ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bodenfreiheit

Bodenfreiheit

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. März 2014 um 17:00

Moinsen...Hab mir heute Neue Stoßdämpfer eingebaut vorne, weil ich dachte die Alten sind defekt...Ok das Fahrgefühl ist nun besser. Nur liegt er Vorne noch sehr Tief..Boden - Kotflügel Kante sind 63 cm..

Von Reifen Oberkante bis Kotflügel sind 2 cm

UNd von Vorne Stoßstange mittig gemessen 13 cm bis zum Boden..

Is das Normal so?? hab nun schon 2 mal aufgesetzt

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. März 2014 um 20:12

Bild von der Seite kann ich Morgen machen...Den Grill hab ich in Wagenfarbe gemacht...Für MEINEN Geschmack sieht es besser aus...Nebensache..

Hm ok die 65 cm habe ich nun schon öfters gelesen puck367

Und auch meine 63 cm haben ich nun schon 2 mal gelesen das die jemand hat.. Naja vieleicht ist es ja Normal und ich bin es halt nicht gewohnt so tief zu fahren..

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

Moinsen...Hab mir heute Neue Stoßdämpfer eingebaut vorne, weil ich dachte die Alten sind defekt...Ok das Fahrgefühl ist nun besser. Nur liegt er Vorne noch sehr Tief..Boden - Kotflügel Kante sind 63 cm..

Von Reifen Oberkante bis Kotflügel sind 2 cm

UNd von Vorne Stoßstange mittig gemessen 13 cm bis zum Boden..

Is das Normal so?? hab nun schon 2 mal aufgesetzt

Hallo,

Orginal beim Elegance mit Gummipuffer Nop 3 = 67 cm Vorne Kotflügel Kante bis zum Boden.

Themenstarteram 6. März 2014 um 2:22

Benzderalte wo ich das grad lese mit dem Gummipuffer....Der sollte doch eigendlich zwischen Dämpfer und Karosserie sitzen oder??? hm nun wenn ich auf heute Mittag zurück blicke. :D Was ja auch schon lange lange her is...glaube ich mich zu erinnern das dort NIX war beim ausbau...

Die Dämpfer die ich bekommen habe vom Bekannten sehen so aus wie auf dem Bild...auch gleicher Aufbau...Ist dort dieser Gummipuffer bei?? könnt ihr das sehen??..Weil habe sie so eingebaut wie auf dem Bild zu sehen...

am 6. März 2014 um 6:31

Der erwänhnte Gummii sitzt zwischen Feder und Karosserie.

schwarzer Grill ist irgendwie....

warum keinen Spoiler hinten.....

naja

jeder wie er will

:)

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

Benzderalte wo ich das grad lese mit dem Gummipuffer....Der sollte doch eigendlich zwischen Dämpfer und Karosserie sitzen oder??? hm nun wenn ich auf heute Mittag zurück blicke. :D Was ja auch schon lange lange her is...glaube ich mich zu erinnern das dort NIX war beim ausbau...

Die Dämpfer die ich bekommen habe vom Bekannten sehen so aus wie auf dem Bild...auch gleicher Aufbau...Ist dort dieser Gummipuffer bei?? könnt ihr das sehen??..Weil habe sie so eingebaut wie auf dem Bild zu sehen...

Hallo,

wie auch schon SLer erwähnt hat,sitzten die Gummipuffer zwischen Fahrwerksfeder und Karosserieaufnahme.Die genannten Gummipuffer (Beilage ) gibt es für den 210 er in fünf verschiedenen Dicken Nop 1 = 5mm bis Nop 5 ich glaube ca 25 mm.Mit diesen unterschiedlichen Grössen kann man auswählen wie tief oder hoch man das Fahrwerk haben will.Bitte prüfen ob die Gummipuffer beschädigt sind oder ob eine Feder gebrochen ist.Oder ob die Feder ilegal gekürzt wurde.

viel Glück

Themenstarteram 6. März 2014 um 22:44

ok....nun weis ich was gemeint ist..Danke.

Tortzdem war zwischen Dämpfer und Karosse auch kein Gummi..Habe nun welche gekauft und das fahrgefühl ist noch besser-..und natürlich das poltern is weg..

