BMW Überläufer hat viele Fragen :)
Hallo zusammen,
bin jetzt einer von Euch... bzw noch nicht - ab Dienstag, dann hole ich die Kiste beim Händler ab (Vorfreude!).
Mein BMW hat das zeitliche gesegnet (Rost am Schweller, gesamter Schweller müsste getauscht werden, laut BMW 2000€ +)
Also nach was anderem umgesehen und folgendes gefunden
A4 Limo. Bj. 06/97 2,6 Tiptronic
130.000 KM
Klima
FIS
Lederlenkrad 3 Speichen
Mittelarmlehne
Automatic mit Tiptronic
usw usw
Nun habe ich noch jede Menge fragen:
1) Das ist dann doch ein B5 / 8D oder?
2) Hätte gern Faceliftscheinwerfer klarglas mit Blinker, will aber nicht am Kotflügel rumsägen etc. Irgendwelche Empfehlungen für mich?
3) Der Wagen hat noch die Audi Embleme an den Kotflügeln, bekommt man die weg? Gibt es da andere Teile die man tauschen kann? Lackieren, spachteln etc. wollte ich eigentlich nicht
4) In den Armaturen befindet sich mittig, rechts neben den Schaltern für Heckscheibenheizung etc. eine Blende mit Knopf (?) - drückt man den passiert nix... Idee?
5) Hab leider keine Klimaautomatik... hab die Klimaanlage bei der Probefahrt zwar irgendwie an, aber nicht aus bekommen... im Handbuch war nur die Automatik beschrieben - kann mir mal jemand erklären wie das läuft?
6) Hat jemand von Euch die gleiche Motor-Version und kann etwas dazu sagen? Evtl auch zur Tiptronic?
7) Empfehlungen für passgenaue und funktionierende Klarglas Rückleuchten?
8) Der Schlüssel für den Wagen ist ziemlich abgenutzt und nicht gerade schick... gibt es da modernere von Audi die man nachbestellen kann? Was kost der Spaß? (Ist mit Knopf für ZV)
9) Hat jemand die W8-Leuchte aus dem Passat verbaut? Meinungen dazu? Wie hell ist die Ambient-Beleuchtung, wie schwierig die Verlegung eines Kabels durch die A-Säule?
10) Hab umklappbare Rücksitzbank und durchlade... bekommt man da gutes Bass durch?
11) Hat jemand die Farbcodierung des Kabelbaumes vom original Radio zur Hand? Muss da wohl rumschnippeln, da mein Radio keinen DIN Stecker mehr hat (alles mit Lysterklemmen)
Danke schonmal ... wenn mir noch was einfällt, sag ich Bescheid...
Also heisst mich willkommen in Eurer Runde... hoffe der A4 war eine gute Entscheidung... 🙂
24 Antworten
Ja es gibt wie bei Audi üblich entweder Klimaautomatik oder keine.
Eine Klima die ab Werk verbaut war, kann es also nicht sein.
Die Audi Schilder bekommt man mit nem Fön übrigens nicht weg, ist doch kein Aufkleber.
Das Kartenfach klemmt manchmal einfach. Wenn man den Knopf drückt, kann man mit nem Schraubenzieher etc. die Klasse aufmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
Ja es gibt wie bei Audi üblich entweder Klimaautomatik oder keine.
Eine Klima die ab Werk verbaut war, kann es also nicht sein.
Die Audi Schilder bekommt man mit nem Fön übrigens nicht weg, ist doch kein Aufkleber.Das Kartenfach klemmt manchmal einfach. Wenn man den Knopf drückt, kann man mit nem Schraubenzieher etc. die Klasse aufmachen.
stimmt nicht - und das weiß sogar ich, als Audi-Neuling 😁
Hier mal ein Bild was ich gefunden habe einer serienmäßigen Klima im A4 ohne Klimaautomatik:
http://www.tachoringe.de/catalog/images/product_lueleon.jpg