ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bose Soundsystem nachrüsten

Bose Soundsystem nachrüsten

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:48

Hallo zusammen,

Ich hab endlich die Zeit gefunden mich meinem Baby zu widmen und brauche promt euere Hilfe:

Mein Auto, C320Limo. Avantgarde Bj. 2002

bisher Aps 30, soll auf ein Comand 2.0 umgebaut werden. Dazu hab ich alle benötigten adapter usw.

Hab mir ein gebrauchtes Bose soundsystem gekauft, bei welchem aber der Subwoofer fehlt. Der Kabelbaum ist zwar dran, ist aber abgeschnitten (muss halt ein neuer her, Teilenummer ist dran).

Meine Frage:

Hat das jemand schon einmal in dieser Form gemacht? (bin mir bewusst das es ein Haufen Arbeit ist) Ich bin für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar.

(Ja, ich habe die Suche bemüht, aber nichts wirkich hilfreiches gefunden :-) )

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

ja habe ich schon ein paar mal gemacht und habe auch noch nen subwoofer für die limo

die türsteuergeräte die dabei sind brauchst du gar nicht sind auch keine weichen wie im angebot beschrieben das ist schwachsinn

ausserdem brauchst du noch

203 540 73 06 Leitungssatz (3.70)

203 540 48 06 Leitungssatz (64.56)

203 820 15 35 Mikrofon (13.44)

034 545 75 28 Steckhülse (2.04)

203 820 04 02 Lautsprecher Armaturenbrett (19.20)

und einen halter für die endstufe wo ich aber keine teilenr. habe

wo wohnst du ?

könnte dir beim umbau helfen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier ein paar Daten zum Umbau auf BOSE:

 

 

 

 

203 540 73 06 Leitungssatz (3.35)

203 540 48 06 Leitungssatz (58.04)

203 820 15 35 Mikrofon (11.51)

034 545 75 28 Steckhülsen gehäuse (1.82)

203 820 04 02 Lautsprecher Armaturenbrett (16.49)

203 820 14 02 Lautsprecher Tür 2x je (57.08)

203 820 23 02 Lautsprecher Tür 2x je ( 49.88)

203 820 13 89 verstärker (558.10)

 

 

und man braucht noch denn Halter für den Verstärker sowie den Subwoofer der allerdings für Limo, Kombi und Sportcoupé eine unterschiedliche Teilenr. haben.

 

Dank @Waynibaby

 

ja habe ich schon ein paar mal gemacht und habe auch noch nen subwoofer für die limo

die türsteuergeräte die dabei sind brauchst du gar nicht sind auch keine weichen wie im angebot beschrieben das ist schwachsinn

ausserdem brauchst du noch

203 540 73 06 Leitungssatz (3.70)

203 540 48 06 Leitungssatz (64.56)

203 820 15 35 Mikrofon (13.44)

034 545 75 28 Steckhülse (2.04)

203 820 04 02 Lautsprecher Armaturenbrett (19.20)

und einen halter für die endstufe wo ich aber keine teilenr. habe

wo wohnst du ?

könnte dir beim umbau helfen

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:26

Wow, Das ging ja schnell Wahnsinn!!

Ich komme aus dem Stuttgarter Raum. Den Woofer nehme ich natürlich. Wird ja wohl nicht die Welt kosten, oder ;-)

am 5. April 2009 um 11:47

Hy leute habe eine frage ich fahre eine c 220 cdi avantgarde ich habe die normalen standart boxen drauf ich möchte mir jetzt bose boxen rein machen brauch ich dafür was oder kann ich einfach die bose lautsprecher kaufen und die durch die normalen boxen ersetzten

 

mfg erman

um den optimalen klang zu erreichen brauchst du

die 8 lautsprecher

den verstärker + halter

ein comand 2.0

leitungssätze

ein mikro

und dein auto muss vormopf sein

Hallo,

hat jemand zufällig schon Erfahrung mit der Umrüstung eines MOPF Modelles auf Harman Kardon Soundsystem?

Ist es vom Aufwand her vergleichbar zu der Umrüstung auf BOSE beim Vormopf?

Bin für jegliche Hinweise dankbar....

