Bordcomputer Durchschnitsverbrauchsanzeige zurücksetzen

Kia Sportage 3 (SL/SLS)

Wie kann ich die Durchschnitsverbrauchs Anzeige im Bordcomputer zurückstellen.
Der vorbesitzer hat in 1,5 Jahren 34000 km gefahren und einen Durchschnitsverbrauch von 8,2 Liter gehabt.
Ich hab jetzt 2500 km draufgefahren und die Anzeige steht im Moment auf 7,8 Liter.
Es handelt sich um einen Sportage Diesel mit 136 PS.

17 Antworten

Zitat:

@tschass1 schrieb am 11. Oktober 2016 um 07:22:07 Uhr:

Habe jetzt mal den Durchschnitsverbrauch ohne Bordcomputer errechnet.
Tank komplet aufgetankt und dann, als er fast leer war wieder vollgetangt.
Hat einen Verbrauch von 6,93 Liter auf 100 km ergeben.
Bin also mit diesem verbrauch mehr als zufrieden.
Muss auch noch dazu sagen dass ich die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen immer einhalte und absolut kein Raser bin.

Es ist ja schon eine Kunst den Sportage Voll zu tanken! Welchen Wagen hast du denn? Bj? Vor dem Facelift 2014 konnte man locker nochmal zusätzlich 9-10l Nachtanken. Wenn es an der Tanke klackt, hieß das nicht unbedingt das beim letzten mal genauso viel im Tank war ;-) das wurde dann ab Bj. 2014 geändert. Der Ø bei Spritmonitor liegt bei 7,82l und der Wert ist laut meiner Erfahrung auch realistisch.

Zitat:

@First-Eco schrieb am 11. Oktober 2016 um 09:10:06 Uhr:

Zitat:

@tschass1 schrieb am 11. Oktober 2016 um 07:22:07 Uhr:

Habe jetzt mal den Durchschnitsverbrauch ohne Bordcomputer errechnet.
Tank komplet aufgetankt und dann, als er fast leer war wieder vollgetangt.
Hat einen Verbrauch von 6,93 Liter auf 100 km ergeben.
Bin also mit diesem verbrauch mehr als zufrieden.
Muss auch noch dazu sagen dass ich die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen immer einhalte und absolut kein Raser bin.

Es ist ja schon eine Kunst den Sportage Voll zu tanken! Welchen Wagen hast du denn? Bj? Vor dem Facelift 2014 konnte man locker nochmal zusätzlich 9-10l Nachtanken. Wenn es an der Tanke klackt, hieß das nicht unbedingt das beim letzten mal genauso viel im Tank war ;-) das wurde dann ab Bj. 2014 geändert. Der Ø bei Spritmonitor liegt bei 7,82l und der Wert ist laut meiner Erfahrung auch realistisch.

Ich hab 52 Liter nachgetankt. Tank war also fast leer.
Es handelt sich um den KIA Sportage Fifa Brazuca 2,0 CRDi AWD BJ 2014.
Ich mach nach dem Klack der Zapfpistole imer noch auf den Euro voll, wobei die paas Cent dann nicht mehr ins Gewicht fallen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe in meinen 66,2L rein bekommen. Da wird es schwierig einen genauen Verbrauchswert zu finden. Die Tankpistolen schalten alle unterschiedlich ab. Man kann nur den genauen wert finden in dem man richtig Volltankt. Und das heiße bis der Sprit oben im Einfüllstutzen stehen bleibt.

20161011-152652
Deine Antwort