Boah, ist das schwierig!!
Hallo Leute,
nachdem ich kräftig dabei bin, das gesamte Forum nach meinem Traum "Auto" zu durchforsten, führt mich meine Reise über 5er Touring, A6 Avant, Toyota Landcruiser, VW Tiguan wieder auf den Kuga.
Ich weiß auch nicht wieso, aber sowohl aussen wie auch innen polarisiert mich die Kiste. Das liegt aber auch an meinem Focus Diesel, noch nie bin ich einen Diesel wieder so gerne gefahren wie meinen, hab sogar heute meinem kleinen mal eine Extrarunde gegönnt, einfach just 4 fun.
Ich möchte nur allen, die wie ich in einer ähnlichen Lage sind und sich einfach nicht entscheiden können, zu ermutigen einfach weiter zu suchen.
Denn das was am Ende dann herumkommt, ist bestimmt eine total spannende Sache.
Kann ja auch sein, das soviel Zeit ins Land geht, der Nachfolger vom Kuga kommt und die Preise dann für den Alten anfangen zu sinken.
Mir kommt es ja auch auf die Ausstattung, aber ich nun definitiv kein Leder, hab heute bei meinen Stoffsitzen schon geschwitzt und das reichte mir bereits.
Hab heute einen A6 Avant in Silber gesehen mit Navi, Xenon und leider Leder für knapp 34.000Euro.
Schöne Form, aber irgendwie hab ich dran gewöhnt etwas höher zu sitzen.
Beste Antwort im Thema
Hallo ---- Kauf Dir Endlich ein Auto und lass den Moderator das Thema schließen
Wird ja langsam langweilig beim lesen
Weinbaum
42 Antworten
Mir viel die Entscheidung zum Kuga überhaupt nicht schwer 😉
Ich habe ihn gesehen und für mich war er sofort der schönste SUV in seiner Klasse. Bin ihn dann mehrfach Probe gefahren und natürlich ist das ein tolles Erlebnis, vorallem wenn man vorher nur normale Pkws gefahren ist. Allein die erhöhte Sitzposition verleiht einen tollen Blick auf die Straße und ein irgndwie erhabenes Gefühl. In 2008 habe ich den Kuga lediglich deshalb nicht gekauft weil ich erstmal sehen wollte wie er sich so macht. 2010 war es dann soweit und ich habe zugeschlagen.
Es gibt natürlich noch andere schöne SUV´s, aber die, die mir gefallen sind einfach eine andere Klasse. Noch größer und sehr viel teurer. ABER in der (ich nenne sie immer liebevoll) Tiguanklasse gibt es nichts schöneres als den Kuga.
Mein Kuga ist elektrik weiß. Das normale weiß sieht auch schön aus aber ich dachte wenn schon ein stylisches Auto, dann auch richtig 🙂
deutsche Autofahrer sind bekannt dafür gerade bei den Farben ziemlich feige und einfallslos zu sein und das spiegelt sich auch auf den Straßen ganz deutlich wieder...... überwiegend dunkle Farben. Dadurch wirkt die Farbe weiß noch viel edler. Mir gefiel damals auch der helle Blauton gut und heute gefällt mir das Marsrot auch sehr gut. Trotzdem würde ich mir so eine Farbe wohl nicht kaufen weil ich sorge hätte das mir die Farbe irgendwann nicht mehr gefällt, da bin ich also genauso feige und einfallslos wie die meisten anderen auch und doch freue ich mich immer wieder über meine Farbe weil ich meine es ist doch "noch" was besonderes.
LG
Hallo sohappaicoulddie !
Wirklich amüsant und belebend...Deine Beiträge, ehrlich!
Gleichwohl wünsche ich Deiner Partnerin für den Fall, dass Du all das hier Geschriebene und vielleicht noch mehr auch verbalisierst, dass sie eines ab und zu gut beherrscht: wegzuhören ;-))
Viel Spaß bei Deiner Entscheidungsfindung...lass uns teilhaben.
Gruß aus Remscheid
Horst
meine Partnerin findet das auch ziemlich unerträglich mein Gelabere, aber das ist ja nunmal so, ich kann es ja nicht ändern.
