Boxen- Kaufempfehlung

Moin Leute. Hoffe ihr könnt mir helfen. Nach nem unfall und dem darauffolgendem notwendigen neuwagen würde ich mir gerne wieder nen vernünftigen sound ins auto basteln, da die orginalboxen eigentlich außer belästigung meines trommelfells durch scheppern und kratzen nix zustande bringen 🙂 auto ist nen k11 micra und die HU besteht aus nem Kennwood KDC WF431, dem ich auch weiterhin die treue halten will, da es stylish aussieht und im alten auto ohne endstufe und co trotzdem vernünftig sound gezaubert hat. ich habe mir mal übers netz nen paar boxen in meiner (zugegeben niedrigen, aber durch neukauf und etliches geld zum winterfitmachen ist net mehr da...🙁 ) preisklasse rausgepickt und würde gerne mal eure erfahrungen/ meinungen dazu hören, da ich leider nirgends probehören kann. ich habe zwar im pc-bereich den vollen plan hab, aber eben nicht im carsoundbereich...
alsda wären : JBL CS3169 (haben aber nur nen freq. gang von 50-20KH.. stört mich etwas, aber in beschreibung steht was von 25% mehr tieftonfläche in den boxen.. hmm, 91db),

Pioneer TS-A6911 (haben gfk, ist wohl nicht so gut, oder..? aber dafür freq von 25-30KHz, 93DB)

Magnat PowerPlus 693 (freq von 30-21Khz,91db, eingebaute freq.weiche 0.o)

Crunch Black Maxx Bmx 694 (4-weg 0.o, 17-23Khz, 92 db)

das wäre so das was ich gefunden hab, der rest war nicht so dolle. wenn ihr andere/ bessere vorschläge habt dann her damit 🙂 , der preis darf bei allermax. 70 euronen enden. mir gehts um möglichst tiefen satten bass, kein knochentrockenen kickbass. endstufe ist auch nicht so gewünscht, weil kosten nutzen übersteigen-- auto müsste gedämmt werden, batterie einiges stärker, 200 eus mehrkosten, etc. . hatte vorher auch keine und durch das kleine volumen des autos reicht es vollkommen aus, zumal ich den kofferraum als klasse resonanzkörper nutzen kann.

ps. die boxen sind alle 6x9" und für den einbau im der hutablage gewünscht

69 Antworten

hi

die grünen sind veränderte "rainbow" systeme aus dem hause "AIV".
sie müffeln bekannter weise etwas. soll nach paar tagen weg gehen. so schlimm ist es net. riecht so streng wie ein neufzg.

bye

also eher die grünen aiv nehmen. ok, danke schonmal dafür. nun stehen ja die powerbass ES 6C noch offen, da kann ich aber leider keine einbautiefe finden. müsste ich aber wissen, da in den micra standard wohl bloß 5,7cm einbautiefe passt, heißt das ich bei den aiv schon mit nem ring arbeiten muss, was aber bei 3-5 mm hoffentlich kein problem für die türverkleidung darstellt. und wie sind denn die powerbass so? über die aiv hab ich jetzt einiges im netz gefunden, aber über die powerbass nichts wirklich aussagekräftiges. momentan stehen die aiv bei mir höher im kurs. einwände?

muchas gracias amigos für eure hilfe 🙂

was ich dazu sagen sollte.... ich höre mainstream trance und house, aber ab und zu mal auch rock, hiphop, oldies, metal....
heißt ich suche eigentlich ein system mit einen sattem brummelndem bass und nicht so knochentrockene bässe, die hart und kurz kommen... ich will dat brummeln in der magengegend oder doch zumindest an die hosenbeine spüren können :P das ich da kein hifi sys habe ist mir klar, aber vorher hatte ich im micra die gleiche hu und blaupunkt+ kenwood boxen dran, und das ganze ohne endstufe, und das klang genauso in die richtung wie bevorzugt. also fetzt mich net, ich bin kein habe-30-euro-und-will-3 mw-anlage-mit-lasershow-und-dampfeffekten-in-der-hutablage-freak, sondern nur nen musikliebhaber der sein sys mit den vorhandenen geldmitteln optimieren will, ohne im auto groß was zu ändern da das auto dafür zu alt ist..... und dat geld in die täsch zu gering....

by the way.... was ist eigentlich mit diesem FS : Ground Zero Radioactive GZRC 165F

könnte dir meins anbieten. topeinsteigersystem. axton cac2.6es. also mit geringer einbautiefe.