BMW X2 SDRIVE20I
Hat schon jemand einen BMW X2 SDRIVE20I
Probegefahren oder ist schon Besitzer und kann mal was über den Motor/Getriebe berichten
Leider ist bei uns kein 20i für Probefahrt verfügbar nur der M35i
22 Antworten
Laut meinem Verkäufer liegen die Lieferzeiten zwischen 4 und 6 Monate kommt das hin?
Er hat auch gemeint seit die Staatlichen subventionen bei den E modellen weggefallen sind haben die Verbrenner längere Lieferzeiten und E schneller geliefert werden können
Ja, genau und die Kollegen in dem Thread würden es als erstes melden, wenn es eine Verbesserung gibt.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 7. Mai 2024 um 11:38:05 Uhr:
Laut meinem Verkäufer liegen die Lieferzeiten zwischen 4 und 6 Monate kommt das hin?
Er hat auch gemeint seit die Staatlichen subventionen bei den E modellen weggefallen sind haben die Verbrenner längere Lieferzeiten und E schneller geliefert werden können
Genau dafür gibt es den Lieferzeiten-Thread „Warteraum“.
Aber ja, aktuell kann man von eher 6 Monaten ausgehen. Die Info stammt direkt aus der Niederlassung München und der Verkäufer hat mit einem aus dem Werk telefoniert.
Ausnahmen nach unten und oben bestätigen, wie immer, die Regel.
Den X1 Thread lese ich nicht und der neue X2 interessiert mich nicht, da aber auch mein alter X2 20i diese Gedenksekunde hat, möchte ich noch den Tipp geben die Automatik in S zu schalten. Dann reagiert er fast wie ein richtiges Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Könnte ja sein das zwischenzeitlich was geändert wurde zb. neue Software das die gedenksekunde kaschiert oder ganz weg ist
Nein, die Gedenksekunde ist da und ärgerlich- auch beim NEUEN X2 20i ...auch nach dem Update....
Zitat:
Hi, das könnte hinkommen, aber da ist kein Verlass drauf. Ich habe im Januar bestellt (auch sDrive 20i) und da wurde mir Ende März/Anfang April als vorraussichtliches Lieferdatum genannt. Letztes Update war jetzt Mai 2024, ich habe aber noch immer nichts von ihm gehört. Wenn es dringend ist, würde ich daher weder X1/X2 bestellen, noch ist Geduld gefragt. Und man muss mit weiteren Verzögerungen rechnen.
Zitat:
@Pasc78 schrieb am 8. Mai 2024 um 12:16:11 Uhr:
Zitat:
Er hat auch gemeint seit die Staatlichen subventionen bei den E modellen weggefallen sind haben die Verbrenner längere Lieferzeiten und E schneller geliefert werden könnenHi, das könnte hinkommen, aber da ist kein Verlass drauf. Ich habe im Januar bestellt (auch sDrive 20i) und da wurde mir Ende März/Anfang April als vorraussichtliches Lieferdatum genannt. Letztes Update war jetzt Mai 2024, ich habe aber noch immer nichts von ihm gehört. Wenn es dringend ist, würde ich daher weder X1/X2 bestellen, noch ist Geduld gefragt. Und man muss mit weiteren Verzögerungen rechnen.
Welchen Status hat er denn offiziell?
(Was der Verkäufer in seiner Glaskugel sieht ist nicht relevant)
Und ich sag jetzt mal, dass es keine Niederlassung ist, wo Du bestellt hast. Die Händler tendieren eher dazu das Ganze zu beschönigen für den Verkaufsabschluss. Hab mir zwei Händlerprognosen geben lassen und die aus der Niederlassung, die den Eindruck bestätigt haben.
Juni/Juli wäre eine realistische Prognose gewesen bei Dir.
X1 ist aber ne ganze andere Hausnummer von den Bestellzahlen - schätze ich - und nicht ganz zu vergleichen.