BMW Universal SnapIn Adapter
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Universal Snapin Adapter bekommen und wollte ihn natürlich schnell einsetzen.
Ich habe ihn eingesetzt, bekomme zwar angezeigt das mein Handy lädt aber sonst nichts. Es kann doch nicht sein, das ich mit eingebautem Snapin Adapter auch Bluetooth aktiviert haben muss oder doch?
Habe ich was falsch gemacht?
Gruß,
Ralf
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Da hat Dir einer Quatsch erzählt. Der Antennen-Abgriff erfolgt via Induktion und wird dann auf die Antenne abgeleitet. Via Bluetooth kann so etwas nicht geschehen. Hier wäre eine Möglichkeit rSAP, also Sim Access Profil, aber das kann der Universal-SnapIn nicht.
CU Oliver
28 Antworten
Hallo!
Exakt so ist es. Das ist so, als würde man ein BT-Kopfhörer anschließen und dann meinen, dass die Funkerei nun darüber laufen würde. 🙂
Leider wird nur das HF-Profil genommen und nicht das komplexere und mehr Hardware erfordernde SAP. Dafür gab es mal einen extra SnapIn von BMW.
CU Oliver
Zitat:
@RC23 schrieb am 4. März 2015 um 20:51:48 Uhr:
Welche Handy-Modelle kann ich mit der Basic-Version anschließen? Oder sind einfach die Handy-Abmessungen das Ausschlaggebende?Zitat:
@PatApp schrieb am 4. März 2015 um 13:32:26 Uhr:
.... dass ich mir die Basic-Version bei EBay-Kleinanzeigen besorgt habe. ...
Die Schale gibt es ja für (fast) jedes Smartphone. Das muss schon passen, auch wegen der Anschlüsse.
Hallo!
Ich denke, da ging es um den Basic-SnapIn für das iPhone. Da kann man außer einem iPhone wohl nicht viel anderes anschliessen. 🙂
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 5. März 2015 um 20:04:43 Uhr:
Hallo!Ich denke, da ging es um den Basic-SnapIn für das iPhone. Da kann man außer einem iPhone wohl nicht viel anderes anschliessen. 🙂
CU Oliver
Naja, 4er und 5/6er unterscheiden sich da ja schon mal. Und im Ausgangsposting steht ja nix vom Modell.
Ähnliche Themen
Hallo!
Beim Ausgangsposting des Threaderstellers geht es um den Universal-Adapter, den gibt es nur in einer Ausführung un der kann nur Micro-USB-Geräte anschliessen. Damit fallen alle iPhones schon einmal raus, egal welches Modell. Im Thread ging es dann kurz mit iPhone-Adapter weiter und die gibt es in verschiedenen Varianten, je nach Fahrzeugausstattung wird eine anderer benötigt, also Basic, Music, Media, Connected ...
Diese gibt es im Ptinzip für drei iPhone-Varianten, für die Serie mit dem Doc-Connector, also bis 4s einschließlich, die Lighntning-Varianten 5 und 5s bzw. 5c sowie ein neuer nun für das iPhone 6, welcher ähnlich aufgebaut ist wie der Universal-Adapter, also ein Kabel zum Anschliessen verwendet.
CU Oliver
Gibt seit kurzem einen Snap-In Connect Universal fuer alle iPhones mit Lightningstecker sprich 5 bis 6+.
Hat die Nummer 84212365786. Kostet schlanke 194€.
Hallo!
Das ist der von mir genannte SnapIn für iPhone 6 etc.
Im Prinzip ein Universal-Adapter, der einen Lightning-Anschluss hat statt Micro-USB.
CU Oliver
Es gibt definitiv verschiedene SNAP-In Adapter. Einen "einfachen", der nur eine Ladefunktion hat und dann einen etwas "intelligenteren" der aber erst dieses Tage rauskommt (für das iPhone 6). Teile Nr. 84212407464
Hallo!
Exakt, wie oben beschrieben.
CU Oliver
Passt der 84212407464 auch im E60 FL rein?
Passt rein, aber die Multimedia-Funktionen können nicht genutzt werden, da der Adapter nur für Fahrzeuge mit Ausstattung 6NS (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung) konzipiert ist, die ein digitales Multimedia-Signal verwerten können. Das iPhone sendet ein digitales Signal aus, der E60 benötigt aber ein analoges Signal - der Adapter 84 21 2 407 464 wandelt das Signal aber nicht um.
Mein jetziger Adapter für das iPhone 5 hat eine Media Aufschrift - aber ich kann mit dem snap in nur laden.
Was kann ich mit dem 84 21 2 407 464 im E60 machen?
Laden und Außenantenne benutzen ?
Ja, das sollte beides funktionieren.
Funktioniert