Boxster Räder (Fahrkomfort)
Hallo zusammen.
Ich beabsichtige den Kauf eines 987.
Da mir die 17-Zoll Serienbereifung nicht so sehr gefällt, möchte ich die 18-Zoll Boxster-S Felgen mit entsprechender Bereifung ordern.
Diese haben jedoch einen Niederquerschnitt von 40 mm gegenüber den 17-Zöllern von 55 (vorne) und 50 (hinten).
Frage: "Wie sehr leidet unter den flacheren Reifen der Fahrkomfort? Sind diese wesentlich härter, oder ist der Unterschied kaum oder gar nicht bemerkbar?
Bin für jede erfahrene Antwort dankbar.
Gruß
HN
19 Antworten
Na, wer wird denn da persönlich? Hab ich etwa ins Schwarze getroffen?
Ein paar der hässlichen Unterstellungen muss ich dann doch mal eben gerade rücken:
- Ich brauche keine Designer-Anzüge. Aber ich habe welche, hauptsächlich aus beruflichen Gründen. Dies erwähnte ich nur, weil Du mit dem Thema angefangen hast.
- Ich mache weder für Kleidung noch für Fahrzeuge Schulden.
- Einen 911er möchte ich nicht, weil er das falsche Signal für meine Kunden ist. Ein Boxster (zumal mit den lustigen 17-Zöllern) wird da viel eher toleriert.
- Nein, ich habe es auch nicht nötig mit einem vollausgestatten Auto zu protzen. Dies fand nur Erwähnung, um einen Gegenpol aufzuzeigen: innere Werte (Innenausstattung) vs. Äusserlichkeiten (Felgen).
- Ja, ich habe eine Frau. Sie ist klug und schön und wir sind seit vielen Jahren glücklich verheiratet.
- Ein möglichst teurer Boxster hätte dann mindestens ein "S" und sehe wohl noch anders aus.
- Ein aufgemotzer Golf R32 würde so gar nicht zu mir passen.
- Von einem, Macho bin ich Meilen entfernt.
Trotzdem stellt sich mir noch eine Frage: Woher kennst Du eigentlich das Wort Humor und dessen Bedeutung?
Teppo
danke für die schnelle antwort.
ich würde sagen es steht unentschieden und wir lassen es jetzt gut sein.
ich respektiere deine 17 zöller und deine Vollausstattung und du meinen Roadster Pur.
ich kenn deine Einkommensverhältnisse nicht und du meine auch nicht.
und wenn du dir auch einen 911 leisten kannst und trotzdem keinen fährst dann haben wir doch was gemeinsam.
wenn ich mehr als die 5000 km im Jahr mit meinem Roadster fahren würde dann hätte ich auch Xenon, Navi und Klima-automatik drinnen, aber beim offenfahren brauche ich gar keine Klimaanlage, da ich nachts nicht fahre auch kein Xenon.
Ich bin halt ein sparsamer Mensch, auch dass soll es geben und der Wiederverkaufswert interessiert mich nicht, da ich
nicht für andere ein Auto kaufe und der Porsche hält ja ewig. Er ist ein Spielzeug für mich und ich hab ja noch andere Autos für den Alltag.
... mit Roadster pur assoziiere ich eher einen Morgan oder Austi Healey, aber nicht einen Porsche Boxster mit Elektrodach 😉
Das man im Roadster keine Klima braucht, kann ich ebenso nicht bestätigen. Ich habe unter anderem auch einen BMW Z1 ohne Klima. Da gibt es jeden Sommer ein paar Tage, an denen es sehr angenehm wäre, zumindest den Fußraum ein wenig zu kühlen.
Just my two cents
Heinz
ich brauche keine Klima Automatik schrieb ich, ne Klimaanlage braucht man schon, es gibt Tage da ist es selbst offen
zu heiss oder wenns geregnet hat dann laufen einem sonst die Scheiben an.
ich seh nur nicht ein dass ich für etwas bezahlen soll was ich nicht brauche, eben die Automatik.
wenn ich offen fahre dann geht der schalter auf off.