Bora oder Golf 4 Front in nen 3er
Hallo
Ich hab da mal ne spezielle Frage, und zwar: Wie verbaue ich eine Golf 4 oder Bora Front in einen Golf3 oder Vento, hat da jemand schonmal sowas gemacht, oder hat jemand Adressen wo man sich das anschauen kann, ich fahre wie mein name schon sagt einen Vento und tendiere zu der Bora Front, ich hoffe mir kann jemand dazu etwas sagen.
Ich hab auch noch mal gehört das angeblich die Kotflügel, wenn man auf die 4er Front umbaut, die vom Cabrio zu nehmen, aber was mache ich bei ner Bora Front. Aber vielleicht wist ihr da mehr als ich, Bitte bitte schnell, weil ich mir nämlich die Stoßstange vorn geschrotet hab bei diesen scheiß Schneewetter, dann könnte ich ja gleich auf Bora umbauen und nicht erst eine Originalstoßstange zu kaufen.
Danke, bitte helft mir
13 Antworten
Du kannst die Front vom 4er Cabrio nehmen. Dazu brauchst du die Kotflügel, Stoßstange mit Grill, Scheinwerfer und Motorhaube. Ob du noch den Schlossträger brauchst, weiß ich nicht!!!
Bei den Kozflügeln mußt du von den 3er Kotflügel das untere Stück wo sonst der Schweller ist, an den neuen Kotflügel setzen.
Ne Borafront kannst du natürlich auch gern einbauen, wenn du's denn kannst. Ich sag nur jetzt schon,. daß das verdammt viel Aufwand ist, da du die Motorhaube, die Kotflügel und die Stoßstange ändern mußt.
Du kannst nicht die Kotflügel vom 4er Cabrio nehmen, da die Scheinwerfer dann nicht an die neue Stoßstange passen würden. Vergiß das lieber schnell wieder, es sei denn du bist ein sehr guter Karosseriebauer!!
Würde ich auch verwerfen die Idee!
Das ist sau aufwendig! und eine anleitung wirst du dazu auch nicht finden, zumindest habe ich nochnie was gesehen...
bora !!!!!!
Also ein Vento mit Bora Front habe ich letztes Jahr beim VW-Treffen in Wittenberge schon gesehen. Sieht ja echt Hammer aus aber............ der Preis Lohnt nicht.
Umbau auf Bora Front
So, das hat meine Frage wohl beantwortet, wollt ja nur wissen ob das mit viel oder wenig aufwand zu ändern ist, und den Schloßträger brauch ich auf jedenfall auch, weil die Motorhaube und die Scheinwerfer ja anders sind.
Danke, aber vielleicht findet ja jemand noch'n paar Bilder oder links.
Ähnliche Themen
@ Turbo-Vento
Hi, ...
schau mal unter www.vw-style.net nach!
Dann mußt du mal nach den Mitglieder Fahrzeugen suchen!
Da ist ein orangener Vento mit Bora Front! ...
Meiner Meinung nach sieht das aber ziemlich sch.... aus!
Aber jedem das seine ...
Dann nimm lieber die vierer Front vom Golf oder clean dir die Stossstangen!
Gruß Dennis
An GolfVariant
Hallo
Ich find das Bild nicht, kannst du mir den genauen link rauskopieren? Ich hab auch mal nen Vento mit Borafront unter den Treffen mal gefunden, aber der hatte meines erachtens nur die Scheinwerfer eingepasst und nichts anderes, das sieht sche... aus.
hallo
also ich muss sagen ich habe es getan!ich habe meinen gti eine komplette golf4 front verpasst!!war zwar viel arbeit und vor allem teuer!aber die sache hat sich gelohnt!die leute stauen dass gibs garnicht!
@ turbo vento
Hi, ...
schau nochmal nach!
Habs auch gefunden!
erst www.vw-style.net -> dann ziemlich weit oben "VW Style Schwerin" und "unsere Autos" ... Ronalds Vento! ... ziemlich weit unten!
Gruß Dennis
Hay
Ich habe eigendlich das Selbe vor !! Also Bora Scheinwerfer im G3 !!!
wieso is das denn so ein aufwand ? passen diese nicht oder wie ?
Ich meine ggf. kann man doch nacharbeiten z.b mit GFK und dann Lakieren ( Haube Kotflügen usw. ) würde das nich gehn ??
Ich meine wenn es bislang noch keiner von euch gesehn hat dann wird es ja mal zeit 🙂 das ich denn anfang mache *g*
wir werden sehn ! ich versuche das mal !!! aber Über Tips wäre ich immer dankbar !!!
Aber wie sieht es denn aus mit A3 Scheinwerfern ???
Bora Front in meinem Vento
Also ich werde es auf jedenfall auch in Angriff nehmen.
Und auf der VW-Style Seite hab ich mir das mal angeschaut und ich denke der Typ hat glaub ich nur die Kotflügel und die Haube angepasst, das gefällt mir nicht so, es kommt ja gar nicht das wuchtige Gesicht des Bora's rüber, der wirkt so schmal.
In der vorletzten Golf Scene war auch ein G3 mit Borafront drin. Der hat 6 Monate für den Komplettumbau gebraucht.
Ich habe in Wittenberge auch die ersten Umbaut mit Borafront am G3 gesehen und die Ergebnisse waren echt nicht befriedigend. Der Besitzer hat lediglich die Scheinwerfer reingesetzt und den Kühlergrill von nem Polo genommen. Also der Wagen bei VW-Style is auch nicht der Hammer. Die Scheinwerfer stehen viel zu eng zusammen und die Sicke im Kotflügel sieht grausig aus. Also entweder vernünftig (ganze G4/Bora-Front) oder gar nicht...
Aber eins geb ich zu, die Idee mit den Standlichtringen schaut geil aus, ich glaub das werd ich bei meinen neuen G4-Looks auch machen...
Zitat:
Original geschrieben von REDSUN
Hay
Ich habe eigendlich das Selbe vor !! Also Bora Scheinwerfer im G3 !!!
wieso is das denn so ein aufwand ? passen diese nicht oder wie ?
Ich meine ggf. kann man doch nacharbeiten z.b mit GFK und dann Lakieren ( Haube Kotflügen usw. ) würde das nich gehn ??
Ich meine wenn es bislang noch keiner von euch gesehn hat dann wird es ja mal zeit 🙂 das ich denn anfang mache *g*
wir werden sehn ! ich versuche das mal !!! aber Über Tips wäre ich immer dankbar !!!
Aber wie sieht es denn aus mit A3 Scheinwerfern ???
du bist mir nen komiger vogel
zu meinem Beitrag Bora front auf Golf 3 sagst du das das unmöglich ist und das ich das nie hinbekomme! Und das du das persönlich nicht gut findest! und hier aufeinmal das du damit anfangen willst?? Komiger vogel wie ich schon sagte
Also .
wennd u mal das Datum beachtest .
das ist von Januar , wir haben April !!
fallt dir was auf !?
Ich HATTE das mal vor , aber nach dem ich die Bora Front am Vento gesehn habe habe ich es mir doch anders Überlegt .
Deswegen kommt bei mir die Original G4 Front rein ( G4 Cabrio ) 😉
Bitte mal beim Lesen auf das Datum achten . danke 😉
Aber Guck es dir selber an :
Vento mit Bora Front
Vento - Bora Front 2
Vento - Bora front / Draufsicht