Motorrad oder andere "motorisierte Zweiräder" gefahren. Mich würde interessieren welche Führerscheinklassen ich machen kann und was die jeweiligen Führerscheinklassen in etwa kosten würden. Und weiß jemand, wo man eine Übersicht von allen Führerscheinklassen bekommen kann, aber aus dem Internet? Es sollte auch beinhalten welche Klassen die anderen einschließen.
Danke!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hy, docmopped
20 Jahre sind genug, habe vor 8 Jahren beendet. Man kann alles einteilen, nur viele haben damit Probleme nicht die Fahrschüler.
Gruß Tourenas
Hallo,
mir fallen da noch ein paar Fragen ein,
was bzw. wieviel kostet mich das alles nach dem Führerschein. Also was fallen da noch für kosten an, außer die Ausrüstung und der Treibstoff. Ich weiß, dass das unterschiedlich ist, aber habt ihr mal so einen Anhaltspunkt für mich.
Und wieviel Treibstoff verbraucht denn so ein Motorad, dass man mit der A1 Klasse fährt. mir ist auch hier klar, dass das unterschiedlich ist, aber so ein Mittelwert, wenn ihr mir sagen könntet, wäre nicht schlecht.
Danke!
Ciao
Kosten
Also ich hätte da mal ein paar fragen wenn schon ein Fahrlehrer im Forum ist.
1. Wieviel kostet durchschnittlich der A1 Führerschein für Leichtkrafträder bis 11KW und 80km/h
2. Wieviele Theorie bzw. Praxisstunden benötige ich dazu
und...
3. Wie lange dauert die Praktische fahrprüfung (habe gerade gelesen mind. 45min stimmt das??? soo lange???)
Hallo csheady,
zu 1.
kann man nicht genau sagen, je nach dem, wie "Dumm" man sich anstellt. Aber wenn alles normal läuft, muß ma mit mindestens 900 Euros schon rechnen.
zu 2.
Du brauchst praktisch: 5 Überland- , 4 Autobahn und 3 Nachtstunden
und theoretisch: 16 Doppelstunden.
zu 3.
Stimmt, die praktische Prüfung dauert 45 Minuten.
noch mehr Infos:
guckst Du hier:
www.fahrschule-wittemeier.de
Gruß
Jens