Bolzen Kofferraumabtrennung / Trennrollo (Cabrio) gebrochen

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hm, kleines Malheur an meinem 2007er A209:

an der Kofferraumabtrennung ist einer der Lagerbolzen gebrochen, so wie in diesem Video bei YT. Hatte das schonmal jemand und kann kurz von der Reparatur berichten? Ist die Ersatzteilnummer (die ich glaube richtig herausgefunden zu haben) A2096940058 wohl die richtige?

Danke und Gruß - Pecco

5 Antworten

Ist bei mir auch der Fall, der Vorgänger hat den Schalter ausgebaut und neben die Pumpe gelegt.

komischerweise meldet das Display aber, wenn die Abdeckung nach hinten geschoben ist…

Teilenummer scheint zu passen. Hab aber mit dieser gesucht: 209694005864

Mein Bolzen war auch gebrochen. Habe mir als Ersatz eine Schraube mit Mutter rein getan - geht bis jetzt.

Bolzen ist aber fast überall nicht mehr lieferbar. Wurde dann aber über ebay fündig. Habe gleich 2 gekauft aber noch nicht wieder getauscht. Für 32,68 € incl. Versand.

Zitat:
@stephanspatz schrieb am 19. Juni 2025 um 23:09:18 Uhr:
Teilenummer scheint zu passen. Hab aber mit dieser gesucht: 209694005864
Mein Bolzen war auch gebrochen. Habe mir als Ersatz eine Schraube mit Mutter rein getan - geht bis jetzt.
Bolzen ist aber fast überall nicht mehr lieferbar. Wurde dann aber über ebay fündig. Habe gleich 2 gekauft aber noch nicht wieder getauscht. Für 32,68 € incl. Versand.

das ist die fast identische Nummer, nur mit 64 dahinter… 🤔
Schraube mit Mutter ist natürlich eine Alternative, ich seh mir das mal morgen genauer an.

Wenns mit der Schraube und ev mit einer selbssichernden Mutter ginge, würde ich das auch so machen. Weil 16€ für einen Plastebolzen ist schon reichlich übertrieben!

kannst du Bilder machen???