Ich habe wieder einen Kuga gesehen in weis, der an einer Boardsteinkante so schräg abgestellt war und dachte mir der hat auch was, aber jedesmal wenn ich den Kuga in schwarz sehe, dann finde ich den auch total stark.
Ich habe mir auch überlegt, ob wir nicht unsere Autos verkaufen sollen und uns zwei Kuga zulegen einen in weis und in schwarz. Dann hätt ich auch dieses Probleme nicht mehr.
Aber ich habe wieder ein anderes Problem: Und zwar habe ich einen Jeep Wrangler unlimited gesehen, den gibt es auch in einer Sahara Edition, sowas blödes was soll ich denn in der Wüste, wir haben in NRW gar keine Wüsten?
Und ich will mit dem auch gar nicht ins Gelände, aber der sieht einfach so geil aus.
Aber was das wieder kostet, allein die Steuer 460 Euro, der Diesel hat 2.8l und 200 PS.
Kann mich auch nicht entscheiden ob 2 oder 4 Türen, da bin ich relativ unentschlossen.
Was meint ihr, wie hoch die Kosten eines Jeep Wrangler zum Kuga liegen? Sind die Reifenpreise für den Wrangler wohl teuer? Immerhin gibt es bei Jeep für Neufahrzeuge gleich 6 Jahre Garantie auf das ganze Auto. Find ich auch sehr gut.
Wenn ein Jeep Wrangler, dann schon eine alte Kiste die waren noch richtig cool.
Einen neuen Jeep Wrangler mit einen Kuga zu vergleichen geht nur sehr bedingt.
Der optische Vergleich allein dürfte schon reichen um zu entscheiden was man will.
Auch bei der Farbauswahl des Kuga, wenn es den einer werden soll muß man nicht immer Schwarz/Weiss denken bzw.kaufen.
Ich bin mit meinen Kuga in Marsrot, welches ja ein schönes Orangemetallic ist, sehr zufrieden und haben bisher nur positive Reaktionen erlebt.
Habe die Farbe auch nach 2 Monaten noch nicht über und glaube auch nicht das es so bald geschehen wirdd.
Andere Automarken haben auch Orangetöne im Angebot aber bei weiten nicht so schön wie die Farbe von Ford.
sohappaicoulddie du mußt aber schon etwas eingrenzen Jeep bzw. richtiger Geländewagen oder SUV und Preis/Leistungverhälniss.
Der Kuga ist für Fam. bis 3 Personen garade noch geeignet für mehr reicht einfach der Platz im Kofferaum geade mal für einen Badeausflug zum Baggersee.
Gruß Ingo
Ja ich habe ja keine Familie und könnte theoretisch auch aus dem Vollen schöpfen, weil ich den ja meistens auch alleine fahre, das mit der Farbe finde ich persönlich für mich total wichtig.
Ich muß mich natürlich irgendwann entscheiden aber die Betonung liegt auf irgendwann, ich kann mir wirklich Zeit lassen mit diesem Thema, nix drängt mich, nur die eine Frage die mich quält, die mich auch schon träumen lässt, worum geht es eigentlich mir persönlich?
Mir gehts es eigentlich um den ganzen Komplex, so bin ich jemand der immer egal welches Auto er kaufen wil, grundsätzlich immer wissen:
1. Kaufe ich neu oder gebraucht?
2. Kaufe ich grundsätzlich immer beim Händler, wegen der Gebrauchtgarantie oder bei Jeep die 6J Garantie/Neuwagen.
3. Welcher Versicherer versichert bei meinen Konditionen wie welches Auto?
4. Wie hoch ist die Steuer ?
5. Welche Farbe soll ich nehmen?
6. Wie sind die Ersatzteile? Scheiben, Klötze, Reifen, Ersatzteile? Wie ist generell die Versorgung?
7. Bei meinem eher ruhigen Gleiten auf der Strasse, ist der Verbrauch wie hoch?
8. Hab ich sowas wie Federungskomfort beim Jeep?
9. Lautstärke ist mir wurscht.
10. Wie lässt sich die Karre lenken?
11. Welchen Eindruck hinterlässt der Händler, bemüht er sich?
und mehr fällt mir net ein.
