ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. BMW Versicherung

BMW Versicherung

Themenstarteram 26. April 2016 um 9:57

Hi wie Teuer wird es für mich wenn ich eine Versicherung abschließe die nur Haftpflichtversicherung beinhaltet ? Ich bin Fahranfänger und würde mir gerne einen BMW holen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 26. April 2016 um 22:00:11 Uhr:

@MaxMueler . Du bist der Foren-Spaßvogel oder? ;)

Da bin ich mit meinem Spaß, Humor doch ungleich anspruchsvoller.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Einfach mal bei Verivox oder check24 deine Daten eingeben und alle Tarife vergleichen. Ausschlaggebend sind das Fahrzeug an sich und deine Schadenfreiheitsstufe.

 

Als Fahranfänger fängt man in der Regel bei SF1/2 an. Ich würde schätzen, dass du als Fahranfänger und für einen BMW bei ca. 1200€ im Jahr liegst und das für Teilkasko.

Nur Haftpflicht würde ca. die Hälfte kosten schätze ich. Aber wie gesagt, am besten mal alles durchrechnen lassen.

Themenstarteram 26. April 2016 um 10:12

Ja habs gemacht komme auch so c.a. auf 1200€ ganz schön teuer. Wäre es nicht sinnvoller über meinen Vater das Fahrzeug versichern zu lassen ?

Kommt drauf an, bei welcher SF Stufe er bei einem Zweitwagen beginnt. Grundsätzlich ist es so:

Falls er noch nie einen zweitwagen versichert hat, beginnt er seinen Zweitwagen auch mit SF1/2, also eigentlich genauso wie du.

Manche Veraicherer bieten an, sofern man beide Autos bei der Versicherung versichert, den zweitwagen direkt bei SF3 oder 4 einzustufen. Allerdings müssen dafür meistens (nicht immer) einige Bedingungen erfüllt sein. Beispielsweise, dass alle Fahrer über 23 Jahre alt sind. Trifft das auf dich zu, wäre das auf jeden Fall die bessere alternative, deinen BMW als zweitwagen deines Vaters zu versichern. (Eigentümer muss nicht Veraicherungsnehmer sein, man könnte den Wagen also in dem Fall auf dich zulassen und auf deinen Vater versichern lassen.)

Wenn man keine Grundkenntnisse von Kfz-Versicherungen hat, dann sollte man sich von Fachleuten beraten lassen.

Die Vergleichsportale sind nichts für Laien.

Stimme dir zu, Vergleichsportale sollte sich trotzdem mal jeder anschauen um eben ein Preisgefühl zu entwickeln.

Die Gefahr ist, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden und es gibt Lockangebote, die nicht wirklich empfehlenswert sind.

Der billigste Preis ist dann aber erst mal der Maßstab, den man wieder aus dem Kopf bekommen muss.

am 26. April 2016 um 12:20

Zitat:

@Ablets schrieb am 26. April 2016 um 11:57:08 Uhr:

Hi wie Teuer wird es für mich wenn ich eine Versicherung abschließe die nur Haftpflichtversicherung beinhaltet ? Ich bin Fahranfänger und würde mir gerne einen BMW holen.

417,23 Euro

Naja. Mal ehrlich, was soll man denn großartig falsch machen? Klar würde ich nicht empfehlen, das billigste Angebot blind anzunehmen ohne die Genauen AVB durchzulesen. Ausserdem würde ich immer ein renommiertes Unternehmen bevorzugen. @MaxMueler: Vielleicht mal mehr als nur den Preis in den Raum werfen. Welche Plattform? Welcher Versicherer?

am 26. April 2016 um 13:36

Bei den prezisen Angabe zum Fahrzeug leider nicht Möglich.

Deshalb hat es mich gewundert, dass du den Betrag centgenau angegeben hast.

am 26. April 2016 um 13:40

Ein paar mehr Infos zu einem anvisierten Fahrzeug könnte der TE evtl. noch kund tun. Da ließe sich sicher noch der eine oder andere Tipp ableiten. Wieviel Km werden wohl im Jahr so gefahren? Viel Stadt und AB oder überwiegend Landstraßen über die Dörfer und Wälder?

 

Mein Gedanke dahinter wäre ja das ich persönlich nicht ohne Teilkasko unterwegs sein möchte. Glasschäden . .. und besonders Wildschäden dürfte man ohne immer schön selbst zahlen.... Dann vielleicht eher über den Vater versichern. ..und dann mit Teilkasko.

 

Solls nur ne 500Euro Scherbel geben wäre das natürlich nicht nötig ;)

Wenn es der erste Zweitwagen des Vaters ist, wird das keine große Einsparung geben.

am 26. April 2016 um 13:53

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 26. April 2016 um 15:40:09 Uhr:

Viel Stadt und AB oder überwiegend Landstraßen über die Dörfer und Wälder?

Kosten Waldkilometer mehr als Stadtkilometer? :eek:

am 26. April 2016 um 14:12

Nein ...aber die Wahrscheinlichkeit einen Hirsch oder Wildschwein mit dem Kühler zu erlegen nimmt auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt im Vergleich zur hessischen Waldpampa doch deutlich ab ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen