Bördeln, aber Löcher in der Kante
Hab mal ne Frage, also wir haben bei nem Freund der nen 2er Golf hat die Kotflügel der HA gebördelt mit dem Spezial Werkzeug.
Leider haben wir nicht gewusst das die kleinen "Löcher" in der Kante für die Verbreiterung ein Problem geben könnte und jetzt haben wir eine kleine Beule nach aussen hin!
Jetzt meine Frage wollte meine HA auch Bördeln aber ich hab auch in meinem 3er diese Löcher und keine lust auf Beulen!
Kennt jemand das Problem und weiß abhilfe???
Vielen Dank schon mal,
Tom
41 Antworten
aber grundsätzlich würdet ihr mir nicht zur hammer methode raten??? Wird das dann sehr gewellt oder besser gedellt?
eigentlich wird das ganz gut mitm dicken gumihammer. du solltest aber unbedingt mit nem klotz gegenhalten. und hinten muss auf jeden fall der ganze unterbodenschutz weg vom radlauf wo die kante umgelegt wird!
schief gehen kann natürlich immer was, wenn du aber stück für stück machst sollte das gut gehen.
Ich werds jetzt einfach mal versuchen! :-) Hoffe mal das alles klappt wenn nicht wird gleich gezogen!
Ähnliche Themen
Hey wie is es eigentlich wenn ich die Bördelkante oben in der Mitte ein bisschen ansäge natürlich nicht mit der flex aber so das ich halt besser umschlagen kann?
Das müsste dann doch besser gehen oder?
ich habe bei mir die schwarzen kotflügelverbreiterungen drann und möchte die weg haben geht das so einfach dann fehlt mir ja ein stück seitenleiste
Zitat:
Original geschrieben von hochsal
ich habe bei mir die schwarzen kotflügelverbreiterungen drann und möchte die weg haben geht das so einfach dann fehlt mir ja ein stück seitenleiste
Was hat das den jetzt hier mit zu tun? Außerdem kannst du dir die kleinen Stücke der Leiste bei VW nachkaufen, oder klebst die Verbreiterungen mit z.B. Sikaflex wieder fest!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Golf-TDI3
Hey wie is es eigentlich wenn ich die Bördelkante oben in der Mitte ein bisschen ansäge natürlich nicht mit der flex aber so das ich halt besser umschlagen kann?
Das müsste dann doch besser gehen oder?
das würde ich lieber nicht machen. da reicht ein großer gummihammer, geht damit eigentlich relativ einfach!
Ja genau! Bin gerade mit einer Seite fertig geworden und ich bin echt sehr zufrieden! Der lack ist mir zwar ein bisschen gesprungen aber das bekomme ich ohne ganz lacken wieder hin!!!
JUHU am Montag gehts zur Dekra! Wer dann mal ein paar pics reinstellen wies jetzt ganz aussieht!
FREU
Wo haste den gebördelt? Vorne oder hinten? Hast die jetzt Wellen reingehauen oder nicht, gib mal Infos!!!
würde mich auch mal interessieren, weil vorne ists ja ein kinderspiel im vergliech zu den hinteren radläufen 😉
Also ich hab hinten bördeln müssen vorne gehts ohne weil da hab ich nur die 7,5J ET 25!
Hab wie gesagt erst eine seite gemacht aber im gegensatz zu der bördelmaschine die ich beim 2er Golf benutzt habe ist die eine Welle oder besser Delle um einiges weniger. ich werd aber wenns fertig ist noch pics davon machen und reinstellen. Man muss aber auch sagen das es mit der Hammer methode um einiges anstrengender und zeitlich aufwendiger ist! Aber für das ergebnis lohnt es sich echt!
Also ich werd mich dann morgen oder Dienstag nach Dekra (HOFF HOFF) nochmal melden und bescheid sagen!
Tom