Boxen an jvc radio einbauen?
Hallo leute,
ich kenne mich leider garnicht damit aus uns bitte deshalb um hilfe habe die bilder angehängt habt Ihr vielleicht ne anleitung und tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Wir haben das Jahr 2016 und immer noch werden Hutablagen grobschlächtig zerfleischt um dort drittklassige Lautsprecher reinzurödeln... Warum macht ihr das denn nur?????
Was willst du denn überhaupt wissen? Eine Frage wäre zum Beispiel: welche der vielen Leitungen hinten am Radio sind denn die Lautsprecherausgänge.... Richtig?
30 Antworten
Was gibt es da nicht zu verstehen Meister ??
Die Boxen an das Radio anschließen. Wart sehen alle das so kompliziert.
Zitat:
@Besiktasim schrieb am 3. Juni 2016 um 19:10:31 Uhr:
Echt traurig wieviele besserwisser hier unterwegs sind und wo das ganze hingezogen wird. Ihr habt 24 h nichts zutuhen als irgendeinen Schwachsinn zu labbern. Die boxen waren drin die Kabel sind lose das einzige was ich wissen wollte wie sowass angschlossen wird und nicht wie altmodisch und kake die Anlage zu sein scheint ??????Traurig leute niewieder Motortalk da hilft dann doch lieber der bodenständige Vater der altmodisch ist.
Deine Enttäuschung, dass dir bei deinem hochwissenschaftlichen Problem keiner helfen konnte kann ich sehr gut nachempfinden. Allerdings solltest du dir jetzt schon mal eine gute Begründung einfallen lassen (oder dein bodenständiger, altmodischer Vater, falls er der Halter des Fahrzeugs ist) was ihr dem Staatsanwalt erzählt, wenn bei einem Auffahrunfall jemand in deinem Auto durch nach vorne katapultierende Lautsprecherchassis schwer verletzt wird und du wegen fahrlässiger Körperverletzung auf der anklagebank sitzt!
So blöd es sich anhört und so wenig Verständnis du dafür hast, hier beim Tüv wurden bei der HU schon Fahrzeuge stillgesetzt (bzw. sind durch die HU gefallen), die erst weiter fahren durften wenn die Boxen aus der Hutablage demontiert wurden.
Wie dem auch sei, so isses nun mal.
Gruß vom Wolf
Zitat:
@Besiktasim schrieb am 3. Juni 2016 um 19:31:59 Uhr:
Was gibt es da nicht zu verstehen Meister ??
Die Boxen an das Radio anschließen. Wart sehen alle das so kompliziert.
Kabel an Radio dran machen.
?? was intressiert dich mein TÜV oder sontiges Kollege ist das mein Bier oder ist das dein BIER. Ich habe gefragt wie das angeschlossen wird. Ich erinnere mich nicht daran gefragt zu haben was die Risiken sind. Oh man Besserwisser das ist dich traurig wieso musst du dich aufspielen ?
Ähnliche Themen
Immer locker bleiben. Wie soll denn deiner Meinung nach die Antwort aussehen? Vielleicht: Verbinden Sie bitte den Kupferanteil des in Frage stehenden Kabels mit dem passenden Gegenstück an Ihrem Abspielgerät. Dabei ist auf einen ordnungsgemäßen elektrischen Kontakt zu achten.
Davon abgesehen, das ist ein freies Forum, hier darf jeder auch auf Gefahren und technische Fehler hinweisen, auch wenn es dir nun gerade nicht in den Kram passt.
Tecci: hab echt nichts gegen dich meine Aufregung galt den abderen.
Ja ich möchte einfach die Kabel die auf den Bildern zu sehen sind an das Radio anschließen wenn es sich nicht jut an hört mach ich das ganze einfach Rückgängig und gut ist ?? Ich sehe das ganze ganz locker fahre das auto 1 Jahr bis ich mir dann ein schönes kaufen kann.
Das mag sein. Nur wenn ich sage das mich die Risiken nicht Intressieren sollte man nicht weiter darüber sprechen. Ist einfach Unnötig
Das gehört aber zu einer umfassenden Info einfach dazu, zumal von dir ja bis zuletzt leider auch während der Diskussion noch gar keine Rückmeldung kam.
