ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bodenfreiheit

Bodenfreiheit

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. März 2014 um 17:00

Moinsen...Hab mir heute Neue Stoßdämpfer eingebaut vorne, weil ich dachte die Alten sind defekt...Ok das Fahrgefühl ist nun besser. Nur liegt er Vorne noch sehr Tief..Boden - Kotflügel Kante sind 63 cm..

Von Reifen Oberkante bis Kotflügel sind 2 cm

UNd von Vorne Stoßstange mittig gemessen 13 cm bis zum Boden..

Is das Normal so?? hab nun schon 2 mal aufgesetzt

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

Moinsen...Hab mir heute Neue Stoßdämpfer eingebaut vorne, weil ich dachte die Alten sind defekt...Ok das Fahrgefühl ist nun besser. Nur liegt er Vorne noch sehr Tief..Boden - Kotflügel Kante sind 63 cm..

Von Reifen Oberkante bis Kotflügel sind 2 cm

UNd von Vorne Stoßstange mittig gemessen 13 cm bis zum Boden..

Is das Normal so?? hab nun schon 2 mal aufgesetzt

Daß er aufsetzt ist natürlich nicht normal...

Hast Du auch die richtigen Dämpfer eingebaut ?

am 5. März 2014 um 17:06

Die Höhe wird eigentlich durch die Federn bestimmt. Selbst mit ausgebauten Dämpfern hält er seine Höhe.

Komisch???

Themenstarteram 5. März 2014 um 17:08

OK muss dazu sagen das er nur bei einen bestimmten hügel auf setzt...der is schon etwas höhr als andere...hat bestimmt was mit de mRadstand zu tun...Ja es sind Stoßdämpfer für den Elegance verbaut..Die Stoßdämpfer die ich nun aus gebaut hatte waren genau so Tief...Federn sind alle ok und Aufnahme auch alles Top...Habe Original MB 16 Zoll Felgen Drauf..

am 5. März 2014 um 17:09

Vielleicht sind Tieferlegungsfedern eingebaut?

Themenstarteram 5. März 2014 um 17:11

Hab den Wagen vor 1 Woche erst gekauft...Die Federn sehen noch relativ Neu aus...Also ohne Lack abplatzer und so.....

Wie ist der Normale Abstand von Boden - Kotflügel??? gibt es da ein Richtwert??? SInd 63 cm nun sehr wenig oder im Normalen berreicht??? bevor ich nun wieder alles ausbaue und prüfe..

Themenstarteram 5. März 2014 um 17:12

hm Ich glaube nicht das es Tieferlegungs Federn sind..die letzten Vorbesitzer waren jewalls Herren über 60 Jahre

Themenstarteram 5. März 2014 um 17:19

Anderes Bild hab ich grad leider nicht

am 5. März 2014 um 17:36

Schwarzer Grill.. ob der nicht doch mal versportlicht wurde mit entsprechender Tieferlegung ?

Sieht für nem Elegance zu tief aus.

Vorbesitzer ein 60-Jähriger und dann schwarzer Grill? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Schwarzer Grill.. ob der nicht doch mal versportlicht wurde mit entsprechender Tieferlegung ?

Sieht für nem Elegance zu tief aus.

Stimmt !

Da wurde mal getunt... :cool:

am 5. März 2014 um 19:02

Wenn du ein Foto von der Seite machst, sagen dir die Jungs hier ob er original ist oder nicht.

am 5. März 2014 um 19:21

Wie man eindeutig sieht gibt auch 60jährige und älter die Autos pimpen. :D

Die Frage ist nur: Wer glaubt so etwas? :D

Hallo guten Abend

Bei meinem E55 AMG Erstzulassung 03 / 2002 mit original Fahrwerk habe ich folgendes gemessen

Im Moment mit 235/45 17 Winterreifen

Boden - Kotflügel Kante sind 65 cm..

Von Reifen Oberkante bis Kotflügel sind 2 cm

Und von Vorne Stoßstange mittig gemessen 15 cm bis zum Boden..

Und von Oberkante Nummernschild Aufnahme sind es 47,5 cm bis Boden.

Gruß Puck

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen