Bordcomputer / Restweite
Hallo,
folgendes Problem:
BC und Tanknadel sagten Reserve, bitte tanken. Alles o.K.
Da ich nicht in der Nähe unserer Betriebstankstelle war, habe ich nur 10 Liter nachgetankt, um nach Hause zu kommen.
Die Tanknadel hat das registriert, der BC aber nicht. Er zeigte nach weiteren 20 km Fahrt Restweite 0 km an !
Wieso ist das so ? Defekt ?
Das Problem ist, dass das Fahrzeug von diversen Mitarbeiter bewegt wird. Auf was soll man sich denn dann verlassen, wenn man den Wagen benutzt, ohne die vorherige Tankgeschichte zu kennen ?
Wer weiss mehr ?
18 Antworten
Habe großen "Respekt" vor den Softwareupdates..... Wenn danach die Anzeige geht aber der Verbrauch im Stand um 2l erhöht oder sonst irgendwas nicht mehr geht ... was mache ich dann ? 😁
Nö, da tanke ich lieber einmal voll und lasse es wie du auch nie wieder so leer werden 😁
also, ich habe wegen denn updates keine bedenken. der zafira hat ja kein getarntes windows installiert, wo hier und da mal was schiefgeht..................ähmm oder doch, wenn man über div spinnereien liest?????? 😁 .
zur zeit ist meiner immer voll, da der diesel relativ günstig ist. 1.37 war der letzte stand bei einer versteckten tanke (bin aus österreich).
der nachteil an dieser tanke, der hat nur ein geldautomat. also erst mit noten füttern, dann sprudelt der diesel. und da ist halt der testmode wieder nützlich, da ich genau weiss, wieviel geld ich für soviel liter diesel an diesem teufel verfüttern muss. die anzeige für die reichweite kommt zur zeit nicht unter 700 km 😁
ps. nur am rande. dieser automat wurde schon zweimal komplett rausgeriessen und abtransportiert. die mühe lohnt sich wohl............ 😁
😁 Das ist aber nicht das Problem. Ich tanke ja auch meistens in Luxemburg für 1,28 oder halt in Frankreich für billiger als in BRD .
Mein Zafira hat diese kleine Nachfüllung tatsächlich nach ca.35 Stunden erkannt !!!! Die Anzeige ist wieder weg. Habe heute trotzdem volltanken müssen. 😁
Der Tank ist aber etwas klein geraten, etwas über 60 Liter wäre besser, so bekomme ich ca. 55 Liter rein.
Zitat:
Original geschrieben von Cybergal
so bekomme ich ca. 55 Liter rein.
55,8l um genau zu sein 😛