Bordsteinrempler

Opel Vectra B

Hi Leute!
Heute morgen wars recht glatt und ich bin gegen einen Bordstein gerutscht. Mist.
Naja die vordere rechte Felge muß wahrscheinlich neu und Spur/Sturz werd ich einstellen lassen.
Jetzt die Frage, geh ich damit zum FOH? Der will mir sicherlich ne neue Felge andrehen, mir reicht aber auch ne gebrauchte.
Und was kostet das einstellen der Spur? Kann das auch jede andere freie Werkstatt oder doch besser der FOH?
Danke für eure Hilfe

Ciao
Andi

21 Antworten

hi!

es ist auch nicht gerade die feine art, eine felge beim händler zu bestellen und sie dann doch nicht zu kaufen.
das teil wird er ja nie wieder los!
es legt sich ja kein händler eine einzelne felge ins lager. er muss das geld vermutlich vorstrecken. und wenn er sie nicht verkaufen ist's imho sein gutes recht, geld dafür zu verlangen, wenn er die felgen speziell auf deinen wunsch bestellt hat.

gruß
andy

hallo

denke mal das du dir da keine sorgen machen musst,nix schriftlich,pech gehabt
mündliche vereinbarunegn haben vor gericht eh keinen wert,das weiss ich mit sicherheit
soll ers sie an sein lager zurückschicken,oder bei ebay verticken
wenn er sagt,felge hin und du brauchst ne neue,dann ist das inkompetent,klar,der wird dich nicht zum felgendoc schicken,da verdient der ja nichts dran.......

hast du rechtschutz???
zur sicherheit nochmal nachfragen beim anwalt und fertig

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

denke mal das du dir da keine sorgen machen musst,nix schriftlich,pech gehabt
mündliche vereinbarunegn haben vor gericht eh keinen wert,das weiss ich mit sicherheit
soll ers sie an sein lager zurückschicken,oder bei ebay verticken
wenn er sagt,felge hin und du brauchst ne neue,dann ist das inkompetent,klar,der wird dich nicht zum felgendoc schicken,da verdient der ja nichts dran.......

hast du rechtschutz???
zur sicherheit nochmal nachfragen beim anwalt und fertig

MFG

klasse, und sich beim nächsten mal am besten noch aufregen, dass man selbst in vorkasse treten muss. wenn ich mich noch nciht informiert habe, bestelle ich nichts. wo ist das problem beim händler zu sagen, dass man noch woanders gucken möchte. ein kurzer anruf am nächsten tag und das teil wird (falls nötig) bestellt. so dringend war es doch jetzt nicht.

da muss ich auch niemand wunder, warum eine felge 180€ kostet (was jetzt nicht soo erschreckend viel ist). aber kosten, die durch solche aktionen entstehen müssen eben auch abgefangen werden.

sollte magmarot die felge also bestellt haben (wenn auch mündlich), soll er sie gefälligst bezahlen, wie es sich gehört.

man stelle sich vor, jemand geht ins restaurant, bestellt etwas und geht wenn das essen auf dem tisch steht. 😉

Hallo zusammen,

naja, schriftlich hat der FOH schonmal den Zettel mit der Telefonnummer vom Threadersteller. Wenn dann noch ein Zeuge in Reichweite des Gespräches war, sieht es auch vor Gericht schon wieder anders aus.

Kann mich da Andy nur voll und ganz anschließen. Spätestens in dem Moment, wo du erfahren hast, dass deine Felge reparabel ist und du den Auftrag beim Felgen-Doktor erteilst, hättest du beim FOH anrufen können.

So ist das leider heutzutage, wo die Masse nur noch an sich selbst denkt. 😠

Grüße
Flasher

hallo andy,bestellt hin oder her,der foh wollte geld machen und magma will sparen,also verlässt er sich erstmal auf das wort des foh,der bestellt gleich und dann stellt sich raus die felge geht zu reparieren,
willst du mir allen ernstes erzählen,wenn du die möglichkeit hast,günstiger das teil zu reparieren,den die felge trotzdem zu bezahlen?????

glaub ich kein stück und ich würds auch nicht machen,ich täts drauf ankommen lassen,wenn ich wüsste,das der mir nichts kann und du garantiert auch nicht,also lass mal nicht den moralapostel raushängen😉

klar,an sich bin ich deiner meinung,wers bestellt,solls auch bezahlen,aber auch mit zeuge,hat der foh vor gericht keinen chance,da mündlich,man kann ja sonst was gesagt haben.........und der zeuge ist bestimmt ein kollege,der befangen ist.....

telefonnummer hin oder her,die kann der sich auch aufgeschrieben haben,zwecks rückruf vom preis der felge

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo andy,bestellt hin oder her,der foh wollte geld machen und magma will sparen,also verlässt er sich erstmal auf das wort des foh,der bestellt gleich und dann stellt sich raus die felge geht zu reparieren,
willst du mir allen ernstes erzählen,wenn du die möglichkeit hast,günstiger das teil zu reparieren,den die felge trotzdem zu bezahlen?????

...

moin, moin!

deswegen ERST über die preise und alternativen informieren, DANN ggf. bestellen. nicht umgekehrt!

es wäre vom händler auch durchaus legitim gewesen, eine anzahlung zu verlangen. das geld hätte er auch nicht zurück bekommen.
ich kenne auch werkstätten, die das nur noch so handhaben. alle arbeiten werden nur mit anzahlung und schriftlichem auftrag ausgeführt, weil man sich auf das wort der sog. kunden nicht verlassen kann.

gruß
andy

Das ist immer so eine Sache. Ich finde das auch etwas unüberlegt gehandelt.

Als ich beim Boschdienst war vor zwei Jahren, um einen Kenwoodadapter für die LFB zu holen, wurde gleich gesagt Rücknahme ist nicht, sonst kommt hier jeder Arsch mit nem verkehrten Adapter zurück und wir haben den Salat.
Gibt bei den FOHs natürlich auch Stinkstiefel, die einem was andrehen wollen und sich nicht gerade toll verhalten. Aber ich kann so Reaktionen wie vom Boschdienst gut verstehen.
Wenn einer bei mir was bestellt, dann wird das auch bezahlt. Da sind 50 % von der Felge und Transport vielleicht sogar angemessen.
Weil der nächste Kunde kommt bestimmt, der was braucht. Und dann wundert der sich über die Abwehrhaltung des Händlers.

cheerio

Deine Antwort