ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. mp3 fürs comand system

mp3 fürs comand system

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. September 2003 um 19:22

würde gerne mp3 files im auto üners radio hören. mittels des ipods, allerdings null ahnung wie und ob es geht. erbitte hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Ostweatfale,

ich weiß auch nicht ob man einen MP3 Player so anschließen kann.

Habe es ganz anders gemacht und zwar habe ich ein Multimedia Interface für 199.-€ bei ebay ersteigert danach ein DVD Player gekauft ebenfalls bei ebay und anschließend habe ich MP3 über´s Comand steuen können der positive Nebeneffekt ist das ich jetzt auch DVD schauen kann.

Anschließend habe ich noch ein paar Kopfstützenmonitore verbaut und jetzt habe ich eine Multimediaanlage.

Allerding habe ich mir vorher für teuer Geld einen 6 fach Wechsler gekauft ,hätte ich mir schenken können weil vom Geld her ist ein DVD Player und das Multimedia Interface locker drin gewesen.

Hi Andi,

hast du vielleicht mal ein paar Fotos von deiner Multimedia Anlage im eingenautem Zustand?

MfG Andre

Habe gerade mal ein paar Foto´s gemacht nicht sehr spektakulär aber es ist halt für meine hinteren Fahrgäste.

So und nu hinten

links

hinten komplett

Alles selber eingebaut .

Und bitte nicht vergessen der Sound ist einmalig ,zwar kein Dolby aber denoch nicht zu verachten.

Irgend´wann mal ..................

 

Habe vorne 2 x Smart devicesStero 50 MK 2 ,

in der Hutablage eine Cap 4.200 und für den Bass eine Impulse SD 500 geht gut ab .

Andi

Erbitte Komentare,oder Verbesserungsvorschläge .

auch negativer Art

Andi

am 28. September 2003 um 16:48

Hallo ostwestfale

Im Handschuhfach solltest du einen AUX-Eingang für das Command haben.

Dort sollte sich der iPod einstecken lassen. Sollte ein 3.5 mm Klinkenstekcer sein.

Ich weiss jedoch nicht, wie man das Command auf diesen Eingang umschaltet

Das mit den hinteren Kopfstützen gefällt mir sehr gut! Ich weiß nur nicht, ob ich meinen Mitfahrern so einen Comfort gönnen soll. Die steigen dann ja gar nicht mehr aus. :-)

Bin aber mit der Multimediaadapter-Sache auch sehr zufrieden. Habe mir dazu den Roadstar DVD-Player von Conrad gekauft. Der ist günstig, passt ins Handschuhfach und spielt MP3-DVDs. 1000 Lieder auf einer Scheibe. :-)

Taste Sys, dann Aux anwählen = Aux im Handschuhfach, falls verbaut.

Viele Grüße

krass alter!!! :eek:

das kann doch nich wahr sein??? oder doch?

hey andi, ich dachte das ist ein auto und kein rollendes kino...respekt!!!

mühe und geld(-verschwendung :) ) ohne ende!!!

was hat das alles gekostet??? (ohne commandsystem)

tfts sind sauteuer...mann mann *staun*

gehst du noch ins kino?!? :D

mfg

Hi Andi!

Hab da jetzt doch noch ein paar Fragen!

1) Hinten kannst du nur DVD schauen oder?

2) Wie hast du die Videosignale vom DVD-Player aufgeteilt (Y-Adapter oder Umschaltkästchen)

3) Wie hast du die Kabel in die Kopfstützen gelegt ? (durch das Kopfstützengestänge?)

4) Welche Monitore hast du verwendet, haben die Tasten funktionen?

5) Wie werden die Monitore in die Kopfstützen eingebaut ?

6) Hast du dir was überlegt, wie man Höhen und Tiefen vom DVD-Player verstellen kann? Ich habe da im Moment so eine Conrad-Klangstufen-Baugruppe dazwischengeschaltet. Die Funktioniert zwar recht gut, aber nicht perfekt.

Wenn du Lust hast, wäre es super, wenn du antworten würdest. Der Multimedia-Spaß lässt mich jetzt irgendwie nicht mehr locker. :-)

Viele Grüße Sonik

Zitat:

Original geschrieben von Sonik

Hi Andi!

Hab da jetzt doch noch ein paar Fragen!

1) Hinten kannst du nur DVD schauen oder?

2) Wie hast du die Videosignale vom DVD-Player aufgeteilt (Y-Adapter oder Umschaltkästchen)

3) Wie hast du die Kabel in die Kopfstützen gelegt ? (durch das Kopfstützengestänge?)

4) Welche Monitore hast du verwendet, haben die Tasten funktionen?

5) Wie werden die Monitore in die Kopfstützen eingebaut ?

6) Hast du dir was überlegt, wie man Höhen und Tiefen vom DVD-Player verstellen kann? Ich habe da im Moment so eine Conrad-Klangstufen-Baugruppe dazwischengeschaltet. Die Funktioniert zwar recht gut, aber nicht perfekt.

Wenn du Lust hast, wäre es super, wenn du antworten würdest. Der Multimedia-Spaß lässt mich jetzt irgendwie nicht mehr locker. :-)

Viele Grüße Sonik

Hallo Sonik,

zu 1. es kann auch vorne DVD geschaut werden,auch während der Fahrt.hinten ist es auch möglich eine Playstation anzuschließen.

zu 2.ich habe ein Videoausgangsverstärker angeschlossen mit 7 Ausgängen ( Y-Stecker ginge auch ).

zu 3. nein einfach neben den Stangen vorbei.

zu 4. Weiß gar nicht was das für eine Marke die sind (keine High -End Teile ). Aber 2 Videoeingänge,dann noch in der Farbe ,Helligkeit ,Kontrast und dieversen anderen Einstellmöglichkeiten,super Quali für die Rückbank!!!

zu 5. Es müßen spezielle Kopfstützenmonitore mit einem Rahmen sein

, andere Monitore werden zu heiß!

zu 6. Die Einstellmöglichkeiten sind über das Comand oder über dem DVD -Player möglich( Fernbedienung ) zb.Lautstärke , Bass und die Höhen . Desweiteren werden hinten Kopfhöhrer verbaut ( kabellos )da ist anschließend auch noch eine Einstellmöglichkeit haben.

Hoffe geholfen zu haben

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen