Böser Blick anschweißen 300,-€ ?? und anderes...

Opel Corsa B

Hi!
Ich habe meinen Wagen (Corsa B) gerade zu einer merkwürdigen Vertragswerkstatt gebracht. Ich hatte ja den Crash -> siehe extra Thread ;-)

Nun hab ich nen Kostenvoranschlag für 3.500 € bekommen. Der Wagen ist nämlich Teilkasko versichert.

Ja und anstatt den original Teilen will ich (im Rahmen der schöpferischen Zerstörung *gg*) ne Mattig Schürze, schwarze Scheinwerfer und nen Bösen Blick.

Die haben jetzt ne unlackierte Motorhaube da liegen und daran will ich den BB, das kostet 300€ und es gibt auch keine Garantie auf Risse und so.
Hätte ich nicht gedacht das das so teuer ist.
Ist der Preis normal wollt ich euch da mal fragen?!?

Nun zu den Schwarzen Scheinwerfern, die SS meint der Typ von der Werkstatt kann er nicht machen weil er nicht weiss woher, haben die noch nicht gehabt. No Name Produkte verwendet er sowieso nicht und die üblichen Hersteller die er kennt machen wohl keine SS. Da gibt es wohl 3 verschiedene Typen, u.a. Valeo und es muss alles passen, die Leuchtweitenregulierung und die Anschlüsse sagt er. Ich erzählt das sich viele Bekannte auch schwarze Scheinwerfer drangemacht haben und das es die sogar bei Ebay gibt. Nur da kann er keine Leuchtweitenregulierung für besorgen meint er. Der Typ hört sich heute noch mal in anderen Partner-Autohäusern um ob diese wissen von welchem Hersteller man die beziehen könnte.
Tja ich versteh das irgendwie nicht....ich hab mir das wohl ein bischen einfacher vorgestellt. Wäre jetzt nicht dieser Unfall passiert hätte ich mir demnächst einfach SS bei Ebay bestellt. Da hätte ich dann wohl die LWR umbauen müssen.

Tja und das mit der Schürze stellt den Typen auch direkt vor ein Problem. Er sagt das wird dann alles viel viel teuerer. Nicht nur der Differenzbetrag zwischen Mattig und der Originalschürze wird berechnet (ist ja klar) sondern auch die Lackierung wird teuerer (!?!) und das Schleifen und Spachteln bzw. Anpassen wird viel viel mehr Arbeit als bei der Original Front. Ich hab da (noch) keine Ahnung von, ist das wirklich so viel mehr Aufwand als das Anbringen der Original-Front?

Der will mir jetzt morgen sagen ob das geht weil er bei Mattig anruft und fragt wie lang die Lieferzeit ist, wenn die zu lang ist geht die Front auch nicht weil er den Leihwagen so lange nicht entbehren kann.

20 Antworten

hach ja mütter... sind sie nich doch alle gleich 😁

Oh ja, da hast du wohl Recht XerTec.

*froi* jetzt ist aber doch noch alles so gelaufen wie ich es wollte.
Der böse Blick für 300,-€ ist mir zu teuer, da kauf ich dann lieber was anderes von und mach mir wieder den Mattig dran. Den kann man ja vielleicht auch schön verspachteln und dann lackieren so das da keine Rillen sind.

Die Original Front liegt schon wieder bei Opel, die haben auch keine Handlingsgebühren berechnet ;-)
Und die Mattig Front müsste jetzt demnächst in der Werkstatt ankommen, haben die bei Mattig bestellt.

Mit den schwarzen Scheinwerfern hat er sogar zugegeben das das doch ein bischen einfacher ist, nur das der Hersteller mit den SS wohl nicht nachkommt oder Lieferprobleme hat und es in ganz Mönchengladbach nirgendwo diese SS mehr gibt.
Darum kümmere ich mich jetzt....

Ich bräuchte jetzt ganz schnell schwarze Scheinwerfer, vielleicht schieß ich mir welche bei Ebay und fahr die dann schnell holen.

oh man...wenn bei tuningversuchen auch noch mütter im spiel sind dann kanns ja nur ärger geben.
und ich dachte schon du hast nen windungsschaden weil du das so komisch über opel machst....

Ja hab ich mir schon gedacht, deswegen hab ich das ja klar gestellt :-)
Aber ich hätte noch nichtmal gedacht das meine Mutter so blöd ist und das in dieser Werkstatt machen lässt. Aber Sie meint die hatten halt 'nen Leihwagen und die anderen nicht.
Aber jetzt hab ich wenigstens meine Mattig Schürze und die schwarzen Scheinwerfer...nur mit dem BB muss ich noch kucken...alles noch gut gelaufen. Trotzdem könnte ich mir voll den Hass auf meine Mum schieben....da hätte man viel mehr rausholen können *G*
1 Monat denke ich...ich hoffe meine Mum findet schnell nen billigen neuen. Die will sich nen billigen Skoda holen.