bodykits für caravan?
gibt es einen kit? und wenn ja wo ? und zulässig?
39 Antworten
es ist ja nur ungewöhnlich sowas öffentlich in einem Forum auszutragen -
es gibt auch ne "private-message"-Funktion.
Der Edgar wollte sicherlich in erster Linie auch darauf hinweisen, das man sich alleine schon strafbar macht, wenn man nur im BESITZ der Formen ist, da diese rechtlich geschützt sind und und persönliches Eigentum von Edgar Peter Datené sind. Er will sicherlich NICHT, das sich hier aus'm Forum jemand womöglich unwissend strafbar macht und hat daher eine öffentliche Nachricht gewählt, was ich persönlich auch nicht falsch finde.
So weiss man nun wenigstens genau um was für Teile es sich handelt und was passieren kann/wird, wenn man mit "Kathi318" ein Geschäft eingeht, worin es um Datené Autosport Teile bzw. Formen geht.
Gruß Music.
Laufen die Patente auf firmen oder auf Personen
Wie sieht es aus wenn das Patent der Firma gehörte
wie ist es dann mit der rechtlichen lage
würd mich ja ma intressieren!
Soweit ich das vom Edgar am Telefon richtig verstanden habe, sind seine Teile und alles was damit zu tun hat auf seinen persönlichen Namen geschützt... also nicht auf "Datené Autosport" (die es ja leider nicht mehr gibt), sondern auf "Edgar Peter Datené".
Somit ist es wohl wurscht was wäre wenn.
Gruß Music.
Wieso soll er was kaufen, was ihm gehört ?
Wenn mir einer mein Auto klauen würde und ein paar Jahre später würde mir dann ein anderer mein eigenes Auto wieder anbieten, dann würde ich das sicherlich auch NICHT zurück kaufen, sondern sofort ab zur Polizei... klingt logisch, oder ?
Aber soweit ich das heute mittag mit bekommen habe, dürften die Formen sowieso mittlerweile wieder beim Edgar sein.
Gruß Music.
naja sie wird ihm die dinger sicher nich geklaut haben oder?
naja mir solls recht sein, hauptsache geht seinen weg gehört hier nur nich ins forum find ich ..
Guten Abend, was für eine Diskussion, und das über diverse "threads" hinaus.
Damit es nicht wieder Ärger gibt, das ist meine Meinung zum Thema.
Also da hat jemand sich darum bemüht da Design des Opel Kadett E zu beeinflussen.
Der Anfang war getan und es wurden div, Bauteile erstellt. Diese kamen beim Verbraucher/Publikum sehr gut an, und waren ein voller Erfolg.
Schlagartig gab es einen Einbruch betreffend der Liefermöglichkeit dieser außergewöhnlichen Teile.
Könnte mit dem über kurz oder lang, gesehenem zusammenhängen.
naja sollte der herr datene doch an seine formen kommen so würde es mich freuen wenn er sich rantraut und wieder eine serie auf den markt bringt
im zeitalter von GFK Monster super stosstange is das eine echte und voralldingen schöne alternative/abwechslung😁
Lasst uns das Thema nun so langsam abschließen.
Ich kann nur sagen, das ich heute morgen eine eMail vom Edgar bekommen habe, das der Anbieter der Formen nach der öffentlichen Information vom Edgar die Formen für Kadett-E und Vectra-A an den Edgar zurück gegeben wurden... es wurde auch eine art Vertrag abgeschlossen... soweit ich verstanden habe sowas wie "Ich habe heute dem Eigenzümer seilne folgenden Formen zurück gegeben ..." und da wird dann wohl auch was drin gestanden haben, das die Rechte für die ICD-Formen (VW Passat, Audi, usw.) an die Mailänder übergehen, oder zumindest sowas, das sie die ICD-Formen frei nutzen dürfen oder so... hab das Schreiben selber nicht gelesen, Edgar hat mir nur kurz per Mail berichtet.
