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BMW und Anfälligkeit

Themenstarteram 8. April 2005 um 13:53

Gestern ist bei meinen 320td Bj.02 90.000 km der

Turbolader kaputt gegangen. Meine Garantiever-

längerung von 2 auf 3 Jahre war 20 Tage abgelaufen.

BMW ersetzt den gesamten Turbolader und zeigte

sich kulant.

Ich habe den wagen jetzt 3 Jahre und

kaputter Turbolader

neues Turboladerrädchen

neue Tachoamaturen

neues Getriebe

zweites neues Getriebe

Verrutsche Frontscheibe.

Dies ist mein erste BMW gewesen. Habe Alfa, Toyota, VW, Opel, Fiat gehabt, aber dieses angebliche "Premiumfahrzeug" sprengt alle Dimensionen.

Ich hatte eigentlich mit allen diesen Fahrzeugen keine größeren Probleme gehabt. Selbst bei Alfa und der Fiat war auch absolut zuverlässig.

Ich frage mich so langsam ob ich mir noch mal einen BMW zulegen soll. Das sprengt wirklich alle Dimensionen als ich gestern qualmend auf der Autobahn liegenblieb.

Ja, ja, deutsche Autohersteller, teuer, und schlechte Zuverlässigkeit. (ADAC Pannenstatistik)

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11 Antworten

Tja, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Da hast du aber ein ziemliches Montagsauto erwischt. Sowas krasses hab ich ja noch nie gehört.

Meiner:

- 10 Jahre alt

- immer noch erstes Getriebe

- immer noch erste Kupplung

- immer noch erste Armaturen

- immer noch erste Frontscheibe

:D

Das würde ich nicht auf die Allgemeinheit der Deutschen Autohersteller bzw. nicht allgemein auf alle BMW's beziehen. Kann doch mal passieren... ;) :D

Gruß

Danny

am 9. April 2005 um 17:28

passiert aber immer öffter

am 9. April 2005 um 17:45

Mein Dad hatte mit seinem 323 BJ 1999 über 3 Jahre 240 000 KM gefahren - nur mal Probleme mit der Achse bzw Achsaufhängung ansonsten nix - ich habe mit meinem Noch Opel Vectra B 2.0i seid 70 000 KM auch noch keinen Defekt gehabt - woran es liegt das Deutsche Premiumfahrzeuge in der Pannenstatistik nich so gut dastehen ist 1. Viele Firmen/Jahreswagen die demendsprechend behandelt werden und 2. Mehr Technik und mehr Inovationen....

am 11. April 2005 um 9:04

Ich denke auch, dass du leider ein Montagsauto erwischt hast. Gibt es aber bei allen Herstellern.

Bezüglich Premiumqualität:

Meiner Meinung nach bauen die Herstellen das Fahrzeug ja fast nur noch aus Teilen von Zulieferern zusammen. Jetzt ist nur noch die Frage: Wer hat die besten Zulieferer? :-)

Siehe Mercedes/BMW/VW Rückrufaktionen. Da nehmen sich die Deutschen doch nicht viel. Gibts aber auch von ALLEN anderen Herstellern.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

//Edit: Probleme bei meinem BMW: Querlenker! Aber das ist dann wirklich BMW-Typisch :)

hi

 

hallo,

ich würde nicht sagen, das das ein montagsauto ist.

ich sage nur turbo!!! die dinger sind nunmal anfällig. die einen halten länger, die anderen weniger lange. kauft euch nen reihensechszylinder, da hat man so schnell keinen ärger! (klar es gib ausnahmen, wenn jemand den wagen anmacht und dann vollgas fährt, halten die eben auch nicht ewig)

ich kenne leute, die mit nem 3,5L motor locker ihre 700tkm gefahren haben, bzw. dabei sind noch mehr draufzupacken! mit einem motor!

aber seht euch mal bei audi um, oder vw, da gehen die turbos auch relativ oft kaputt, die haben eben einen höheren verschleiß, dafür mehr leistung, bei gleichem hubraum und mehr effiziens, da die abgasenergie genutzt wird.

