Bose Sound System erfolgreich nachgerüstet!
Habe heute im W210 T-Modell erfolgreich das Bose Sound System nachgerüstet, bin begeistert!
Wer ähnliches vorhat - ich kann es weiterempfehlen und kann ggf. ein paar Fragen dazu beantworten...
31 Antworten
naja , feine Ohren hat jeder !
Nur in den Genuß zu kommen , saubere und gut klingende Musik zu hören ist nicht jederman wichtig !
Erstaunlich sind aber immer wieder die Gesichter , deren Kinnlade runterfällt wenn sie doch mal wirklich gut klingende Musik hören und feststellen das ,daß BOSE Soundsystem nicht so toll ist 😉
Ich sehe es immer wieder gerne 😁
Andi
Wenn du bei einem Treffen mal die Möglichkeit hast, dich in einen 210er mit gutem Nachrüstequipment zu setzten, dann wirsd du den Unterschied wohl hören. Nimm dazu eine CD deiner Wahl mit und höre sie einmal bei dir und dann bei dem Anderen.
Wie schonmal gesagt, das Bose ist kein Schrott. Klingt im unteren Lautstärkebereich auch ganz annehmbar.
Bose Soundsystem
Hallo Leute
Ich habe das komplette Bosesystem in meinem 210er nachgerüstet, allerdings mit zusätzlichen Infinity Hochtönern vorne.
Ich sage : Ein super Sound, ausreichende Bässe( bis die Scheiben wackeln)
Ich bin begeistert.
Auch ist es für den Klang sicher entscheidend, welches Autoradio man zur Ansteuerung benutzt.
Naja, das Grundrauschen ohne Ansteuerung ist etwas hoch.
Das kann natürlich an den zusätzlichen Hochtönern im Spiegeldreieck liegen, sonst aber kann ich nur positives zum Klang sagen.
Wie auch immer,jeder hat ein anderes Klang empfinden, deshalb wird sich jeder für sein Soundsystem entscheiden.
Also, ein Gruß an alle HIFI Freunde und viel Spaß beim Umrüsten.
Hallo!
Wer hat von euch ein Bose-Soundsytem & Comand verbaut im Auto??
Habt ihr zusätzliche Einstellungen für den Klang??
GRUSS CARMAN
Ähnliche Themen
Ich will nie was anderes wie Bose haben.Noch nie hörte ich was besseres vom Klang her.
Marc
W= Wuppertal ?
ist doch gar nicht so weit weg von mir !
Mache Dir ein Angebot mal vorbei zu kommen ......
Du sagtes ...Noch nie hörte ich was besseres vom Klang her.
Mal schauen 😁
Andi
Hallo Andy
Ich sprach vom Klang und nicht vom Power und Druck.
Glaub mir,ich weiß wovon ich hier spreche.
Ich will jetzt hier keine Werbung usw. machen,ich selber habe beruflich seit sehr vielen Jahren mit Musik zutun,besitze sogar ein eigenes Aufnahmestudio mit wirklich modernem Inventar und glaube zu wissen was Klang bedeutet.
Trotzdem,vielen dank für das angebot von Dir.
MFG Marc
Natürlich spreche ich vom Klang und nicht von Druck !
Leistung ( Dynamik ) sollte aber schon da sein , sonst macht es kein Spass Musik zu hören 😉
Ich bin ein LEISEHÖRER !!!
Das Angebot steht 😉
Andi
andicar...hatt beides.....klang und ...naja... druck 😁😁😁
Hi,
Dynamik?
Ich bin der Meinung wer zu leise hört hat nicht viel von Dynamik.
Gruß Torsten
gut das es NUR deine Meinung ist ....😉
Andi
Re: Bose Sound System erfolgreich nachgerüstet!
Hallo!
Mein S 210 von 2001 ist mit dem Bose-System ausgerüstet und ich bin enttäuscht. Mein alter 400 SE von 1991 hatte einen besseren Sound. Egal welchen Musikstil man bevorzugt, es fehlt dem Bose-System an Dynamik bei den Höhen und klarer Trennung bei den Bässen. Dass das Standardsystem noch einmal deutlich mieser und der Sound bei den anderen vergleichbaren Auto-Herstellern kaum besser ist, ist nur ein kleiner Trost.
Die einzig vernünftige OEM-Anlage habe ich in einem aktuellen 5er BMW gehört. Er ist mit allen Optionen in diesem Bereich ausgerüstet und der Sound passt. Kostet allerdings auch 2 K€.
Grüße,
Mathias
wer mit sein sound system nicht zu frieden ist kauft sich das hier:
http://cgi.ebay.de/...mZ4646251448QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem
😕
Das ist ein Scherz, oder?
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
😕
Das ist ein Scherz, oder?
Natürlich! *G*
Ich habe auch das BOSE-Soundsystem in meiner E 320 Limosine und bin eigentlich zufrieden. Ich möchte nicht behaupten, dass es nichts besseres gibt, aber für den Normalgebrauch reicht es allemal.