Bordtelefonie

Mercedes E-Klasse W211

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Kann mir mal jemand zusammenfassen, welche Funktionalität die derzeit werksseitig verbauten Freisprecheinrichtungen haben? Bei Jahreswagen sehe ich meist in der Mittelarmlehne eine Schale für ein Nokia 6310i. Ich sehe das so, dass es unpraktisch ist, immer das Handy reinzustecken und rauszunehmen, weil das bei mir 10 bis 20 Mal am Tag der Fall wäre. Also wäre wohl eine Twin-Card die Lösung. Man schaltet vor dem Einsteigen das Handy in der Jacke aus und lässt es dort. Beim Einstecken des Zündschlüssels wird das in der Mittelarmlehne eingerastete Handy eingeschaltet und bucht sich ohne Eingabe der PIN ein. Korrekt?

Wenn ja, warum eigentlich? Also ich meine: Wenn jemand einbricht und das Handy klaut, bucht es sich dann beim Einschalten auch gleich ein, oder tut es das nur, so lange es in der Schale steckt? Das wäre mir am liebsten. Eingehende Anrufe nehme ich direkt mit der Taste am Lenkrad an, richtig?

Wo werden mir eingehende SMS angezeigt? Nur am Handy in der Armlehne oder auch im Display des APS 50 oder COMAND? Und kann ich für die Rufnummerneingabe bei ausgehenden Gesprächen die Tastatur am APS 50 oder COMAND nutzen?

Beim Rausziehen des Schlüssels sollte das Handy sofort ausgeschaltet werden, damit ich dann mein Jackenhandy wieder einschalten kann. Geht das?

Matthias (der sich wundert, warum es bei der E-Klasse noch keine Blauzahn-Schnittstelle mit SIM-Access gibt. Bei Audi längst Standard.)

15 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe auch ein 6310i und ein APS50
Ich habe das Problem, dass, wenn über das APS ein Telefonbucheintrag gewählt wird, immer nur ein Standardeintrag zum Namen angezeigt wird bzw. über Tastatur/APS wählbar ist.
Wenn ich eine andere NUmmer als die Standard wählen möchte, muss das übers Handy geschehen.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Nummern eines Eintrages im APS anzeigen zu lassen?

Übrigens, die Funktion "zeigen" ist mal aktiv, mal nicht, ich weiß aber auch nicht, wofür die iegentlich gut ist? 🙂

Gruss Baumino

Deine Antwort