Boxenkabel ? HILFE !!!!

VW Vento 1H

wie verlege ich die lautsprecherkabel im 4-türer in die hinteren türen?? habe mir ein zweiwegsystem gekauft,also mit hoch-und tieftöner. die aussparungen sind zwar schon da ,aber die kabel?? wie komme ich mit den kabeln durch die b-säule? bei der ZV-Manschette gehts auch nicht. etwa loch bohren??? hat jemand rat?? im So wirds gemacht-buch steht auch nichts
Bitte Hilfe!
THX

28 Antworten

Einstiegsleisten, Türverkleidung hinten und Verkleidung der B-Säule ausbauen. Weiß gerade nicht, ob die Durchführung der hinteren ZV-Schläuche in die Manschette zur Tür auch mit einem runden Multistecker wie vorn gelöst ist. Wenn ja, nichtbelegte Öffnungen im Stecker aufbohren und da die Kabel durchziehen.

Gruß, René

danke !!
oje..
habe alle verleidungen herunten nur eben dieser multi-stecker.... sonst gibt es ja keinen durchgang...

nichts gegen VW aber für jede schraube musst du extra bluten.........

thx nochmal

-weiss jemand ob es nicht doch ohne aufbohren geht??? mir blutet das herz.

thx

geht, du kannst dir am montag auch die pins bei vw besorgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

geht, du kannst dir am montag auch die pins bei vw besorgen.

sorry, welche pins?

kabel werden von vw mit hilfe von pins durch die steckverbindung geführt. d.h. du brauchst zwei pins um ein kabel durchzuführen.

hmm... ich check zwar gar nichts mehr (muss ich mir morgen nochmal ansehen) aber ich meine durch den multistecker kann man keine LS-kabel durchziehen...
trotzdem DANKE

(G3 Europe 1,6 75PS MotorAEE)

kann man schon aber dann muss man bohren!!! wenn du allerdings ein kabel bis zu dieser steckverbindung legst, dann einen von diesen pins dra´nmachst und auf der anderen seite genau dasselbe machst hast du auf beiden seiten kabel und pins und mit den pins schaffst du die verbindung innerhalb der steckverbindung indem du sie jeweilsa auf beiden seiten einem freien steckplatz zuordnest.

bisschen diffuss aber kapiert?

brauchst keine angst haben dadurch zu bohren, ich hab's auch gemacht und hat alles wunderbar funktioniert. hab dann die fake abdeckung abgenommen und durch den stecker von oben mit nem langen draht das LS kabel verlegt. musst bloss aufpassen, dass du nicht am gestänge vom fensterheber hängen bleibst 😉

achso ich würd hinten eh keine boxen rein machen, klingt eh scheiße!!!!!!!!

N´abend hudriwudri65!

Diese kleinen Pins sind ne verdammte fimelei!
Kann dir nur den Tip geben zu bohren,das geht locker mit nem 5-6mm bohrer,einmal angesetzt und "zack",kannst du ohne probleme anständige AudioKabel durch den Multistecker verlegen!

Mfg Markus

also der sound ist bestimmt besser, als wenn man die LS in die hutablage bastelt. (außerdem nicht so gefährlich) man muss ja net immer gleich verstärker und alles reinbasteln...

DANKE für die antworten!!

@mr zuwinkel, jetzt hab ich es kapiert,wusste ja nicht das es sowas (pins) bei VW gibt-(was weiss ein fremder)... ich mach die boxen hinten rein weil da die hochtöner schon ausgeschnitten sind.selber rumschnippseln möchte ich nicht,sonst muss mann wieder auf den schrottplätzen um teile betteln!! besser wird der sound allemal als wie nur die Schrott-LS vorn im armaturenbrett....
an allen anderen THX für die Tipps!!

P.S.

was kosten eigentlich die Pins?

Diese mini Pins kosten wenige Cent!Peanuts sozusagen(quasi pfennigsartikel)!

Deine Antwort