Bordsteinautomatik + Rückspiegeleinstellungen bei Fahrerwechsel funktioniert nicht
Hallo,
in der Anleitung zur Bordsteinautomatik steht im Handbuch auf Seite 120/121 nicht viel. Nur das der Schalter zur Spiegeleinstellung auf Fahrerseite stehen muss. Tut er, trotzdem wird der rechte Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs nicht abgesenkt. Auch wenn ich den Spiegel im Rückwärtsgang manuell absenke, bleibt er in der Position wenn man von R auf D stellt. In den Einstellungen hab ich dazu auch nichts gefunden.
Auch bei Fahrerwechsel mit verschiedenen Schlüsseln verstellen sich die Spiegel nicht. Ich habe meinen Schlüssel mit BMW ID angemeldet. Wenn jemand mit dem anderen Schlüssel im Gastprofil die Außenspiegel verstellt, werden diese nicht auf meine Einstellungen zurückgestellt wenn ich wieder mit meinem Schlüssel das Fahrzeug benutze.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Vorab vielen Dank!
VG
18 Antworten
Nochmal für Neulinge. Ich kann die Position des Spiegels für die Bordsteinsutomatik nickt anpassen oder? Nur aktiveren und deaktivieren, richtig?
Zitat:
@chris7071 schrieb am 8. Februar 2025 um 14:25:19 Uhr:
Nochmal für Neulinge. Ich kann die Position des Spiegels für die Bordsteinsutomatik nickt anpassen oder? Nur aktiveren und deaktivieren, richtig?
Geht nur per Codierung.
Laut Bimmercode geht es damit.
War meine erste Tat mit Bimmercode. Abesnkung um 30% reduziert. Jetzt passt es für mich.