BMW Schwarz Uni - Hologramme - Exzenter (mit Zwangsrotation) - Waschstraße

Habe einen 4 Jahre alten/jungen BMW in Uni Schwarz gekauft und musste nach der ersten Wäsche feststellen, dass auf der Motorhaube Hologramme zu sehen sind. Das Geld für einen Aufbereiter möchte ich mir gerne sparen und das Geld stattdessen in eigenes Equipment stecken. Vermutlich werde ich den BMW in Zukunft noch paar mal polieren müssen => Waschanlage und Uni schwarz ist eben eine undankbare Kombination.

Der Lack an sich ist, bis auf 2 leichte Kratzer und die Swirls, in einem sehr guten Zustand. Daher geht es mir erstmal nur um die Beseitigung der Hologramme auf der Motorhaube.

Dazu werde ich mir wohl eine Exzenter (Liquid Elements T4000 MK2) oder Exzenter mit (zuschaltbarer) Zwangsrotation (Makita PO5000C) zulegen. Evtl. auch den Makita DPO600Z mit Akku, weil ich Akkus und Ladegeräte bereits besitze. Vermutlich würde auch irgendein NoName Modell aus der Bucht für dieses Vorhaben reichen, aber ich will lieber einmal gescheit kaufen.

Meine Frage wäre, ob mein Vorhaben so Sinn macht (nur die Haube zu polieren) oder habt ihr andere Tipps?
Welche Pads und Politur würdet ihr dazu verwenden?
Laut meiner Recherche hätte ich jetzt dazu Lake Country Orange Medium Pads und Sonax EX4-6 gekauft. Natürlich werde ich den Wagen vorher waschen, kneten usw. aber ich will den Aufwand so gering wie möglich halten. Also keine 3 stufige Politur und Keramikversiegelung Vorschläge bitte 😁

15 Antworten

Kneten:
Petzolds blau 100g 11€
Koch Clay Spray 12€

Abkleben:
3M 3434 Scotch Tape Abklebeband 25mm 5€

Polieren:
LE T2000 V4 108€
APS 75er Stützteller 10€
Lake Country SDO orange 90mm 4x 8€ = 40€
Lake Country SDO orange 140mm 4x 10€ = 40€
Sonax Ex 04/06 250ml 15€