Bosch Commonrail Codierung Value Faulty?
Bosch Commonrail Codierung Value Faulty?
Hallo, wir haben überholte injektoren gekauft bei Injektor express, die injektoren wurde an einem Bosch Prüfstand geprüft und ich habe einen Code für die einspritzmenge bekommen, der ist 10 stellig. Mein Programm Delphi oder Autocom nehmen beide diesen code nicht an. Warum? Kennt sich ein Kfzler oder genereller schrauber bei dem thema aus?
habe gelesen delphi und autocom wollen ein C2i oder C3i code aber ich bin da nicht so drinne in der materie, was muss ich tun?
6 Antworten
Die KI sagt folgendes zu Deinem Problem:
"Falsche Injektoren:
Es ist möglich, dass die falschen Injektoren eingebaut wurden oder dass der Code auf dem Injektor nicht korrekt ist. Die ersten beiden Ziffern des Codes geben oft die Teilenummer an.
Probleme mit dem Codierungswerkzeug:
Das verwendete Codierungswerkzeug könnte fehlerhaft sein oder nicht mit dem Fahrzeugtyp kompatibel. Stellen Sie sicher, dass das Werkzeug korrekt angeschlossen und konfiguriert ist.
Beschädigte Injektoren:
Defekte Injektoren können zu Problemen bei der Codierung führen. Es ist ratsam, die Injektoren auf Beschädigungen oder Verstopfungen zu überprüfen.
Softwareprobleme:
Es kann auch vorkommen, dass die Fahrzeugsoftware nicht mit den Injektoren kommunizieren kann, was zu Problemen bei der Codierung führt. In diesem Fall kann ein Software-Update erforderlich sein."
Keine Ahnung ob`s Dir weiterhilft...
Manche Injektoren lassen sich nur mit Originaldiagnosegerät Programmieren.
Zitat:
@VIN20050 schrieb am 8. August 2025 um 22:30:16 Uhr:
Die KI sagt folgendes zu Deinem Problem:
"Falsche Injektoren:
Es ist möglich, dass die falschen Injektoren eingebaut wurden oder dass der Code auf dem Injektor nicht korrekt ist. Die ersten beiden Ziffern des Codes geben oft die Teilenummer an.
Probleme mit dem Codierungswerkzeug:
Das verwendete Codierungswerkzeug könnte fehlerhaft sein oder nicht mit dem Fahrzeugtyp kompatibel. Stellen Sie sicher, dass das Werkzeug korrekt angeschlossen und konfiguriert ist.
Beschädigte Injektoren:
Defekte Injektoren können zu Problemen bei der Codierung führen. Es ist ratsam, die Injektoren auf Beschädigungen oder Verstopfungen zu überprüfen.
Softwareprobleme:
Es kann auch vorkommen, dass die Fahrzeugsoftware nicht mit den Injektoren kommunizieren kann, was zu Problemen bei der Codierung führt. In diesem Fall kann ein Software-Update erforderlich sein."
Keine Ahnung ob`s Dir weiterhilft...
Danke für die hilfe, ich vermute das die injektoren nicht mit den mitteln die ein autonormalverbraucher hat codiert werden kann, wieder spezial programm oder internes Bosch diagnosegerät wird benötigt, eventuell bekomme ich ja noch ne antwort von jemanden der damit erfahrung gemacht hat
Zitat:
@Rolf-CH schrieb am 8. August 2025 um 22:49:29 Uhr:
Manche Injektoren lassen sich nur mit Originaldiagnosegerät Programmieren.
also original Bosch diagnosegerät wahrscheinlich, also muss ich wohl zum Bosch experten richtig?
Zitat:
@Kushke schrieb am 8. August 2025 um 23:02:42 Uhr:
also original Bosch diagnosegerät wahrscheinlich, also muss ich wohl zum Bosch experten richtig?
Hallo,
nimm diese codes und geh zu Peugeot. Der soll mit seiner diagnose die Injektoren anlernen. Jeder Injektor hat einen anderen code. Diese muss man dann über die Diagnose dem Steuergerät mitteilen. Hier ist zu beachten das die codes dem jeweiligen zylinder richtig zugeordnet werden. Sonst hast danach probleme.
Schöne grüße
Chris
Bosch könnte gehen, aber nur wenn ein Top Gerät vorhanden ist.
Nicht ein Diagnosegerät mit dem kleinsten Abonnement das nur für Fehlerauslesung zugelassen ist.
Könnte gehen, ohne Gewähr.
Sonst klar: Peugeot.