BMW, Yamaha oder Kawasaki - Was ist die beste Marke?

Momentan denke ich darüber nach, mir ein Motorrad zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, welche Marke die Beste ist.

Was haltet ihr für besser: BMW, Yamaha oder Kawasaki?

Oder favorisiert ihr eine ganz andere Marke, beispielsweise Suzuki?

Beste Antwort im Thema

Ich sag mal Yamaha
Cruisersteve: Suzuki
Twindance: Suzuki
BMW K100RS16V: BMW
Bambione: Kawasaki
Nyah: Honda
Lewellyn: BMW
somewise: Ducati
Dessie: Kawasaki
Saebelzahn: Ducati
NOMDMA: BMW
Patrick08: Kawasaki
atrock: Suzuki
kandidatnr2: Yamaha
Kawa_GT_750_P: Kawasaki
Schnapsmax: Triumph
ninjapilot6: Kawasaki
lidskjalfr: Panzer Guzzi
camion-rebel: Honda
X_Fish: Yamaha
Jason2002: Kawasaki
WishboneX: Triumph
MiFiA4: Honda
tschänz: Kawasaki
sampleman: BMW
Miffy76: Kawasaki
i-square: Honda
volvosilke: Suzuki
titus95: Yamaha
MSchoeps: BMW
mik222: Yamaha
Marodeur: KTM

34 weitere Antworten
34 Antworten

Der C1 ist ein spannendes Konzept. Für einen Roller. Wenn deine Freundin hinten drauf sitzt, braucht sie aber doch einen Helm. Vorne in der Kabine auf deinem Schoß ist verboten. 😁 Und die, die einen C1 haben, geben ihn nicht mehr her, so dass die teilweise mehr kosten, als sie neu gekostet haben. Schnäppchen scheidet also aus.

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Denkt ihr, man wird als fahrer der "BMW C1" ausgelacht? Sind Motorradfahrer so intolerant?

Gegenfrage: Bist du so sensibel, dass dich das interessieren würde?

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Miffy76: Kawasaki

Korrekt!!

Wie das allerdings der ängstlichen Freundin hilft....mjaaaa... keine Ahnung 😕

Vielleicht beißen Yamaha´s öfter? Ich weiß es nicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Und die, die einen C1 haben, geben ihn nicht mehr her, so dass die teilweise mehr kosten, als sie neu gekostet haben. Schnäppchen scheidet also aus.

Hört sich aber gar nicht gut an.

BMW müsste ja inzwischen schon richtig bereuen, dieses innovative Konzept eingestellt zu haben....

Ähnliche Themen

Noch vor 40 Jahren, hätte ich gesagt: Eindeutig; BMW!
Inzwischen sind Kawasaki und Honda, qualitativ durchaus als gleichwertig zu betrachten. n- Alle drei Marken haben schon einige akzeptable Motorräder hervor gebracht, - aber auch schon zu genüge Bockmist gebaut.

Was jedoch speziell deine, anfangs geäußerten Wünsche bezüglich des Motorrads betrifft, würde ich doch speziell zu BMW raten. Sogar zu den alten Boxern.

Aber, wenn Du dir schon überlegst, dir einen C1 zu zu legen, gehe ich davon aus, daß dein Wunsch zu einem Motorrad zu kommen, wohl doch eher nur angedacht und nicht ganz so bedeutend war.

Zitat:

Bin im Biker-Treff. Auch ein Motorroller ist nunmal ein Bike....

Der entscheidende Vorteil besteht wohl darin, dass man bei einem Crash bessere Chancen hat, diesen unbeschadeter zu überstehen.

Im Regen wird man aufgrund des Daches auch weniger nass.

Also, was haltet ihr davon?

Denkt ihr, man wird als fahrer der "BMW C1" ausgelacht? Sind Motorradfahrer so intolerant?