Also sind die Datené-Formen nun wieder beim Edgar... dort, wo sie auch hin gehören.
Ob der Edgar selber nochmal für eine neue Produktion der Schürzen sorgt, weiss ich nicht... glaube da ehrlich gesagt weniger dran, da er mit seiner gut laufenden Firma schon genug um die Ohren hat... aber das muß nicht heissen, das es nie wieder Teile von ihm geben wird...
Wenn jemand ERNSTHAFT Interesse an den Datené-Teilen hat und auch bereit ist mehr als 1,-Euro (Startgebot bei eBay 😉) zu zahlen, dann kann man sich sonst auch gerne bei mir per PN melden... da ich seit längerem guten Kontakt zum Edgar habe, kann ich diese Interessenten dann auf einem schnelleren Weg zum Edgar leiten und entsprechend reagieren. Der Edgar hält sich auf Grund seines laufenden Geschäfts eher selten in Foren auf, drum bringt das wohl eher wenig, wenn Ihr ihm eine PN schickt... oder ihr müßt teilweise monate lang auf Antwort/Reaktion warten.
Gruß Music.
Keine Sorge Musicboy und ich sind gerade dabei einige Kadett E Teile wieder auf den Markt zu bringen. Die Jungs Mailänder sind wirklich einsichtige und feine Jungs mit denen man reden kann. Strenge Rechnung gute Freundschaft kann man da nur sagen. Das Thema ist vom Tisch und braucht auch nicht mehr erwähnt zu werden. Nun gibt es für AUDI 80 wieder die ICD Teile die legendär waren und die Autohäuser in den 80er und 90er Jahren Schlange standen. Denn sie waren einfach zu montieren und sehen auch gut aus. Ich wünsche Euch beiden viel Glück!!! Ihr habt fair gehandelt und leider haben wir einige Missverständnisse klären können, die hätten so nicht laufen dürfen. Aber irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der Bürste! :c)
Wie gesagt die Datene Formen sind wieder zum Teil in meiner Obhut und suche noch einige wie dei Frontschürze und die vier Vectra A Formteile für Front- Heckscürze und der beiden Seitenschweller. Den Heckflügel habe ich bereits wieder, dank Mailänder. Nun such ich einen guten Formenbauer der mir von einem positiv eine Negativform bauen könnte aus der man einige Stückzahlen produzieren könnten. Speziell von der Frontschürze. Wenn jemand sich das zutraut und gute Ware abliefert bitte melden unter Beijo2002@aol.com. Bitte keine Seiltänzer oder sonstige Acrobaten die es nur mal versuchen wollen. Ich brauche echte Qualität dafür bin ich bekannt und alles andere zählt nicht. Ich wünsch EUch was. Euer E.Datene Datene Autosport
Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
naja sollte der herr datene doch an seine formen kommen so würde es mich freuen wenn er sich rantraut und wieder eine serie auf den markt bringtim zeitalter von GFK Monster super stosstange is das eine echte und voralldingen schöne alternative/abwechslung😁
Hallo Musicboy
das Thema Formen von Datene Autosport ist nach einer vernünftigen Aussprache nun endlich vom Tisch. Die Jungs waren sehr fair und einsichtig und wir haben keinen Tag verschwenden lassen um das Missverständniss in diese Jungs leider auch geraten sind, wieder aufzulösen. Sie haben keine Straftat begangen und wurden ohne es zu wissen in eine Sache hinein manöveriert die ihnen hätte 'Ärger einbringen können. Aber vertraglich ist nun alles geregelt und die Mailänder sind rehabilitiert. Ohnen viel Tamm Tamm haben die Mailänder Brüder mir mein Eigentum zurück übereignet und im Gegenzug habe ich Ihnen die komplette ICD Edition überlassen. Das waren Bausätze aus GFK die man mit wenig Handgriffen montieren konnten ohne die Front-oder Heckschürze abzumontieren. Einfach überstülpen und im Radlauf verschrauben fertig war der Umbau. Es gibt dazu einen Kühlergrill, einen Heckflügel und zwei Seitenschweller. Ein schönenr Umbau und nun haben die Gebrüder Mailänder die Rechte diese im eigenen Namen und Auftrag für sich zu produzieren und zu vertreiben. Also keine Panik mehr. Es gibt bald wieder eine Heckschürze für den Stufenheck und eine für den Kadett E Kombi (Combo) ebenfalls einen Satz Seitenschweller dazu. Wir könnten auch einen Heckflügel Vectra A Anbieten der ohne Löcher im Kofferraumdeckel montiert werden kann. Der Vorteil man kann ohne Bohrlöcher später den Heckflügel wieder demontieren und alles bleibt so wie vorher ohne Bohrlöcher! Bei Datene hat man mitgedacht und kein Rugen und Haimauldesigh fabriziert. Wer Prospekte will kann sich gerne bei Musiboy oder bei mir Beijo2002 melden. Ich wünsche Euch alles Gute Euer Edgar Datene ex Datene Autosport!
