Brabus Auspuffanlage, kurze Frage- kurze Antwort
Hallo die Herren,
würde diese Auspuffanlage eigentlich auch an meinen E240 passen :
http://cgi.ebay.de/.../140503633289?...
Oder muss ich da sehr viel verändern?
Mit freundlichen Grüßen
Carlo
Beste Antwort im Thema
Hab dir mal ne ABE von meiner Alten Brabus Anlage hochgeladen
darin steht das sie unter Limo / Kombi sowie Benziner und Diesel passt ( unter anderem E240 )
hatte aber die schwarze ausführung ( nur ESD )
Diese hier
wenn du aber intresse an der mit MSD hast
Auch wenn die keine ABE haben sollte, man könnte per Einzelabnahme eintragen lassen ( einfach beim TÜV Fragen )
Ich selber habe wegen der Optik / Sound auf AMG umgebaut
Gruß
Musti
20 Antworten
Hallo Gleichgesinnte,
wollte mich kurz mal melden und über mein Vorhaben mit der Brabus Anlage berichten.
Wie gesagt, Anlage in der Bucht ersteigert und nach 4 Tagen war sie schon da. Gleich ausgpackt und begutachtet. War und bin von der Qualität vollkommen überzeugt. Sollte wohl auch so sein, da das Teil in der Brabus Preisliste mit satten 2963,10€ incl. MwSt. veranschlagt ist.
Naja, ab zum Schrauber und drunter damit. Was ich besorgen musste, waren zwei 64iger Schellen und die beiden Dichtungen die zwischen Kat und MSD sitzen, das wars. Die paar Euro konnte man bei dem Preis der Anlage aber locker verschmerzen.
Der Einbau ging, wie erwartet, locker von statten. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Nach dem ersten start dachte ich:"WOW", was ein Klang und wenn ich an Uwe`s Worte denke das die Anlage erst nach paar tausend Kilometer richtig Sound entwickelt, dann gute Nacht.
Jetzt kams:
Musste ja zum Tüv. Hatte meine 19 Zöller und die Spurplatten hinten auch noch nicht abnehmen lassen, dachte dabei gleich an einen Abwasch.
Gutachten für Felgen und Spurplatten ausgedruckt, schön in den Gutachten meine Fahrzeugdaten, die Teilenummer usw. mit Marker gekennzeichnet, alles schön in eine Mappe(will ja gleich nen guten Einduck machen) und ab zum Tüv.
Rein in den Laden, angemeldet und nach nur 5 Minuten kam ein Netter Prüfer auf mich zu.
Guten Tag Herr P..........., was haben sie auf dem Herzen? Kurz mein Anliegen erklärt, auch das ich keine Papiere für den Auspuff habe usw. Er sagte darauf: Kein Problem, gucken wir uns das mal an.
Ich fuhr in die Halle. Reifen, Felgen, Spurplatten kein Thema. Vom Auspuff hat er sich alles was auf den Plaketten zu sehen war abgeschrieben, kurz den Einbau kontrolliert, einmal gestartet und mit dem Gas gespielt und fertig.
Ich den Wagen raus aus der Halle und wieder rein in den Laden. Der Prüfer saß schon an seinem Schreibtisch und war wohl Online am suchen um was über die Anlage zu finden und siehe da, alles da. Er sagte zwar das die Anlage in Verbindung mit einer Leistungsänderung mit einem 6,1Liter Motor in zusammenhang steht, aber das sei kein Problem. Papiere ausgedruckt und zack war alles erledigt. Was ich noch machen muss sagte er, ich muss mit den Papieren unverzüglich zur Zulassungstelle und einen neuen Schein mit den Ändereungen ausstellen lassen, das wars dann.
Ab zur Kasse, 78,70€ auf den Tresen und gut war das Ding. Alles korrekt abgenommen und fertig.
Ich bin Froh drüber und meine 7Jahre alte original Anlage habe ich für 400€ in der Bucht verkauft.
Bin wirklich begeistert, nicht nur von Klang und Qualität sondern auch vom Preis des ganzen und für so ein paar Euro eine so hochwertige Anlage drunter zu haben.
Danke noch mal an alle und besonders an Uwe für seine netten Auskünfte.
MfG
eierfeile 69
Hallo,
hier paar Bilder der gelieferten Anlage.
MfG