Hallo Roland,

Du wirst mit einem C1 genau wie jeder andere Rollerfahrer nicht ausgelacht sondern einfach nur ignoriert. Ist aber eigentlich egal, wenn das Fahren für Dich wichtig ist und nicht das Dazu gehören zu einer Gruppe von Leuten, die Du vorher auch nicht kanntest. Rollerfahren ist nicht wie Motorradfahren, dafür hat es andere Vorteile, wie besseren Wetterschutz. Von Suzuki gibt's auch den Burgman Roller. Ist so eine Art Goldwing unter den Rollern. Komfortabler als der C1, aber ohne Dach. Aber ein Zweirad sollte schon oben offen sein, sonst kann man gleich ein Auto nehmen. Wäre also was für Dich und Deine Frau.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Und die, die einen C1 haben, geben ihn nicht mehr her, so dass die teilweise mehr kosten, als sie neu gekostet haben. Schnäppchen scheidet also aus.
Hört sich aber gar nicht gut an.

BMW müsste ja inzwischen schon richtig bereuen, dieses innovative Konzept eingestellt zu haben....

Hätt er sich so toll verkauft wäre er auch nicht eingestellt worden. Es gibt eben eine Gruppe an Menschen denen er gefällt und die den C1 über alles lieben. Aber das sind halt nicht genug als das es sich rentiert hätte. Er hat auch den ein oder anderen Nachteil. Z.B. zwar guten Wetterschutz wenns schifft aber fahr mal damit wenns dazu noch stürmt. Insgesamt überwiegen wohl die Vorteile, zumindest eben für diejenigen die sich vom Konzept begeistern lassen. Vielleicht wärs mit besserem Marketing anders gelaufen, wer weis das schon.

Zitat:

Bin im Biker-Treff. Auch ein Motorroller ist nunmal ein Bike....

Der entscheidende Vorteil besteht wohl darin, dass man bei einem Crash bessere Chancen hat, diesen unbeschadeter zu überstehen.

Im Regen wird man aufgrund des Daches auch weniger nass.

Also, was haltet ihr davon?

Hmm ein Mountainbike ist auch ein Bike, sogar noch mehr als Roller und Motorrad zusammen, aber da braucht ihr schon 2 von, wenns angenehm werden soll. 😁

Zum eigentlichen Thema:
Schau dir mal die neue Honda NC 700 X oder S an, die müsste eigentlich genau das haben was du suchst. Wahlweise gibts das ganze noch als Roller, heißt dann glaube ich Integra oder so.

Ich habe jetzt endlich nach langer Phase des vergleichens und überlegens mein Motorrad gefunden.
Vieleicht is es ja auch was für dich?KLICK
Auch als Caffe Racher noch schöner aber auch noch teuererer.😉 KLICK

Zitat:

Setz doch mal deine Freundin auf den C1 hinten drauf, klar mit Helm 😁

weil der da Pflicht ist.......

glaub mir Die ist kuriert 😁 (1x und nie wieder)

den C1 als Motorrad zu bezeichnen ist schon etwas "vermessen".

Zu deinem Anfangspost würde ich Dir einen Tourer oder ev. Cruiser empfehlen, der dürfte deinen Anforderungen am ehesten entsprechen.
die Marke ist eher zweitrangig.

lG Frank

Gilera MP3.

Googeln musst Du selbst nach.

Coca Cola

http://www.welt.de/.../...nd-die-100-wertvollsten-Marken-der-Welt.html

Zitat:

Momentan denke ich darüber nach, mir ein Motorrad zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, welche Marke die Beste ist.

Was haltet ihr für besser: BMW, Yamaha oder Kawasaki?

Oder favorisiert ihr eine ganz andere Marke, beispielsweise Suzuki?

Also die Beste Marke ist BMW knapp gefolgt von Honda. Den Rest kannst in die Tonne kloppen.

Zitat:

BMW hat ja mal den Motorroller BMW C1 rausgebracht, der hier beschrieben ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_C1

Ist zwar etwas PS-schwächer, wobei damit meine Freundin eher mitfahren würde, zumal auch kein Helm ihre Frisur ruinieren würde. Da bekäme ich sie vermutlich zu überredet, damit mit mir mitzufahren.
Ist ja eigentlich kein wirkliches Motorrad....

Was haltet ihr davon?

Der C1 ist schon gut, allerdings nichts für Soziafahrten.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Der C1 ist schon gut, allerdings nichts für Soziafahrten.

Das Konzept erinnert mich immer an Donald Duck und sein Auto, in dem Tick, Trick und Track auf dem Notsitz sitzen. 😁

Man sollte beim C1 die Kosten nicht außer acht lassen.
Die liegen meines Wissens deutlich über denen "normaler" Roller.