Bobberstyle

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Salve,

ich möchte meine 2000 er Fatboy jetzt nach und nach umbauen in Richtung ''Bobberstyle''.
Nach 2 Jahren brauche ich eine Veränderung und ein Bobber (Bild)ist schon die richtige Richtung.

Gibt es die gezeigten Ballonreifen auch als 150 er hinten oder größer und wie sieht es aus mit TÜV/Zulassungen etc.?

Die Reifen, Felgen, Fender und den Sitz möchte ich dieses Jahr machen lassen und die Springergabel etc nächstes Jahr.

Mich würden auch die ungefähren Kosten( in freier Werkstatt) interessieren?
Habt ihr da vielleicht Angaben?
Ich selbst kann nicht schrauben....würde ich aber gerne :-)

Vielen Dank im Voraus

Ollon

suche (eventl. gegen geringe Gebühr) gebrauchte 50 und 100 Euroscheine🙂😁

Beste Antwort im Thema

Wen juckt denn irgendein Modetrend, meistens Typen die zu viel Geld haben und immer nur das Neueste brauchen aber selbst keinen Geschmack haben.
Ich bau mir mein Bike so wie es mir gefällt, ob das nun momentan Trend ist oder nicht ist mir doch scheißegal.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

naja...
scheiss sitz....
noch beschissenere auspufftüten
und eine aftermarket gabel die man bei ebay für 700 euro bekommt....
also nicht der hochwertigste umbau....
ansonsten schönes teil.

Ich habe ja auch nicht getippt, dass die Karre das Nonplusultra ist, aber sicherlich für ne Twin Cam ne bessere Alternative wie ne orischinale Fat Boy....zumal wenn man alle Umbauten vergeben will.

Zitat:

Anbei meine aktuelle Maschine

....und jetzt Ihr?

Viele Grüße

Ollon

Ich finde, du hast eine wunderschöne klassische Fat Boy. Klare Linien, sauberer Lack. Finde ich wesentlich attraktiver als einen neumodischen Bobber, den in 5 Jahren keiner mehr sehen will...

Zitat:

Ich habe ja auch nicht getippt, dass die Karre das Nonplusultra ist, aber sicherlich für ne Twin Cam ne bessere Alternative wie ne orischinale Fat Boy....zumal wenn man alle Umbauten vergeben will.

ja. ne originale harley will doch keiner haben.

zumidest war das in faak so mein eindruck 😁😁😁

aber der te soll mal zu mobile gehen.
harley davidson und als modell mal bobber eingeben.
alles ab 14000 euro ist interessant und könnte ihm designtechnisch und auch preislich weiterhelfen...

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ja. ne originale harley will doch keiner haben.
zumidest war das in faak so mein eindruck 😁😁😁

aber der te soll mal zu mobile gehen.
harley davidson und als modell mal bobber eingeben.
alles ab 14000 euro ist interessant und könnte ihm designtechnisch und auch preislich weiterhelfen...

Auch bei Mobile wäre

der Schrubber

meine erste Wahl!.... vorausgesetzt und so habe ich es verstanden, der TE möchte bei ner TC bleiben.

Mensch, spar`Dir die Kohle für den Umbau und lass den Fetten Jungen so wie er ist! Sieht doch klasse aus, der Dicke. Wenn Du Geld ausgeben willst, dann vielleicht in eine neue Auspuffanlage (Big Radius?) oder einen anderen Lenker, vielleicht auch eine Custom Lackierung. Aber die Grundzüge Deiner Fat Boy würde ich so lassen. Und wenn Du dann noch alle Arbeiten vergeben willst, dann sieht das für mich finanziell nach einer Never-Ending-Story aus. Meine Meinung: Wenn Du nicht selber bastelst- dann lass es!

Lass sie so. Die sieht klassisch schön aus. Wie schon gesagt wurde: Mach was am Puffaus, Luffi und vielleicht Lenker.
Wär in meinen Augen eine Schande das Ding in eine Modeerscheinung zu verwandeln, die in ein paar Jahren wieder untergehen wird...

Meine Meinung...

Gruß
Käffchen

Schliesse mich an.
Lass sie wie sie ist und mach einen vernüntigen "Puff" dran. Der dicke Junge ist nun mal klassisch schön.
Spar Dir die Kohle für was anderes.

Hallo,

für 5000,- Euro bekommst Du den Umbau zum Bobber definitiv nicht hin!!!

Ein Verkauf macht da meiner Meinung anch auch keinen Sinn, weill das Geld dann auch nciht ausreicht, um eine "bessere" Basis zu kaufen und die umzubauen.

Ich kann verstehen, dass man eigene Vorstellungen an seinem Bike umsetzen möchte und würde milderes Customizing der Fat Boy empfehlen. Man kann ja in die Richtung Bobber gehen, nur mit weniger Aufwand!!!

Gruß Brus

ich sehs ähnlich, wenn du was individuelles willst, dann musst du mit min 8 - 10 Rechnen, nur der Umbau und dass mit 'ner Springer..!!!
Den Bobber aus ebay find ich scheisse, schaut euch die Fender an, ein Heck-Fender kostet mit Lack je nach Wunsch so 2500... Also nicht immer über überzogene Preise von Harleys herziehen. Die Schrauber stehen da richtig lange dran und das kostet. Ein richtig cooler individueller Bobber kostet Asche und die im ebay find ich kacke. Dat is nur meine Meinung... wirst es sehen, wennde die anguckst, zusammengestückelt und nix passt... Wie wenn ne Alte von sonem schlechten Schönheitsschnippler umgebaut worden ist, Titten zu groß und schielen, Linkes Auge hängt über dem Rechten und Linke Oberlippe dicker als Rechts usw... total verschoben!!!

Und nun zu deiner Fetten....

sehr sehr lecker, Dein Hekc gefällt mir.... Schau mal, sowas geht auch....ich finds obergeil...mach jung!!!!😉

9538512

@Käffken, Modeerscheinung... ein Bobber...????😁😁😁😁

Du weißt, was ich mein😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Du weißt, was ich mein😁😁

ich aber nich🙁

bobber ist definitiv keine modeerscheinung.
mit dem style hat alles angefangen 😛

Doch, es ist eine Modeerscheinung. So wie in den letzten Jahren der breite Arsch. Jetzt bauen alle auf einmal Bobber mit schmalen Reifen, getapten Auspuff und Schwingsattel.

Und die Breitarsch Fraktion sitzt auf Kisten, die plötzlich keiner mehr haben will. So ist das mit Modetrends.

So auch der Threadstarter, der auf einmal eine wunderschöne FatBoy in einen Hungerknochen umbauen will...

In 5 Jahren kommen vielleicht Bagger in Mode. Aber nur die mit den 22" Rädern, extra langen Rahmen und MiniTank...

genau Vinc und der Drad Styl auch... den macht der Walz seit 12 Jahren und die Mühlen von vor 12 Jahren sehen immernoch goil aus...

In den USA ist der Bobber seit 60 Jahren eine Modeerscheinung und findet wie ein Feuer neue Freunde... Nu ist die seit 5 Jahren zu uns geschwappt und ich seh die Nachfrage nach Bobber....

Hasse rescht Vinc

Danke, Viccy...🙂

Deine Antwort