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
Lasst uns das Thema nun so langsam abschließen.Ich kann nur sagen, das ich heute morgen eine eMail vom Edgar bekommen habe, das der Anbieter der Formen nach der öffentlichen Information vom Edgar die Formen für Kadett-E und Vectra-A an den Edgar zurück gegeben wurden... es wurde auch eine art Vertrag abgeschlossen... soweit ich verstanden habe sowas wie "Ich habe heute dem Eigenzümer seilne folgenden Formen zurück gegeben ..." und da wird dann wohl auch was drin gestanden haben, das die Rechte für die ICD-Formen (VW Passat, Audi, usw.) an die Mailänder übergehen, oder zumindest sowas, das sie die ICD-Formen frei nutzen dürfen oder so... hab das Schreiben selber nicht gelesen, Edgar hat mir nur kurz per Mail berichtet.
Also sind die Datené-Formen nun wieder beim Edgar... dort, wo sie auch hin gehören.
Ob der Edgar selber nochmal für eine neue Produktion der Schürzen sorgt, weiss ich nicht... glaube da ehrlich gesagt weniger dran, da er mit seiner gut laufenden Firma schon genug um die Ohren hat... aber das muß nicht heissen, das es nie wieder Teile von ihm geben wird...
Wenn jemand ERNSTHAFT Interesse an den Datené-Teilen hat und auch bereit ist mehr als 1,-Euro (Startgebot bei eBay 😉) zu zahlen, dann kann man sich sonst auch gerne bei mir per PN melden... da ich seit längerem guten Kontakt zum Edgar habe, kann ich diese Interessenten dann auf einem schnelleren Weg zum Edgar leiten und entsprechend reagieren. Der Edgar hält sich auf Grund seines laufenden Geschäfts eher selten in Foren auf, drum bringt das wohl eher wenig, wenn Ihr ihm eine PN schickt... oder ihr müßt teilweise monate lang auf Antwort/Reaktion warten.
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
Lasst uns das Thema nun so langsam abschließen.Ich kann nur sagen, das ich heute morgen eine eMail vom Edgar bekommen habe, das der Anbieter der Formen nach der öffentlichen Information vom Edgar die Formen für Kadett-E und Vectra-A an den Edgar zurück gegeben wurden... es wurde auch eine art Vertrag abgeschlossen... soweit ich verstanden habe sowas wie "Ich habe heute dem Eigenzümer seilne folgenden Formen zurück gegeben ..." und da wird dann wohl auch was drin gestanden haben, das die Rechte für die ICD-Formen (VW Passat, Audi, usw.) an die Mailänder übergehen, oder zumindest sowas, das sie die ICD-Formen frei nutzen dürfen oder so... hab das Schreiben selber nicht gelesen, Edgar hat mir nur kurz per Mail berichtet.
Gruß Music.
