Boardwerkzeug

Ich möchte mir ein kleines Bordwerkzeugset für meine TPH holen bzw. zusammenstellen. Beim erstbesten Treffer bin ich hierauf gestoßen: Klick mich!

Ein Teil ist ein Kreuzschlitz, ein anderes ein Maulschlüssel. Beim ganz linken Tippe ich auf einen Zündkerzenschlüssel. Aber was zum Geier ist dieser Metallstreifen und die "Sichel"?

23 Antworten

Beim 2T ist es schon mal ratsamer eine Ersatzkerze mit passendem Werkzeug dabei zu haben,alles andere liegt an dir selber da du ja schon sogar 2T Öl als Notfall in betracht ziehst.

Hallo Al_Comandante,
nur um deine Frage zu beantworten, die "Sichel" ist zum Einstellen der Stossdämpfer.
Lieben Gruss
RollerInes

@RollerInes
wie oben schon geschrieben wurde, ist dieser Hakenschlüssel dafür da, um Stoßdämpfer zu verstellen oder für das Lenkkopflager. Um Reifen montieren zu können, braucht man Montierhebel wie auf dem Foto.

S-l400.jpg

Hatte ich auch schon bemerkt und korrigiert. :-)
Aber ich nehme das Teil dazu. :-D

Und solche Sachen nehmt ihr alles als Bordwerkzeug mit???

Unterwegs Grad Mal ne Zigarette rauchen und dabei Mal eben Lenkkopflager einstellen 😛

Zitat:

@kranenburger

Wäre für mich etwas zu viel des Guten. Dachte da ursprünglich eher an Riemen, Zündkerze und Lämpchen wechseln.

Habe eine Sache immer am Mann, Multitoolwerkzeug. Da war bis jetzt immer alles dran, was ich brauchte. Zange, Messer, Kreuz/Schlitz-Schraubendreher.

Zitat:

@Al_Comandante schrieb am 23. März 2018 um 15:18:19 Uhr:

Zitat:

@kranenburger

Wäre für mich etwas zu viel des Guten. Dachte da ursprünglich eher an Riemen, Zündkerze und Lämpchen wechseln.

Wenn es dunkel ist hast du kaum eine Möglichkeit die Birnen zu wechseln da viel zu kompliziert beim Roller.Da kannst du besser so ein Fahrrad-Set zum anklemmen holen .

Deine Antwort