Boxen vom Corsa D durch neue ersetzen!?
Hallo,
da die Boxen vom normalen Corsa D BJ 2007 mit dem verbauten CD 30 MP3 ja nicht so dolle sind, wollte ich mal fragen, welche Boxen man nehmen sollte, um das schönste Klangerlebnis zu haben?
Es sollten natürlich die Standardschächte benutzt werden und nichts neu verlegt werden.
Hat da jemand Erfahrung?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sLeXen
Das mag sein, aber das ich mit meinem System gegen die "Werkströten" den kürzeren ziehe, wage ich zu bezweifeln. Das CD30 ist nunmal kein gutes Gerät, aber die Boxen sind auch weit davon entfernt, wirklich guten Sound zu liefern - auch mit anderem Verstärker !
Ich sag ja, du hast keinen blassen schimmer was ein richtigen Einbau bewirken kann. Auch bei deinem Ausbau ist das Versteifen der Türbleche mit Bitumen das ausschlagsgebene 😉
Zitat:
Original geschrieben von w4yn3
da liegt doch eh noch die abdeckung drauf, sodass man kein einziges kabel sieht.Zitat:
Original geschrieben von kleines_B_bzw._D
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=590162
ahhhhhhhh! so sieht also ein profieinbau aus!
Dafür hätte ich kein geldbezahlt!
stört dich das etwa?
ja!!! definitiv!!!
wenn es schon eingebaut wird, dann richtig. den einbau könnte mein 12 jähriger nachbar besser.
Zitat:
Original geschrieben von kleines_B_bzw._D
ja!!! definitiv!!!Zitat:
Original geschrieben von w4yn3
da liegt doch eh noch die abdeckung drauf, sodass man kein einziges kabel sieht.
stört dich das etwa?
wenn es schon eingebaut wird, dann richtig. den einbau könnte mein 12 jähriger nachbar besser.
dann kann dein 12 jähriger nachbar es ja machen wenn du willst.
mich störts net, weil man es eh nicht sieht
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Ich sag ja, du hast keinen blassen schimmer was ein richtigen Einbau bewirken kann. Auch bei deinem Ausbau ist das Versteifen der Türbleche mit Bitumen das ausschlagsgebene 😉Zitat:
Das mag sein, aber das ich mit meinem System gegen die "Werkströten" den kürzeren ziehe, wage ich zu bezweifeln. Das CD30 ist nunmal kein gutes Gerät, aber die Boxen sind auch weit davon entfernt, wirklich guten Sound zu liefern - auch mit anderem Verstärker !
Ich hab nicht viel Ahnung, aber genug um wenigsten soviel Verstand zu haben, dass ich meine Türen hab auskleiden lassen mit Bitumenmatten. Und dann kannst du erzählen was du willst, aber dann klingen meine neuen Tröten besser als die Werkssprecher !
Ähnliche Themen
Halli Hallo,
also ich finde auch wenn man seine Tür etwas "dämmt" klingen die Lautsprecher besser! Weil das geflattere von der Folie wegfällt zb.
Aber jetzt hab ich mal ne wichtige Frage :-P hat einer von euch ein anderes Radio eingebaut oder habt ihr alle das Standart Radio????????
Liebe Grüße
Viele haben das standarDDDDDDDDDD Radio, weil die Optik so nicht kaputt geht - mich eingeschlossen. Aber sicherlich gibt es auch welche mit Umbauten
Hey,
sorrs :-P Standarddddd :-P
aber die Optik geht doch ne saubere blende und ein schönes Radio nicht kaput oder? Nja jeder wie er meint!
Mich würde einfach nur Intressieren wie man den CanBusAdapter richtig anschließt!!!!?????
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Johnnsen
...Weil das geflattere von der Folie wegfällt...
äh, die folie bleib drin! sonst hast du bald ein aquarium bzw. feuchtbiotop.
Zitat:
Ich hab nicht viel Ahnung, aber genug um wenigsten soviel Verstand zu haben, dass ich meine Türen hab auskleiden lassen mit Bitumenmatten. Und dann kannst du erzählen was du willst, aber dann klingen meine neuen Tröten besser als die Werkssprecher !
Ich glaube hier herrscht ein Missverständnis. Das ursprüngliche Thema war, dass man durch einfaches austauschen der Lautsprecher einen "satten Sound" erhalten möchte. Sprich Plug&Play! Dazu sage ich ganz klar "Lohnt sich nicht", denn das Problem liegt in erster Linie nicht im Lautsprecher sondern der Tür und dem Verstärker des Radios.
Das was du gemacht hast ist natürlich ideal, du versorgst das Frontsystem mit einer externen Endstufe, hast die Türbleche mit Bitumen versteift und das Frontsystem gegen ein höherwertiges getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Ich glaube hier herrscht ein Missverständnis. Das ursprüngliche Thema war, dass man durch einfaches austauschen der Lautsprecher einen "satten Sound" erhalten möchte. Sprich Plug&Play! Dazu sage ich ganz klar "Lohnt sich nicht", denn das Problem liegt in erster Linie nicht im Lautsprecher sondern der Tür und dem Verstärker des Radios.Zitat:
Ich hab nicht viel Ahnung, aber genug um wenigsten soviel Verstand zu haben, dass ich meine Türen hab auskleiden lassen mit Bitumenmatten. Und dann kannst du erzählen was du willst, aber dann klingen meine neuen Tröten besser als die Werkssprecher !Das was du gemacht hast ist natürlich ideal, du versorgst das Frontsystem mit einer externen Endstufe, hast die Türbleche mit Bitumen versteift und das Frontsystem gegen ein höherwertiges getauscht.
Sowas passiert 🙂 Aber generell haben wir natürlich beide Recht, denn wenn man etwas macht, sollte man es gründlich tun!!