Böser Blick - Opel Corsa B
Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinem Opel Corsa B von ´96 einen Bösen Blick (Kamei Typ 4 für Corsa B) montiert. Leider habe ich dazu die ABE verlegt. Und nun dacht ich mir, bevor es irgendwann Stress gibt mit unseren Gesetzeshütern, frag ich doch mal hier nach, ob mir irgendjemand eine ABE als pdf-Datei senden kann, einen Scan von der ABE oder mir sagen kann, wo ich soetwas im Netz finde.
Ich danke euch.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
24 Antworten
ABE's
es gibt eine CD, wo fast alle ABE's für Opel, Audi .... usw. drauf sind!
gibst bei emule!
:-)
ausdrucken und fertig!
viel spass
Original?
Also, ich glaub nicht, daß das ein Original-Wisch sein muß - da steht nur drauf, daß dieses Teil für dieses Auto zulässig ist. Z.B. die ABE zu meinem Remus-Auspuff schaut aus wie ein kopierter Wisch - ist aber Original von Remus.
Wennst eine Kopie hast, wird's passen - der Polizist liest drauf, daß das zampaßt und fertig... denk ich mir halt...
klar original
ja klar.... sind orginale dinger!kann man ja auch so kaufen die cd! muss man scih nur ausdrucken....ist dann wie ne kopie und fertig!
@conductor
ja es geht halt darum, dass viele leute sagen, ne abe/gutachten ist NUR als original gültig und kopien seien nicht zulässig. ich hatte bis jetzt noch nie preoblem mit ausdrucken oder kopien, kann aber sein dass ich nur glück hatte. aber manchmal ist es eben auch so, dass das originaldokument schon aussieht wie ne sehr schlechte kopie...
naja, solang mich kein cop oder tüvver deswegen nervt solls mir egal sein ob orig oder copy.
wie ist das eigentlich mit bösem blick? hab bis jetzt immer nur gehört so aufgeklebten bekommst de nirgendswo zugelassen...
weil sowas wollt ich mir auch ma drauf machen aber nen geschweißten is mir zu teuer 😉
Nein den zum aufkleben kannste ganz einfach mit ABE fahren. Den zum an schweißen bekommt man fast nie eingetrgen.
gutachten: ausdruckbar, weil eintragungspflichtig
abe: original, weil mitführbar, wie original fz.-schein
so kenn ich das auch cpt. blaubär...egal wenn er es doch so abgenommen bekommt ...kommt vielleicht auch wieder auf den jeweiligen Prüfer drauf an ,bei den ABEs naja...muß jeder selbst wissen ,wenn er alles habebn muß und dann nich mal 5€ hat für ne richtige,beglaubigte Kopie der ABE
also kann ich mir einfach einen holen und dann mit abe zum tüv und eintragen lassen?
oder brauch ich da noch irgendwas? weil nächste woche will ich eh mein fahrwerk eintragen lassen
achja wenn ich schon dabei bin... blaues standlicht muss ich auch eintragen lassen oder?
oha...
also:
1) wenn bb zum klben mit abe (zb. kamei blenden wie bei mir) musste nix eintragen lassen, dafür haste ja die abe, mitführen reicht. wenn mit gutachten, musste eintragen lassen, aber ist meistens eh n materialgutachten, also wertlos.
2) bb aus blech hat kein gutachten, nur einzelabnahme möglich, evtl. hilft ein gutachten von mattig weiter (bb aus gfk), aber eintragung ist schwierig
3) sofern blaues standlicht aus leds --> verboten, kein tüv, be erloschen, wenn philips blue vision o.ä., ist sicherlich n e-zeichen drauf --> muss net eingetragen werden.
OT
was hast dir denn jetzt fürn fahrwerk geholt?, schreib mal pn