ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bosch Xenon Blue Standlicht - kann man vergessen !

Bosch Xenon Blue Standlicht - kann man vergessen !

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. März 2012 um 9:49

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Standlicht, dass nicht gelb leuchtet, sondern dem Halogenscheinwerfer ähnlich weiß/blau leuchtet, war ich gestern im Obi:

Bosch Xenon Blue W5W 12V 5W gekauft. Preis: 6,79 Euro 2 Stk.

Einbau: Problemlos (steht ja im Forum + Bedienungsanleitung des Autos)

erstmal nur 1 Seite zum Vergleich eingebaut

Licht eingeschaltet.Keine Fehlermeldung.

Nach vorne gelaufen:

sieht genau aus wie das original Daimler licht - schön gelb !!!! nur die Birne ist blau gefärbt.

....Fazit: Das Geld kann man sich sparen !!!!! :(

Foto? eben aus Frust nicht gemacht. evtl. später ! sieht aber aus wie original gelb !

 

Ergänzung:

Hatte das gekauft, da in diesem Forum immer von Philips Blue Vision, Bosch Xenon Blue und Osram geredet wird. Beim Obi gabs nur die Bosch....!

 

Suche also weiterhin eine legale Lösung für weißes Standlicht ! :)

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2012 um 19:05

Zitat Tigu:

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Versuchs mal mit den Standlichtlampen vom CLS

N 000 000 006 370

spar dir das Geld, ist genauso pi...gelb!!!!

 

 

 

 

Ich habe die CLS Lampen drin und sie sind genau so weiss wie die Xenon- Hauptscheinwerfer

 

vielleicht gibt es in der Schweiz einen anderen CLS?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 12. März 2012 um 5:56

Morgen zusammen !

erst einmal freue ich mich über die Antworten !

.....schaut mir auch nach CLS Standlicht aus !

Foto aus anderem Beitrag

....ist schon weißer :) zwar nicht total aber je länger ich auf das orig. standlicht schaue...desto eher denke ich: bääääh ! einfach mal lange drauf gucken auf dem foto !

Das Foto ist ja fast original - hab auch nen obsidianschwarzen S211 :)

außerdem preislich voll im rahmen...muss ich mal zum freundlichen :)

Gleiches Weiss wie die die Xenon-Brenner

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Gleiches Weiss wie die die Xenon-Brenner

haben will !!!! :)

am 12. März 2012 um 17:50

@BErnd N: diesehen aber doch deutlich weisse aus als die anderen CLS Lampen die hier schon gepostet wurden...welche sind das denn nun ?

Also, ich habe im EPC nachgeschaut. Wenn man das ILS hat, ist wohl der Scheinwerfer anders aufgebaut.

Das Standlicht hat jeweils ein LED-Modul (A2119060036, 45€ pro Stück) hinter der Schutzkappe fest verschraubt, was das Licht über ein zylindrisches Plexiglasstück nach vorne in den Scheinwerfer leitet. Ob das nachrüstbar ist, keine Ahnung. Vielleicht ist bei den Glühampen auch dieses Plexiglas verbaut?

am 12. März 2012 um 18:59

@Bernd ich seh gerade du hat ja auch einen Mopf...da ist es normal, dass LEDs verbaut sind...

Aber für die Vormopf Besitzer gibt es denke ich keine zufriedenstellende Lösung außer den illegalen LEDs..

am 12. März 2012 um 19:02

Doch, die CLS-Lampen

am 12. März 2012 um 19:09

Die CLS Lampen sind dich genau so weiß bzw. gelb wie die Philips Blue Vision...

am 12. März 2012 um 19:10

wenn Du meinst

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Wenn die CLS-Lampen die sind, die auch bei mir ab Werk(AMG) verbaut waren, die sind richtig kaltweiss, exakt passend zum Xenon!

 

Was dann absolut unpassend aussieht, sind die Halogen-Nebler als kontrast.

Also dann, nur zu, kauft Euch die teuren gelben CLS Teelichter... *Kopfschüttel*

 

@Bernd, du hast einen MOPF mit LEDs und KEINE CLS Glühbirnern, selbstverständlich sind die schön weiss/blau und passend zu deinen Xenons!!!

 

Also nicht Birnen mit Äpfel vermischen Leute ;)

 

PS: Woher meint Ihr den wo die MB Teile in die Schweiz herkommen, etwa vom Ricola Kräuterzucker Fabrik?... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

mittlerweile gibt's von Osram farblich sehr gute Standlichtbirnen!!!

Osram 2825HCBI-02B 12V 5W W2,1X9,5D Coolblue 2er-Blister Kraftfahrzeug-Lampe: Amazon.de: Auto:

Vergleichsfoto:

http://up.picr.de/16828252ec.jpg

Hab die drin und bin nicht zufrieden... sind eigentlich genau so gelb wie die von Philips :(

Schade das es keine LED's mit Strassenzulassung gibt...

LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E Prüfzeichen hab ich drin...und das sieht so schön bläulich aus...

Vorne würde es auch gut aussehen. ..

am 3. Januar 2014 um 19:36

Ich habe die hier verbaut. Sind schon deutlich weißer als die Originallampen, dafür nicht ganz billig. Es gibt zwei Versionen: Mit und ohne Halogen. Die mit Halogen behalten ihre Helligkeit nicht nur länger (aufgrund fehlender Kolbenschwärzung), sondern leuchten auch wesentlich weißer. Denen nahe kommen übrigens die Philips - Versionen, allerdings ohne Halogen.

jo, genau die hab ich oben auch verlinkt.

Ich mache morgen Bilder von dem Standlicht mit diesen Osram Xenon-Look Dingen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bosch Xenon Blue Standlicht - kann man vergessen !