MfG

und was kostet es so !

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

ja habe ich schon ein paar mal gemacht und habe auch noch nen subwoofer für die limo

die türsteuergeräte die dabei sind brauchst du gar nicht sind auch keine weichen wie im angebot beschrieben das ist schwachsinn

ausserdem brauchst du noch

203 540 73 06 Leitungssatz (3.70)

203 540 48 06 Leitungssatz (64.56)

203 820 15 35 Mikrofon (13.44)

034 545 75 28 Steckhülse (2.04)

203 820 04 02 Lautsprecher Armaturenbrett (19.20)

und einen halter für die endstufe wo ich aber keine teilenr. habe

wo wohnst du ?

könnte dir beim umbau helfen

für was sind die oberen 2 leitungssätze??

und hat jemand zufällig ne einbauanleitung (am besten mit bildern)??

danke schonmal gruß alex

am 13. Februar 2014 um 4:01

Hi,

ich fahre einen s203 270 cdi, hatte gerade einen leichten unfall vorne und führe nun gerade ein paar verbesserungen gleichzeitig mit durch. Ich wollte mir das Bose System gebraucht kaufen, bestehend aus 4x boxen und 2x hochtöner, sowie dem verstärker, habe allerdings kein comand. Geht das so ohne weiteres ?

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

um den optimalen klang zu erreichen brauchst du

die 8 lautsprecher

den verstärker + halter

ein comand 2.0

leitungssätze

ein mikro

und dein auto muss vormopf sein

am 13. Februar 2014 um 5:43

Mein Tipp wäre ja, das HK und Bose System zu vergessen, und es mit dem Geld lieber richtig zu machen. Such hier im Forum mal nach Teddiebaerchen Rüdiger und Logic 7 - da wird einiges erklärt. Der Klang mit dem Originalzeugs ist grauenvoll - und das wird mit HK und Bose nicht ernsthaft besser - nur anders. Frequenzweichen und anständige Hochtöner machen die Sache um Faktoren besser. Die originalen Tief- Mitteltöner sind nicht schlech - für was besseres muss man schon gutes Geld auf den Tisch legen.

Ich persönlich würde heute als Mindestumbau die hinteren Lautsprecher als reine Tief Mitteltöner mit laufen lassen, die vorderen komplett allerdings mit anständigen passenden Hochtönern, und eventuell einen Center nachrüsten.

Wenn es dann noch mehr sein soll, nach Belieben Verstärker, Türen dämmen, bessere Tieftöner, Subwoofer, DSP usw. da kann man es grenzenlos weit treiben.

Geh zum gescheiten Fachhändler mit Referenzen! Alles ist besser mit Bose. Oder lass es eben bleiben. Ich fahr in meiner Alltagsrutsche auch mit Bose rum...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Geh zum gescheiten Fachhändler mit Referenzen! Alles ist besser mit Bose. Oder lass es eben bleiben. Ich fahr in meiner Alltagsrutsche auch mit Bose rum...

Guten morgen... Ich habe jetzt soweit ALLES gewechselt, von Radio bis hin zu Endstufe, habe einen 30er sub in der Reserverad Mulde (geschlossenes Gehäuse 42L) und bin völlig zufrieden, (mehr sogar) ich habe alles von Clarion verwendet, und kann dieses set empfehlen....

Werde sowie ich Zeit habe mal Bilder machen und Posten, (falls erwünscht)

Habe meinen C 180 Sportcoupe auch erst seit kurzem...

jeweils eine Box in der linken und rechten Türe sind wohl im Eimer, kann ich die einfach so wechseln ??

Meine ist da irgendwie nicht der Seitenairbag oder kann ich die Türverkleidung einfach so wegschrauben ?

Sorry meine dumme Frage, habe halt Angst das ich da was falsch mache.

Bei meinem Mondeo vorher war das alles ja kein Problem gewesen...

Gruß Thorsten

Bei Sport Coupé kenne ich mich nicht aus ... Aber ich vermute das es da keine Unterschiede gibt.. Du benötigst Adapter Ringe, oder du machst dir die selber aus mdf.

Schau mal bei eBay, da gibt es so Ringe,..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bose Soundsystem nachrüsten