Bördeln und Radlaufabdeckung

VW Vento 1H

hey folks,

wie schaut des aus, wenn ich bördeln lasse, kann ich dann die Radlaufabdeckungen noch nutzen oder nicht? Ohne die Abdeckungen wär es nämlich nicht so prickelnd im Winter und bei Regen...

Wie habt ihr das gelöst?

mfg

25 Antworten

bin gestern mal hinten rechts und vorne links gelichzeitig auf nen Keil gefahren (ca 8cm hoch) hinten passts perfekt,das schleift nix. vorne gehts sich halt um 2-3mm aus. Die reifen verschwinden komplett im Kasten aber die Kante sagt Hallo aus 3mm entfernung. Denk das ist zu knapp oder?

nee ist eigentlich ok. darf halt nur nicht schleifen.

wie verhällt es sich eigendlich damit:

wenn man spurplatten drauf hat aber soviel federwegbegrenzer das der reifen nicht an die kante kommen kann .. gut klar .. der reifen darf nicht rausstehen .. das ist klar .. aber sonst ?
mfg JKW

weiß keiner?

Ähnliche Themen

Wie wäre es mit Federwegbegrenzer! Also bei mir hats gut geschliffen! Und das eine ganze Zeit lang! Einfach Clip It begrenzer rein machen und fertig 😉
Bei mir gehts nun! Egal ob richtig voll oder leer =)
Heize kann ich nun richtig in die Kurven!

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

bin gestern mal hinten rechts und vorne links gelichzeitig auf nen Keil gefahren (ca 8cm hoch) hinten passts perfekt,das schleift nix. vorne gehts sich halt um 2-3mm aus. Die reifen verschwinden komplett im Kasten aber die Kante sagt Hallo aus 3mm entfernung. Denk das ist zu knapp oder?

Wie klein sind eigentlich deine Reifen ??? 😉

Zitat:

Egal ob richtig voll oder leer =)

super und wenn du jetzt in einer Kurve nen huckel hast, hebt deine Hinterachse bei höherer Geschwindigkeit ab, weil sie den Bodenkontakt verliert....

Da muss man dann halt durch 😉 Ok mich hats nur einmal im Kreisel um 180° gedreht! Warum weiß ich auch nicht --> ICH WAR LANGSAM =)
Nur waren die Straßen leicht Nass!

Grüße

Nochmal zurück zur Radhausschale:

Also nach dem Bördeln, einfach die Radhausschale mit Karosseriekleber festkleben? Hält das den?

servus

Hba folgendes Problem und möchte auch net jetzt, deswegen neuen tread aufmachen, also habe mir neue Felgen gekauft

7JX16H2 ET 35

Reifenauswahl:

215-40R 16

(hab nen 94er GTI Edition mit den Plastikverbreiterungen)

So wenn ich alleine fahre is alles optimal wenn aber 4 leute drin sind (mit mir) schleift es ab und zu wenn ich über Unebenheiten fahre möchte irgendwann(eigentlich diesen sommer schon, aber es kostet ja viel mehr wie ich mir gedacht habe bzw es muss so viele dinge gemacht werden ...*kotz*) mein Auto Teiferlegen dachte an ein gscheites Gewindefahrwerk .

Wies dann ausschaut werde ich dann nicht nur Bördeln müssen sondern auch Ziehen, wenn ich 4 leute drinn habe und das is halt manchmal bei mir der Fall wird es ansonst en schleifen.

Dachte an 60/ 40!

So meine Fragen:

1. was werde ich alles machen müssen ?

2. Und wieviel kostet das dann wahrscheinlich werde ich nur wegen Tieferlegen auch meine Kotis lackieren dürfen manoman das werden dann doch mit fahrwerk etc locker

1600 ? !!!!!!

Hi,

Hab noch ne frage bei meiner oben genannten Bereifung - wieviel bar müssen dann in Sommer in die Reifen rein ?

Konnte es nirgends bei mir finden ...

Danke

Deine Antwort