Boxen für die Fronttüren
Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerer Zeit Besitzer eines guten Volvo 850 GLE. Vor nicht allzu kurzer Zeit habe ich mir ein neues Autoradio gekauft, damit ich jetzt auch endlich CD's und MP3's hören kann.
Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem, für das alte Kassetten-Radio waren die Boxen ja noch in Ordnung, aber jetzt muss was geschehen.
Ich habe mich mal von einem meiner Freunde beraten lassen, und er meinte das man heutzutage keine Boxen mehr hinten einbaut, sondern vorne ein 2- oder 3-Wege System einsetzt.
Zuerst einmal ich habe im Moment noch gar nichts in den Türen, lediglich die zwei Quäker im Armaturenbrett.
Wenn ich mir so die Türen anschaue, gibt es oben zwei Abdeckungen die wahrscheinlich für Boxen sind. Welche Abmessungen müsste ich da berücksichtigen.
Oder gibt es bei irgendeinem Tuner gleich eine komplette Türverkleidung für mehrere Boxen?
Grüsse
Andreas
15 Antworten
Wenn Du aber keine Adapterringe verwendest, dann mußt Du unbedingt auf die Einbautiefe der Lautsprecher achten. So tief geht's da in der Tür nämlich nicht hinein.
Gruß
Sven