bøses windoof!

Volvo

wer sich alles wundern mag, daß ich auf viele beitræge nicht antworte und oft nicht da bin: heute war ich zwei stunden online, hatte zwei verschiedene windows-fehler: erst wurden mir aufgrund eines fehlers in der »user.exe« alle motor-talk-fenster geschlossen, eben stürzte eine .dll-datei ab - und ich bin jetzt sowohl zu sauer als auch zu faul, nochmal (!) das gleiche zu schreiben... ich bitte hiermit um verzeihung. 😁

lieb gruß,
oli

32 Antworten

ach was, xp hin oder her. nimm lieber linux!

Nicht fuer jeden

@murcs

Du musst leider akzeptieren, dass Linux nicht fuer jeden geeignet ist. Klar ist Linux heute viel einfacher zu installieren als vor ein paar Jahren. Klar ist KDE funktionaler als jede Windows Oberflaeche. Klar ist Linux superstabil und kostenlos.

Allerdings kann man sich davon auch nichts kaufen, wenn man auf bestimmte Anwendungen angewiesen ist, die es eben unter Linux nicht gibt (z.B. Adobe PhotoShop).

Wobei - ohne hier irgendjemand was unterstellen zu wollen - sicher viele lieber auf manche Applikation verzichten oder durch etwas weniger bedienerfreundliche ersetzen wuerden, wenn sie nicht auf 'kostenlose' Raubkopiern zurueckgreifen koennten.

Gruss,
Yaba

na okay. ich hoere ja schon auf mit der polemik!

hoi zämä

wo ist eigentlich oli ?! immer noch im krieg mit windoof oder was 🙂 ?

Nach jahrelangem Ärger mit MS beruflicher sowie privater Natur kam der Tag an dem ich mir gedacht habe -ICH WILL NICHT MEHR- !
Also, als VOLVO Fahrer sucht man ja sowieso nach dem "etwas anderen, nicht alltäglichen". Durch einen Bekannten, der von Beruf Grafik Designer ist, wurde ich dann auf Apple aufmerksam... und nach einem Jahr hin und her, habe ich mich zur Neuinvestition durch gerungen.
Kompliment an die Jungs (und Mädels) von Apple. Die haben es doch tatsächlich geschafft, Emotionen in die Kiste zu packen. Man erfreut sich am Design, wenn er einfach nur so rum steht... und wenn er erstmal läuft... Ok, er friert auch schon mal ein, stürzt also ab (hab noch OS 9 drauf, soll bei OS X ja nicht mehr passieren), aber viel seltener als früher. Keine Ahnung, wo das Wettrüsten der Gigahertzgiganten momentan steht... es interessiert einen einfach nicht mehr. Muss allerdings erwähnen, dass ich mit Spielen nicht am Hut habe.
In diesem Sinne, viel Spass mit euren Rechnern und
natürliche mit den Volvos...

Gruss, Maci

klar, ein mac ist einfach etwas ganz anderes. sitze privat immer (!) an einem solchen. aber ich glaube nicht, dass das fuer oli eine echte alternative ist.

kreisch: hier!

Zitat:

wo ist eigentlich oli

ich war im urlaub und bin heute nachmittag wiedergekommen... ;-) ich werde bestimmt nicht bøse wegen sowas, aber die vielen fenster hatte ich trotz der unterforen auf und ausserdem glaube ich nicht, daß die meisten user mehr oder weniger alle beitræge lesen, so wie ich, um wenigstens etwas den überblick zu behalten... 😁 aber der kommentar war gut gesetzt! *lol*

ich habe vor jahren mal an einem apple gesessen und das @ nicht gefunden... es war einfach nicht auf der tastatur - und der rechner stand bei jp als internetrechner für 1 dm/ 10 minuten... *rofl* also, wie mein neuer rechner aussehen wird, weiß ich schon. bloß das os steht noch nicht fest. solange ich ab und zu meine spiele spielen kann (alle halbe jahre auf einer lan), ohne dafür ein zweites os zu installieren, ich fest im sattel online sein und bilder bearbeiten kann, bin ich zufrieden. aber da waren wir ja schon und die vielfalt der møglichkeiten læsst mich am ende im unglücklichsten fall doch wieder bei windoof landen... :-(

lieb gruß,
oli

Re: kreisch: hier!

Zitat:

Original geschrieben von oli

ich habe vor jahren mal an einem apple gesessen und das @ nicht gefunden... es war einfach nicht auf der tastatur

frueher: umschalt-alt-1

heute: alt-l

aber naja, altgr-q ist da natuerlich viel eindeutiger=;^) deshalb bevorzuge ich amerikanische tastaturen.

... man sollte nicht meinen, dass die bedienung das gewusst hætte... 😁 immerhin steht es bei mir auf der tastatur... ;-)

lieb gruß,
oli

beim mac inzwischen auch.

moin!

hab auf meinen rechnern sowohl win2k als auch xp zu laufen, sind eigentlich beide ok. sinnlos 98 kann ziemlich nerven, wird aber von der "müll-edition" (ME) noch getoppt. hatte das mal auf'm laptop drauf (war leider vorinstalliert); hab mich dann in einer mischung aus wut und trance ertappt als ich kurz davor war, das ding vom balkon zu entsorgen (was aufgrund der physischen eigenschaften eines laptops sicher ähnliche freude wie frisbee-spielen gemacht hätte). hab mir dann win2k raufgemacht, no probs. xp läuft auch stabil, ist mir in dem sinne noch nie abgetürzt. hatte dann mal mit "red hat" rum-experimentiert, hab's aber aus mir unbekannten gründen (vielleicht fahrlässige doofheit?!) nie geschafft, ne internetverbindung herzustellen.
werd'maich aber wohl mal wieder damit beschäftigen, wenn ich zeit hab ...

@oli: versuch's echt mal mit einer oder mehreren neuinstallationen, manchmal klappt's dann (es gab zeiten, da konnte ich den sinnlos-key auswendig ...)

gestern habe ich meinen neuen rechner bei mindfactory und fun computer bestellt, vielleicht werde ich tatsæchlich mal mehrere os (gleichzeitig) ausprobieren... linux startet man doch aus so einer art dos-modus raus, oder!? muß ich nach wie vor die beiden os durch einen verweis in der autoexec.bat voneinander trennen oder gibt es da galantere und fortschrittlichere møglichkeiten!? (jetzt kommt mal wieder der laie zum vorschein *æhem*)

lieb gruß,
oli

eigentlich sollte da so'n boot-manager bei sein, war bei mir zumindest so. hatte schon xp drauf und hab dann ein linux auf das system gezimmert ... hat das xp erkannt und eingebunden, keine probleme beim booten. anders als bei meinem "großen" rechner; wenn ich da 2k neu mache, kann ich danach auch xp neu machen - welch ein spaß :-(

Zitat:

boot-manager

und wie funktioniert das!? ein menü bei jedem start oder eine taste, die es zu drücken gilt, um ein nicht-standard-os zu starten!?

lieb gruß,
oli

nöö, der bringt beim start halt so'n menü, wo er alle os auflistet und du dann frei wählen kannst. ging bei mir problemlos ...

Deine Antwort