Bordcomputer CV
Wie resettet sich eigentlich euer BC?
- der Ø-Verbrauch wird ja beim volltanken autom. auf 0 gesetzt
- die Ø-km/h scheinen bei Motorstart neu zu zählen
- die ET muß man ja wohl seperat immer wieder resetten, oder? - hängt mit dem Tageskilometerzähler jedenfalls nicht zusammen
Ist es tatsächlich bei Toyota so, das man hier diverse Ø-Werte jeweils einzeln auf 0 setzten muss?
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
...und wenn es ein deutsches Fabrikat wäre, würde man das alles verzeihen und brav wieder einen kaufen, gelle? 😉Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Ich sag dir was: Mein erster Toyota war wahrscheinlich mein letzte Toyota, weil von der Kiste enttäuscht bin.
Das ist doch ein Toyota-Verkaufsargument.
Kauft es! Verlebe Dein Leben ohne Argumente!
TOYOTA!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h8ower
Soweit ich es von meinen Freunden und Kollegen höre schaffen noch nicht mal die großen diesel SUV's solche Verbräuche (...)
...ach, schaffen sie nicht? Wie kommt dann
das hierzustande? 😉 Schieben deine Kumpels ihren Q7 nur? 😁
Hier übrigens noch ein Link bezgl. des Unterfütterns der Türdichtungen (für den Fall dass der Händler nix davon weiß), ist auch bei anderen Modellen bekannt:
http://www.motor-talk.de/.../...vensis-2-2d-cat-177ps-t998593.html?...
...ach, schaffen sie nicht? Wie kommt dann [url=http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/936-Q7.html?
Lass stecken wir beide sind ne andere Welt. Ich habe gerade deine anderen Beiträge und somit Erklärungen über den Verbrauch gelesen.
Alles wird wieder gut.
(kleine Nebenanmerkung: Hast Du den Vergleich Golf und Prius in der AMS vom 6.11 gelesen? Das ist mal wirklich auch so meine persönliche Meinung/Erfahrung/Gefühl gewesen und wenn ich mir mal traue laut zu sagen 1. Hybrid macht nicht wirklich Sinn 2. das Toyota nicht wirklich eine Umweltcompany ist, sondern nur sehr geschickt sich via Marketing den grünen Engel als Image geben lassen hat, dann gibt es schon immer wieder viele die es nicht glauben wollen. Kurzum alles mir nicht so wahnsinnig wichtig. Ich treffe meine Kaufentscheidung nur sehr bedingt an Kriterien wie CO2 und Verbauch)
Hier übrigens noch ein Link bezgl. des Unterfütterns der Türdichtungen (für den Fall dass der Händler nix davon weiß), ist auch bei anderen Modellen bekannt:
Herzlichen Dank dafür, wie gesagt ich bin wirklich begeistert von dem Forum
Bitte alle weitermachen
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Wäre cool, wenn sich mal jemand meldet, der die neuen Karten drin hat.
Schlechte Nachrichten, Holgi:
Ich denke mal, mit dem B9002 ist kein Blumentopf zu holen, was das OWD (Operation While Driving) anbelangt. Leider sind die auf der Toyota-Seite hinterlegten Informationen derart dünn und zweideutig, dass man davon ausgeht, dass es klappen müsste.
Ich habe mir die neuen DVDs jetzt jedenfalls geholt und es funktionieren keine der angekündigten erweiterten Funktionen (OWD und verbesserte POI-Grafiken).
Ich bin sehr traurig und auch ein wenig sauer.
Grüße
-v-
Zitat:
Original geschrieben von vionville
Ich bin sehr traurig und auch ein wenig sauer.
Nachvollziehbar, wäre ich auch. Was hat denn der Händler vorher "versprochen"? Evtl. nimmt er sie zurück?