früher hatte ein mercedes diesel 2,5L und 75 PS, die halten eben länger, als wenn man durcj lader usw. aius 2,5L fast das dreifache rausholt, wie es eben heutzutage alle machen. ich wette darum, das kein turbodiesel der heutigen generation auch nur annähernd so lange hählt, wie ein ausgereifter diesel, ohne turbo.

leider sind eben die fahrleistungen sonst einfach zu schlecht...

naja, heutige diesel sind für bestimmte laufleistungen ausgelgt, die ganzen firmen, die solche autos leasen und alle 2-3 jahre neue kaufen stört das auch nicht, aber die wenigen menschen, die heutzutage versuchen soein auto über viele jahre zu fahren, haben das nachsehen.

das mit der frontscheibe ist wohl einfach pech, das das kombi nicht funktioniert kann bei der ganzen elektronik doch schon mal vorkommen, wenn man bedenkt, dass bei mercedes die elktronische bremse mal nicht funktioniert, slltest du doch froh sein.

ausländische fahrzeuge haben diese neuen techniken meist erst, wenn sie ausgereift sind, dann haben die deutschen schon wieder was neues, was wohl anfälliger sein kann. teilweise gibt es ja auch die meinung, dass die firmen die käufer als versuchspersonen benutzen...

ich würde eher sagen, die meisten menschen wollen einfach was besonderes haben, damit sie ihrem nachbarn sagen können, mein licht am auto lenkt mit, oder sonen kram.... es besteht eben die nachfrage, mich tangieren solche gicks nicht. ich brauche zuverlässigkeit, leistung und sportlichkeit. 3 bildschirme, klimaanlage usw. sind für mich unnötig, zum einem wegen dem gewicht und verllust der sportlichkeit, zum anderen aber auch wartungstechnisch. eine klimaanlage ist nach vielen jahren immer zu erneuern, da verschleißteil. das sowas schnell mal in die tausender geht, vergessen alle, aber jeder heini brauch in seinem cabrio mindestens eine 2 stufige klimaautomatik...

nen bekannter hat nen opel diesel, nene andrer nen A3 diesel, die hatten auch schon beide turboschäden...

vielleicht sollte man das beim kauf auch mal bedenken, diesel sind heutzutage keinesfalls haltbarer als benziner. in der autobild prognostizierte zudem jemand, das in 10 jahren der diesel boom sein ende haben wird, dann ist der noch, unbegründet hohe wiederverkaufswert eines diesels im keller!!!

ich würde lieber nen e46 330i mit 150tkm kaufen, als nen 330d mit 120tkm, da die folgekosten beim diesel einfach viel höher wären und ich wirklich bedeknen hätte mit dem 330d über 300tkm zu kommen. dazu kommt, das gerade diesel fahrer viel fahren, ist ja auch logisch, bei dem preisunterschied.

MFG

CHristian, der nicht sonen diesel fan ist...

Zitat:

Meiner:

- 10 Jahre alt

- immer noch erstes Getriebe

- immer noch erste Kupplung

- immer noch erste Armaturen

- immer noch erste Frontscheibe

Und der Rest? :D

am 17. April 2005 um 9:40

Er hat schon recht. Bei BMW häufen sich die Mängel.

Was bei meinem Compact schon alles kaputt, ist selbst bei einem gebrauchten bald nicht tragbar. Ich habe etliche Golf und 2 Honda gefahren, da habe ich nicht so viele Probleme gehabt.

BMW ist nicht mehr das was es mal war... Punkt.

Der Name Premium tragen die zu unrecht.

Grüsse Tim

Themenstarteram 24. April 2005 um 2:15

Zitat:

Original geschrieben von timthaler78

Er hat schon recht. Bei BMW häufen sich die Mängel.

Was bei meinem Compact schon alles kaputt, ist selbst bei einem gebrauchten bald nicht tragbar. Ich habe etliche Golf und 2 Honda gefahren, da habe ich nicht so viele Probleme gehabt.

BMW ist nicht mehr das was es mal war... Punkt.

Der Name Premium tragen die zu unrecht.

Grüsse Tim

sehe ich genauso wie du Tim.