Aber die Probefahrt rückt näher, die Wahl der Farbe... da hadere ich noch...
Ich wußte Du bist immer für Überraschungen gut 😁 Jetzt also auf`m Jeep Trip? Da hätte Dir bestimmt auch der Dodge Nitro gefallen, gell?
M.f.G. Jens
Hallo Jens,
ja nicht nur auf dem Jeep Trip, heute habe ich eine Mercedes E-Klasse gesehen als Kombi und ich war hin und weg, und auch noch in schwarz.
Was ich so feststelle das auf den Fotos alle Autos irgendwie toll aussehen aber doch so irgendwie in Real voll anders abgehen.
Ich muß mal schauen, wenn ich die Kohle hätte, würd ich wohl auch einen Fuhrpark mein eigen nennen.
Aber den neuen Focus als Kombi ist auch ne Versuchung wert.
Allerdings hat der Kuga in Schwarz auch was, man könnte ja den in schwarz noch etwas veredeln lassen, mit ein paar dezenten Motiven in weiß, dann hätt ich ja alles was ich brauche, schwarz und weiß zusammen.😁
Aber vielleicht entdecke ich bis dahin noch etwas.
Habe grade noch mal gelesen im Tiguan Forum, das der auch ziemlich problembehaftet ist.
Was mir auch gut gefallen würde, aber auf Grund seiner Platzverhältnisse nie in Frage käme, ausser einer Probefahrt, wäre auch ein Dodge Ram 1500 Feldmeister.
Aber so eine monströse Kiste, mit seinem 5,7l V8 wäre wirklich hier in BRD oversizt.
Mfg
Jeep Wrangler , Dodge RAM, Ford KUGA, Mercedes E-Klasse?
Ist ja genau eine Klasse.😉
Wie wäre es mit einer Harley?
Oder ein Fahrrad?
Was soll die Diskussion hier?
Soll es überhaupt ein Auto werden?
Hier können Dir viele Leute zum Kauga Fragen beantworten.
Aber so ein Durcheinander bei Deinen Wünschen, da kann man nicht helfen.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Tappen1
Jeep Wrangler , Dodge RAM, Ford KUGA, Mercedes E-Klasse?
Ist ja genau eine Klasse.😉
Wie wäre es mit einer Harley?
Oder ein Fahrrad?Was soll die Diskussion hier?
Soll es überhaupt ein Auto werden?Hier können Dir viele Leute zum Kauga Fragen beantworten.
Aber so ein Durcheinander bei Deinen Wünschen, da kann man nicht helfen.Gruß
Markus
Wahrhaftig...langsam nimmt es Formen an, die unbedingt in die nächste "Therapeutische Sing- und Spielgruppe" gehören, vielleicht zum Thema "Wir tanzen unser nächstes Fortbewegungsmittel". Wobei ich mich zugleich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass uns da jemand gewaltig auf die Hörner nimmt ?
Nichts für ungut
Horst aus Remscheid
Warum sollte ich Euch auf die Hörner nehmen, das ist nur meine Art der Begeisterung, aber endlich endlich weiss ich was ich will.
Einen Ford Kuga, meine Arbeitskollegin hat ihn in Weiß, und als sie gestern abend nach Hause rauschte, war es um mich geschehen.
Dieses Weiß, mit den abgedunkelten Seitenscheiben sieht einfach rattenscharf aus.
Das will ich auch haben, das sieht einfach nur zu gut aus.
Ich musste lange suchen bis ich mich doch auf Kuga einlassen konnte, zumal mich das Konzept wirklich überzeugt, diese Sitzposition, diese Übersicht, dieser Sahnemotor.
Habt ihr es auch, wenn ihr anfahrt mit der 163PS Maschine, das der im 1. Gang noch etwas träge ist, aber dann mit Wucht kommt?
Also mir ergeht es so, als ich den zum 1. Mal probegefahren bin und anfahren wollte, war es erstmal für mich völlig ungewohnt, und da habe dem Kuga schon das Gewicht angesehen, empfand es aber nicht als störend.
So ein SUV ist ja auch wohl eher nicht nur zum Rasen gebaut worden, sondern eher wohl zum Entspannten cruisen.