Keine Sorge es ist alles wieder im Lot und die Jungs waren fair und haben mir mein Eigentum wieder zurüc übereignet. Es gab etliche Missverständnisse die wir nun aus der Welt geschafft haben. Mir wurden meine Formen vom Kadett E und Vectra A entwendet alsich nach einem schweren Autounfall intensiv 3 Monate im Koma lag. Wie die Hyänen sind gewisse Leute ohne Scrupel über meine Firma hergefallen nach dem Motto der liegt eh im Koma und wacht nicht mehr auf und im Rollstuhl kann der eh nichts machen. Ich habe 16 Jahre nach meinen Formen gesucht und die Jungs haben per Zufall diese gekauft. Sie wußten leider nicht worauf sie sich eingelassen hatten und spreche sie von jeglichem Vorsatz frei! Es fehlen noch Formen die ich jetzt erst recht suchen werde und hoffe auf baldigen Erfolg. Ich denke wenn ihr im Koma liegen solltet, was ich niemanden wünsche, mit anschiließender Querschnittlähmung, währt ihr bestimmt auch sauer wenn aufeinmal ein Teil der eigenen Formen auf dem Markt auftraucht obwohl alle sagten sie seien verschrottet oder kaputt gegangen. Ich wurde nur belogen damit sich Dritte an meinen hart erarbeiteten Teilen bereichern konnten. Dem setze ich jetzt ein Ende! Die Mailänder Gebrüder spreche ich von jeglicher Schuld frei da sie mir die Sachlage nun genauestens erklärt haben. Wenn Ihr Teile von Datene Autosport braucht meldet euch bei Music Boy oder bei mir Beijo2002. Alles Gute Eucher Edgar Datene ex Datene Autosport
Zitat:
Original geschrieben von ochsenwerder
Guten Abend, was für eine Diskussion, und das über diverse "threads" hinaus.Damit es nicht wieder Ärger gibt, das ist meine Meinung zum Thema.
Also da hat jemand sich darum bemüht da Design des Opel Kadett E zu beeinflussen.
Der Anfang war getan und es wurden div, Bauteile erstellt. Diese kamen beim Verbraucher/Publikum sehr gut an, und waren ein voller Erfolg.Schlagartig gab es einen Einbruch betreffend der Liefermöglichkeit dieser außergewöhnlichen Teile.
Könnte mit dem über kurz oder lang, gesehenem zusammenhängen.
Wer ein Design erfindet kann dies beim deutsch Patentamt unter Gebrauchsmusterschutz anmelden. Ob per Firma dder per persönliche Person wie in meinem Fall ich habe alle meine Patente wohlweislich auf mich persönlich eintragen lassen falls die Firma einmal geschlossen wird. Sie gilt auf 10 Jahr die dann auf weitere 10 Jahre verlängert werden kann. Man kann sies alleine tun oder mit Hilfe des Patentanwaltes. Ich empfehle die Hilfe des Patentanwaltes auf jeden Fall! Die rechtliche Lage besteht in meinem Fall noch und wenn jemand meint meine Teile nachzubauen so kann ich ihn auf eine mind. 5-Stellige Zahl auf Schadensersatz pro Teil verklagen. zzgl. Anwalts und Patentanwalts- und Patentrechtskosten. Man sollte sich es lieber mehrmals überlegen bevor man Lexmaul, oder den Hein Mattig oder Mantzel etc abkkupfert. Ich kenne alle Tuner persönlich recht gut. Angefangen habe ich bei Gemballa und nachdem habe ich meine eigene Firma Datene Autosport gegründet und gleich ans Werk gemacht samt Patentanwälte etc. Die Rechte kann man verlängern lassen bis zum Nimmerleinstag. Drum hüte sich wer kupfert mit fleiß denn da wird der Patentanwalt heiß! :c) Lieber gleich dort kaufen wo man sie bekommt und redet über den Preis!
Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
Laufen die Patente auf firmen oder auf PersonenWie sieht es aus wenn das Patent der Firma gehörte
wie ist es dann mit der rechtlichen lage
würd mich ja ma intressieren!