Böser Blick/Scheinwerferblende

Opel Corsa B

Hi,

bin seit ner Zeit auf der Suche nach nem Bösen Blick/Scheinwerferblende für meinen Corsa B denn man an die Motorhaube kleben/schrauben kann und auch ohne problem oder mit nur kleinen problemen durchn TÜV bekommt ! 😉

Die ganzen KAMEI Blenden usw. sind ja alle nur zum Ankleben aufm Scheinwerfer, die einzigen Blenden die ich gefunden hab und die auch eigentlich recht geil aussehen sind die hier -> http://i22.ebayimg.com/02/i/02/31/95/bc_1_b.JPG <- findet man bei eBay für ca 27€ incl. Versand nur ich hab gehört das die der TÜV seit ner Zeit nichtmehr eintragen darf weil die zuviel vom Scheinwerferlicht nehmen is da was dran ?? oder kann mir einer ne gute Alternative sagen ?

thx 🙂
bye
loKaliZ0r

25 Antworten

jo, das hab ich befürchtet. aber wie gesagt, es tut meiner haube auch ganz gut, mal komplett lackiert zu werden.
und das soll so billig sein?? ich geb ja zu, ich hab mich hier noch nicht darüber informiert, wieviel das kosten würd, aber der preis, den du da vorgibst, überrascht mich doch! hab mit mehr gerechnet...

Naja wenn du als ganz normaler Kunde zu nem Lackierer gehst ist es mit Sicherheit teurer. Aber ich dachte eigentlich das jeder Autoschrauber über kurz oder lang nen Lacker findet mit dem er dann "gut zusammenarbeitet".

naja, also ich kenn da einen, der das hobby mässig in der garage macht. aber weiss nit, wie toll das wird. ich lass da demnächst ersma meine stossstange machen und guck ma, wie das ausieht. muss da halt nur den lack bezahlen und verdünner und so zeuch und ansonsten geb ich dem nen paar bier und ruh is. aber wie gesagt, ersma gucken, wie das aussieht...

Naja von solchen Geschichten bin ich ja nun gar nicht begeistert. Mein Lacker in Deutschland war halt ein richtiger Lacker mit Brennkammer und allem drum und dran. Wenns ums lackieren geht dann will ich es schon perfekt gemacht haben. Ich suche hier nun schon seit Monaten einen guten Lackierer damit ich endlich meine Teile anbauen kann. Aber vom lackieren haben die Spanier nicht wirklich viel Ahnung.
Also laß bei deinem Kollegen lieber erst mal was kleines lackieren. Wenns nämlich dann scheiße geworden ist, ist der Ärger groß.

Ähnliche Themen

ja, genau das meine ich ja. hab da bei der stossstange schon nit grad das beste gefühl... naja, die woche wollt nen freund von mir seine stossi auch bei dem machen lassen, da fahr ich einfach mal mit und guck ma zu. aber meine motorhaube will ich dann schon lieber bei nem profi machen lassen...

Ja besser ist das😁

Also ne Einzelabnahme brauchst für Blenden die an der Motorhaube befestigt werden auf jeden Fall, egal ob geklebl, geschraubt oder geschweißt. Wenn ein Materialgutachten dabei ist ists schonmal gut. Bei welchen aus Metall sollte unten auf jeden fall die Kante umgelegt sein (wegen der Sicherheit, weiß ich von nem Kumpel der das beim Kadett gemacht hat). Dann ist für die Eintragung ausschlaggebend, ob noch genug Licht aus den Scheinwerfern kommt, bzw. der Abstrahlwinkel noch groß genug ist. Die Blenden aus Kunststoff kann man, wenn sie zu groß sind ja ohne probleme etwas kleiner (bzw. ne Rundung) rein schleifen, sodass sie nicht ganz so viel vom Scheinwerfer abdecken.

Am besten sieht es natürlich aus, wenn man die Blenden anschweißt oder nei Kunststoffblenden mit der Motorhaube verspachtelt. Dann würde ich die Haube aber auch komplett Lackieren lassen. Wenn man nur nen Teil lackiert siehts vielleicht auf den ersten Blick (im vorbeifahren oder von weitem) gut aus, aber bei genauerem hinsehen wirds immer auffallen.

also. war heut bei dem typ, der die ganzen teile lackiert. ich werd das auf keinen fall bei dem machen lassen, auch wenns mich nix kostet. der wollt heut einige rollerteile, sowie ne front und ne heckstossstange vom fiesta lacken. die frontstossi hat er gelackt, aber hat keinen grundierer drunter gemacht, so dass alles wieder abgebröckelt is. die heckstossi hat er dann mit grundierer gelackt, allerdings waren davon dann überall lacknasen und unebenheiten drin. die rollerteile hat er hinbekommen zu lackieren, ohne das was abbröckelt oder so, aber da hab ich ne blase gesehn und es war ziemlich viel staub eingeschlossen! absolut schlechte qualität. ne domstrebe hat er auch noch gelackt, die is ihm dann aber auf den boden gefallen mit dem frischen lack. wie das aussieht, brauch ich nit zu erläutern.

ich werd also definitiv meine sachen zum lackieren zu nem profi bringen, auch wenn das mehr kostet!

achja, ich hab jetz vor, mir paar bilder von der motorhaubenverlängerung zum anschweissen auszudrucken und damit ma beim tüv fragen, ob der mir sowas eintragen würd. weil wenn er von anfang an schon nein sagt, dann brauch ich das bei dem ja gar nit erst zu probieren und spar mir das geld.
aber: kann man anhand von nen paar fotos überhaupt sagen, ob man mit sowas gute oder schlechte chancen bei ner einzelabnahme hat?? ich mein, fragen kost ja nix...

schneid dir einfach nen entsprechenes stück aus pappe zurecht, also diegonal von kante motorhaube zu ecke kotflügel (du weisst denke ich was ich meine, also der bb aus pappe halt), fahr damit zum tüv und frag ihn ob er sowas eintragen würde, wenn ja lass es dir schriftlich geben (mit den gleichen massen natürlich), dann kannste ganz in ruhe deinen bb aus blech machen und weisst dass er den eintragen wird

hey, die idee is genial!! werd das auf jeden so fall machen!!

Also, ich war jetzt beim ersten Tüv und der hat mir meine Räder sowie den BB nicht eingetragen. Nächste Woche (wenn ich Urlaub hab) ist der nächste Tüv dran. Wenn ders nicht macht, dann gibbet noch nen dritten ders mir warscheinlich eintragen wird druch Connections...

Deine Antwort