Themenstarteram 24. April 2005 um 2:20

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

hallo,

ich würde nicht sagen, das das ein montagsauto ist.

ich sage nur turbo!!! die dinger sind nunmal anfällig. die einen halten länger, die anderen weniger lange. kauft euch nen reihensechszylinder, da hat man so schnell keinen ärger! (klar es gib ausnahmen, wenn jemand den wagen anmacht und dann vollgas fährt, halten die eben auch nicht ewig)

ich kenne leute, die mit nem 3,5L motor locker ihre 700tkm gefahren haben, bzw. dabei sind noch mehr draufzupacken! mit einem motor!

aber seht euch mal bei audi um, oder vw, da gehen die turbos auch relativ oft kaputt, die haben eben einen höheren verschleiß, dafür mehr leistung, bei gleichem hubraum und mehr effiziens, da die abgasenergie genutzt wird.

früher hatte ein mercedes diesel 2,5L und 75 PS, die halten eben länger, als wenn man durcj lader usw. aius 2,5L fast das dreifache rausholt, wie es eben heutzutage alle machen. ich wette darum, das kein turbodiesel der heutigen generation auch nur annähernd so lange hählt, wie ein ausgereifter diesel, ohne turbo.

leider sind eben die fahrleistungen sonst einfach zu schlecht...

naja, heutige diesel sind für bestimmte laufleistungen ausgelgt, die ganzen firmen, die solche autos leasen und alle 2-3 jahre neue kaufen stört das auch nicht, aber die wenigen menschen, die heutzutage versuchen soein auto über viele jahre zu fahren, haben das nachsehen.

das mit der frontscheibe ist wohl einfach pech, das das kombi nicht funktioniert kann bei der ganzen elektronik doch schon mal vorkommen, wenn man bedenkt, dass bei mercedes die elktronische bremse mal nicht funktioniert, slltest du doch froh sein.

ausländische fahrzeuge haben diese neuen techniken meist erst, wenn sie ausgereift sind, dann haben die deutschen schon wieder was neues, was wohl anfälliger sein kann. teilweise gibt es ja auch die meinung, dass die firmen die käufer als versuchspersonen benutzen...

ich würde eher sagen, die meisten menschen wollen einfach was besonderes haben, damit sie ihrem nachbarn sagen können, mein licht am auto lenkt mit, oder sonen kram.... es besteht eben die nachfrage, mich tangieren solche gicks nicht. ich brauche zuverlässigkeit, leistung und sportlichkeit. 3 bildschirme, klimaanlage usw. sind für mich unnötig, zum einem wegen dem gewicht und verllust der sportlichkeit, zum anderen aber auch wartungstechnisch. eine klimaanlage ist nach vielen jahren immer zu erneuern, da verschleißteil. das sowas schnell mal in die tausender geht, vergessen alle, aber jeder heini brauch in seinem cabrio mindestens eine 2 stufige klimaautomatik...

nen bekannter hat nen opel diesel, nene andrer nen A3 diesel, die hatten auch schon beide turboschäden...

vielleicht sollte man das beim kauf auch mal bedenken, diesel sind heutzutage keinesfalls haltbarer als benziner. in der autobild prognostizierte zudem jemand, das in 10 jahren der diesel boom sein ende haben wird, dann ist der noch, unbegründet hohe wiederverkaufswert eines diesels im keller!!!

ich würde lieber nen e46 330i mit 150tkm kaufen, als nen 330d mit 120tkm, da die folgekosten beim diesel einfach viel höher wären und ich wirklich bedeknen hätte mit dem 330d über 300tkm zu kommen. dazu kommt, das gerade diesel fahrer viel fahren, ist ja auch logisch, bei dem preisunterschied.

MFG

CHristian, der nicht sonen diesel fan ist...

Ist ja alles schön und gut, mit deinen Reihensechs-

zylinder Benziner, den hätte ich auch vielleicht,

leider fahre ich ca. 50.000 km im Jahr, und ein Wagen der einen schönen Motor hat, aber zwischen

10-15 Liter braucht ist für mich kein Thema.

Da könnte ich ja durch die Mehrkosten noch einen

Zweiten Wagen finanzieren.

Eins steht auf jeden Fall fest, Japaner sind viel zu-

verlässiger und Unanfälliger. Und Autos die Premium

sind und mehr kosten und dann noch schlechter ab-

schneiden sind einfach nur peinlich.

Nun will ich keinen Japaner fahren, aber man kommt

so ins Grübeln.

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