Böser Blick hinten - erlaubt?

VW Vento 1H

hi,

also da ich meine hecklappe eh grad am cleanen bin hab ich mich gefragt ob es erlaubt ist ein stück blech über die rückleuchten zu schweißen. hat jemand da schon erfahrungen gemacht? bekommt man sowas eingetragen? musse es überhaupt eingetragen werden? oder ist es überhaupt nicht erlaubt?

danke für eure beiträge

hier noch ein bild, damit ihr meint was ich meine.

23 Antworten

Hmm, wenn es nur ein wenig verdeckt, so wie auf deinem Bild, sollte es denke ich möglich sein, das von einem kulanten Prüfer eintragen zu lassen.
Es gibt ja auch welche, die machen den Blinker ganz weg und versetzen die Blinkerbirne, das ist aber dann nicht mehr erlaubt.
Am besten mal vorher nen Prüfer fragen, ob er Dir das einträgt.

Angst gehabt, auszusteigen 😁

Ich würd sagen das Foto ist ausem 2er Golf Fire & Ice gemacht worden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Duff-Bier

Ich würd sagen das Foto ist ausem 2er Golf Fire & Ice gemacht worden. 🙂

Mein gedanke 😁!

Naja sieht nicht soo schlecht aus, aber machen würd ich es nicht! legal müsste es eigentlich sein! Ist ja nichts anderes als ne MHV oder??

Mfg Necko

Ähnliche Themen

würd ich nicht so pauschal sagen , bei ner mhv wird ja nicht viel verdeckt , teile vom fernlicht vielleicht , aber in dem fall sind es ja teile vom blinker und ob das so empfehlenswert ist, ist eher fraglich denk ich

sieht sehr schick aus ...

aber wo wir gerade beim thema sind kann ich das ja gleich mal ansprechen .. und zwar die kostenfrage .. ich möchte mir mene griffleiste beim nummerschild wegmachen lassen und die blinker abtrennen ... was denkt ihr kostet der spass ca ?

so solls aussehn

Ist nicht erlaubt. Bei mir steht seit einem halben Jahr ein GT rum, der komplett gecleant wurde u.a. auch mit Heckklappenverlängerung und gekürztrn Heckleuchten. Allerdings seit dem Umbau ohne Nummernschilder...

Sieht echt geil aus !!!

Aber müsste noch nen wenig dezenter sein,
nich so weit runter.....

Zitat:

Original geschrieben von t0mmeY

sieht sehr schick aus ...

aber wo wir gerade beim thema sind kann ich das ja gleich mal ansprechen .. und zwar die kostenfrage .. ich möchte mir mene griffleiste beim nummerschild wegmachen lassen und die blinker abtrennen ... was denkt ihr kostet der spass ca ?

so solls aussehn

Also die Kostenfrage ist erstmal so zu beantworten: Du muß den Lack, Spachtel, Füller, Schleifpapier, Zinn und die Bleche kaufen so etwa 150-200€ und die Arbeitsleistung (kürzen der Lampengehäuse, Schweißen, Zinnen,Schleifen und Lacken) noch dazurechnen, wo ich da keinen Überblick hab. Mein Kumpel hat zwei gute Hände gehabt, um es so billig wie möglich zu machen, schaus dir an. 🙂

hm...ich finde das schaut dann recht seltsam aus mit diesen kleinen Rückleuchten... Schaut fast aus wie ein F-Astra, oder?

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

hm...ich finde das schaut dann recht seltsam aus mit diesen kleinen Rückleuchten... Schaut fast aus wie ein F-Astra, oder?

Nicht nur das, die Idee ist auch ewig alt hatte ich schon vor 6 Jahren an meinem Golf. Mittlerweile fährt jeder mit sowas rum und deshalb isses nich mehr schick. Und erlaubt glaube ich auch nicht...???

Erlaubt ists sicher net...dabei erlischt ja das E-Prüfzeichen der Rückleuchte, wenn man sich die anpasst und kürzt.

Hallo,

erlaubt ist das mit Sicherheit nicht! man verliert bei so was auch die BE des Autos und somit auch den versicherungsschutz...

ja das ist so bei komplett gekürzten Rückleuchten. aber wie ist das wenn man es so macht wie auf dem ersten Bild. Da ist ja nur ein kelienr Teilv erdeckt. ahbd as bislang noch nie gesehen !

Deine Antwort