Was ich nicht verstehe sind Leute, die meinen sich verarscht vorzukommen und dies auch noch öffentlich zum Ausdruck bringen müssen, die können ihre geistige Diarrhoe gerne für sich behalten, an meinen Vorredner. Ist das denn so schwer, sich geschlossen zu halten du musst ja hier nicht mitlesen.
Ich schwärme nunmal für viele Autos, muss mich aber leider für eines entscheiden, und ich glaube der Kuga ist auch aus Kosten/Nutzensicht eines der wirklich interessantesten Modelle auf dem Markt. Sieht nicht so bieder aus wie der Tiguan und kommt dennoch schön wuchtig daher.
Aber diese Farbe dieses Weiß, das ist einfach zum Träumen schön, da ist man schon geneigt sich nen Stuhl zu schnappen und sich einfach vor das Auto zu setzen...
Zitat:
Original geschrieben von sohappyicoulddie
Was ich nicht verstehe sind Leute, die meinen sich verarscht vorzukommen und dies auch noch öffentlich zum Ausdruck bringen müssen, die können ihre geistige Diarrhoe gerne für sich behalten, an meinen Vorredner. Ist das denn so schwer, sich geschlossen zu halten du musst ja hier nicht mitlesen.
Wenn er einen ironischen Kommentar nicht einzuordnen weiß, so mäßige er sich wenigstens im Ton ! Und dass ausgerechnet Du von der "Schwere, sich geschlossen zu halten" schreibst, ist schon wieder Realsatire!
Horst aus Remscheid
Der Kollege geht uns im Tiguan Forum auch extrem auf den Wecker. Eure gute Idee mit dem Fahrrad hatten wir auch schon. Dazu gibt´s diesen Eintrag:
Nimm ein Fahrrad
Ich enthalte mich einfach dem Tiguanforu, weil ich mich entschieden habe, und meiner Meinung nach kommt der auch nicht optisch an den Kuga ran, und technisch sehr aufwendig, viel komplizierter als der Kuga, ob es euch passt oder nicht.
Wenn ich dir doch so auf die Nüsse gehe, warum machst du dir überhaupt dann die Mühe dies kundzutun? zwingt dich doch keiner hier zu antworten.
Realsatire, das könnt ihr euch aussuchen und mir völlig schnuppe wem ich wo auf die was auch immer gehe.😁
Hat jetzt aber nicht wirklich was mit meinem Fred zu tun, wildert im Tiguan Forum weiter.😰
Das seid ihr viel besser aufgehoben und könnt eure Schwanzlänge mit euresgleichen messen.🙄
Für mich steht auf jeden Fall fest, das es ein weißer Kuga sein muß oder wird.
Das allein war schon mal ein hartes Stück Arbeit, bis ich mir dieser Entscheidung bewusst war.
Ich lese diesen Fred ja schon die ganze Zeit mit und habe mir auch so meine Gedanken gemacht.
Mir fällt dazu folgendes ein:
1.) Als ich vor der Entscheidung stand, welches Auto der Nachfolger werden sollte, habe ich hier im Forum auch ein paar klare Fragen gestellt und sehr gute Antworten bekommen.
2.) Die Überschrift "Boah, ist das schwierig!!" dieses Freds trägt, meiner Meinung nach, nicht gerade dazu bei ordentliche Antworten zu bekommen
3.) Wenn hier jemand seine Meinung schreibt, hat das noch lange nichts mit dem Vergleich von Schw***länge zu tun. Jeder darf und soll seine Meinung haben. Wenn Dir das nicht gefällt, bist Du hier falsch!
4.) Welches Fahrzeug Du Dir letztendlich zulegst, bleibt ganz alleine Deine Entscheidung. Den meisten hier wird es ziemlich egal sein, ob es dann ein Kuga, ein Tiguan oder sonst was ist.
Gruß
PeGo11
P.S.: Es muss ein weisser Kuga sein und dazu diese Art sich auszudrücken? Da hatten wir doch vor einiger Zeit schon einmal einen Herrn, der immer alles besser wußte!?! Diejenigen, die schon länger im Kuga-Forum sind werden wissen, wen ich meine...