Um deine Frage letztendlich zu beantworten, müsste man aber das Ende des Kabels sehen, das aus dem Radio kommt, weil da irgendwo die Lautsprecherkabel dann angeschlossen werden müssen. Und vielleicht kannst du noch die genaue Modellbezeichnung des Radios nennen.
Sag mal, in welcher Sprache schreibst du da eigentlich? Die hälfte davon macht echt keinen Sinn!!!
Man könnte fast meinen dass du mich da eben beschipft oder zurechtgewiesen hast. Aber da ich nicht davon ausgehe dass du lebensmüde bist gehe ich mal davon aus das ich mich verlesen habe...
"Meister", schau mal hinten an hinten an deinen Lautsprechern. Dort sind zwei Flachstecker dran. Soweit ok? Davon ist einer Plus, und der andere ist Minus. Plus ist "meistens" der etwas breitere (nennt man 6,3mm Flachstecker). Der andere ist ein 3,2 mm Flachstecker, dieser ist "meistens" minus. Jetzt schau dir die Kabel an den Steckern an. Was fällt dir auf: Richtig, die haben verschiedene Farben!!!! Warum ist das wichtig? Richtig, weil du die Farben auch vorne am Radio hast. Soweit so gut.
Jetzt solltest Du dir dir am besten die Bedienungsanleitung des Radios zur Hand nehmen um zu schauen welche der Kabel am Stecker des Radios die Lautsprecherabgänge für "Rear" (hinten) sind. Manchmal steht es auch auf dem Gehäuse direkt am Radio unweit des Steckers. So, und wenn du nun weißt, welcher Plus und Minus für hinten links (rear left), und welcher Plus und Minus für hinten rechts ist, dann schließt du die losen Lautsprecherkabel an den jeweiligen Lautsprecherausgangskabel des radios an.
Und jetzt gebe ich dir noch einen kleinen Tipp mit auf dem Weg: Man kann auf dem Foto nicht erkennen, ob die Leitungen beschriftet sind, also man sofort weiß wo der linke und wo der rechte Lautsprecher dran hängt. Um daher doppeltes um- und anklemmen zu verhindern arbeitest du hier mal wie ein Profi und machst vor dem Anschließen einfach folgendes: Nimmst eine normale 1,5 Volt Batterie (Mignon oder Micro, das ist egal) und hälst die Kabelenden, von denen du nicht weißt weches links und welches rechts ist an die Batterie.. Was passiert? Richtig, wenn du die kleine Batterie dran hälst, dann kratzt es ein klein wenig in einem der Lautsprecher. Und so weißt du sofort welcher der linke und welcher der rechte Lautsprecher ist. Und noch was: Du stellst somit ganz grob auch fest ob die leitungen überhaupt Durchgang bis zum LS haben und quantitativ ob der LS überhaupt funktioniert (beim durchgefunzten Hochtöner hörste bei diesem "Test" in der Regel kein Kratzen).
So, gib nmal Rückmeldung obs geklappt hat.
Gruß vom Wolf
Na Wolf geht doch 😁
Genau das wollte ich einfach wissen . Ich bedanke mich und werde das morgen mal ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
Soso, wir dürfen keine Anleitung zum Ausbau eines Airbags geben, wie man sich den Nacken bei nem Unfall durchschlägt, das geht aber klar.
Natürlich kannst du tun und lassen was du willst, man sollte aber verkraften können, wenn man gesagt bekommt, dass es Blödsinn ist, was man da gerade vorhat. Machen kannst du es immernoch.
Aber wenn man keine 4 Kabel korrekt anschließen kann, fehlt nach einem Unfall ja nichts, wenn die Dinger vor kommen....
Aber dann lass Krachen mit deiner McDo korrekte 3er AMG.
Wenns im Eingangsstrombereich des Radios verbaut ist dann ist ein (serienmäßiger) Entstörfilter. Wenns im Lautsprecherausgang des Radios hängt, ne Abhörvorrichtung des KGB ;-)