Die Gummis für die Federn habe ich heute leider nur gesucht aber nicht gefunden...Also habe ich Vorne keine Gummis drin...Darum auch der Tiefgang von 63 cm...Also morgen nach MB und welche kaufen..

am 6. März 2014 um 22:47

Glaubst du jetzt immer noch das es ein unverbasteltes Rentnerauto ist? :D

Themenstarteram 6. März 2014 um 23:25

;) jep...wurd halt vergessen bei den federn.....

am 6. März 2014 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

..wurd halt vergessen bei den federn.....

:confused:....das ist aber ein starkes Stück. Von dieser Werkstatt würde ich einen 100km-Radius einhalten. Wer weiss, was da abfärbt. Teufel nei....Gummiteller vergessen.....zzzzz

Kontrollier auch mal, ob Du nicht noch irgendein Toyota-Taxi auf der Motorhaube kleben hast. Das vergisst man gerne mal und dann sucht man ewig nach der Ursache.

 

 

 

(sorry, brauchte einen Vorwand, das Foto mit Euch zu teilen :D)

W210 in Bergen

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

ok....nun weis ich was gemeint ist..Danke.

Tortzdem war zwischen Dämpfer und Karosse auch kein Gummi..Habe nun welche gekauft und das fahrgefühl ist noch besser-..und natürlich das poltern is weg..

Die Gummis für die Federn habe ich heute leider nur gesucht aber nicht gefunden...Also habe ich Vorne keine Gummis drin...Darum auch der Tiefgang von 63 cm...Also morgen nach MB und welche kaufen..

Hallo,

hier ist Benzderalte nochmal.

möchte mich auch mal vorstellen, bin Rentner 66 Jahre jung.Fahre Mercedes 210 200 E Baujahr 1998.Zweitwagen VW Porsche 914/6 Baujahr 1971.

wollt das nur so mal erwähnen,Rentner usw.Vielleicht bin ich ja der älteste hier aber bestimmt nicht der langsamste.

Ich freue mich das die Informationen dir weiter geholfen haben.Positives Feedback???

Ps.Für alle die Ihren Benz serienmässig tieferlegen möchten: Teilenummer der Gummipuffer Nop 1 für die Vorderachse Hersteller Febi 2103210184.Mit Orginalfeder Mass 65-66 cm = AMG Optik

Gruss an alle

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

Moinsen...Hab mir heute Neue Stoßdämpfer eingebaut vorne, weil ich dachte die Alten sind defekt...Ok das Fahrgefühl ist nun besser. Nur liegt er Vorne noch sehr Tief..Boden

Einfache frage: Lag das Auto vor dem wechsel der Dämpfer genauso tief o. liegt es seit dem wechsel der Dämpfer tiefer??

Ich kann mich erinnern, das hier vor einiger Zeit einmal ein ähnliches Problem diskutiert wurde. Nur lag das Auto nachdem wechsel der Dämpfer einige Zentimeter höher als vorher!

Ursache sind damals "falsche" Dämpfer gewesen, wenn ich mich richtig erinnere? Die Werkstatt hat statt der Avantgarde Dämpfer, Classic Dämpfer eingebaut u. dann lag der Avantgarde halt etwas zu hoch.

Folglich könnten eventuell "falschen" Dämpfer auch ursächlich für das "zutief" liegen sein??

 

MfG Günter

am 7. März 2014 um 22:29

..."Die Federn sehen noch relativ neu aus..."

:rolleyes:

Vielleicht meinst du ja andere Federn , die hier sind alt , verrostet und wahrscheinlich schon gebrochen...:cool:

Themenstarteram 8. März 2014 um 23:41

Also er lag vorher auch so tief....Dämpfer schliese ich nun aus...habe auch die richtigen bestellt..

Fehlender gummiring kann nun die uhrsache sein oder halt zu alte oder falsche Federn...gebrochen sind sie 100% nicht...ich weiß wie gebrochene Federn aussehen....Diese haben alle 4 eine Graden geschnittenen abschluss...oben wie unten...und die anzahl der windungen sind auch alle richtig.....

 

eddibae wenn ich wüste wer die Gummis NICHT mit eingebaut hat...würd ich sicher einmal anrufen und fragen wo er sein Betrieb gewonnen hat........

Deine Antwort
Ähnliche Themen