BMW Schlüssel gestohlen, was tuen???? HILFE BITTE !!!
Hallo,
habe erst vorgestern Clarion navi eingebaut und heute hat jemand mein Jacke gestohlen, worin mein BMW E46 Autoschlüssel mit Pentagon2 Alarmanlage Funkverbedinung befand ink. BMW Schlüssel.
ICh habe die Huk24 Versicherung bescheid gegeben.
Die Dame am Hotline meinte, dass sie mir Formulare zu schickt, die ich ausfühlen soll.
Und habe auch die Polizei angerufen und denen bescheid gegeben. Die machen eine Anzeige auf Unbekannten Täter.
Was soll ich nun machen? Ich kann mein BMW garantiert nicht mehr bei meinen Firma parken, da es jeden min. der jenige klauen kann, der die BMW Schlüssel hat
Wie teuer wäre die Schlosswechsel bei BMW??
Würde die Versicherung es übernehmen ???
Bin bei der Huk24 und haben Teilkasko mit 150€ SB.
Bitte freunde, brauche sehr dringend rat.
Für jeden Tip bin ich sehr sehr dankbar.
E-mail an: vijay_stylez@arcor.de
MfG
:: styler
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Nachdem hier wieder einer schlauer ist als der Andere, habe ich mal eine ganz andere Frage:
Woher weiß der " Dieb" um welches Auto ( BMW schon) es sich handelt, wem es gehört und wo es steht ??
buba
Naja, hier gibt es schon einige die sich wirklich auskennen. Täusche dich da mal nicht... 😉
Der komplette Schließzylindersatz für das Fahrzeug kostet 344,76 Euro zzgl. MwSt. Für den Arbeitslohn wären rund 130 Euro zu veranschlagen.
Wären dann rund 570 Euro mit MwSt.
Viel Geld.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Naja, hier gibt es schon einige die sich wirklich auskennen. Täusche dich da mal nicht... 😉
Ich weiß, ich lese ja die schlauen Antworten mit. Hat aber nichts damit zu tun, wenn mir die Schlüssel irgendwo geklaut werden , daß die "Diebe" nicht wissen wo mein Auto steht. Warum sagt der TE nichts dazu? Ihr Quatscht hier nur, was alles kostet, das sagt ihm auch BMW, wenn er denn da hingeht.
buba
Hi zusammen,
also ich war eben bei BMW Niederlassung in meiner nähe und habe mal gefragt wie teuer es wäre eine komplette Schlossatz.
Naja, die meisten von euch liegen mit dem Betrag nicht ganz falsch.
Laut BMW 627,19Euro inkl. MwSt + Einbau + Teile.
Das teuerste an den ganzen Teile sind die zwei Schlüsseln mit Fernbedienung. Pro Schlüssel kostet 150Euro 🙁 !!!
Habe heute ebenfalls die Huk-Corburg angerufen und nach gefragt, ob es bei einer Schlüssel Diebstahl, die Schlos+Schlüssel von Huk ersetzt wird.
Die Hotline Dame meinte, ich müsste die 150€ SB + die Hälfte der Kosten übernehmen. Naja, dann muss ich immer noch ca. 465Euro
aus eigene Tasche bezahlen. Die Dame am Hotline hat es mir nicht garantiert, aber so wäre der normal fall.
Bei BMW kostet diese eine geklaute schlüssel zu deaktivieren ca. 45Euro. Dann kann er mit der Fernbedienung nichts anfangen sowie motor nicht starten.
Aber, habe trotzdem angst, ob der Dieb mich event. kennt und das Auto ausräumt, in der zeit wo ich arbeite.
Hmmmm, was soll ich machen? Komplett erneuern lassen?
Als alternative kann ich immer noch die Tüschlösser cleanen lassen, dass heisst komplett zuspachteln und die Türgriffe lackieren lassen. Aber was mache ich mit dem Heck? Weil, da muss geschweisst werden. Das heisst, dann muss die ganze Kofferraum neu lackiert werden.
Hat einer von euch einen Rat, was ich machen soll?
Danke für die Antworten erst mal, Freunde.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VIJAY-STYLEZ
Hi zusammen,
Als alternative kann ich immer noch die Tüschlösser cleanen lassen, dass heisst komplett zuspachteln und die Türgriffe lackieren lassen. Aber was mache ich mit dem Heck? Weil, da muss geschweisst werden. Das heisst, dann muss die ganze Kofferraum neu lackiert werden.
Sicher gibt es hier auch Schweißexperten, aber ich würde die Scheiben noch mit Stahlrollos versehen, sicher ist sicher.
Viel Erfolg
buba
du solltest aber, bevor du anfängst irgendwas zu reparieren und die versicherung da in die kostenfrage mitreinziehst, eine definitive kostendeckungszusage von denen fordern....!
der umstand, das du deine schlüssel in der jacke (in einer ungesicherten garderobe?) hattest, könnte da zu problemen führen.....
Ich weiß, ich lese ja die schlauen Antworten mit. Hat aber nichts damit zu tun, wenn mir die Schlüssel irgendwo geklaut werden , daß die "Diebe" nicht wissen wo mein Auto steht. Warum sagt der TE nichts dazu? Ihr Quatscht hier nur, was alles kostet, das sagt ihm auch BMW, wenn er denn da hingeht.
buba Hast du Wasser im Keller?
mein Nachbar hat Wasser im Keller.
Der hat genau so eine schlechte Laune wie du im Moment.
Und noch etwas:
Wir quatschen hier nicht, sondern unterhalten uns und geben Ratschläge.
Das kannst du auch tun aber mit qualifizierten Beiträgen.
Wenn nicht geh in den Keller um Pumpe Wasser ab. 😛
Zitat:
Woher weiß der " Dieb" um welches Auto ( BMW schon) es sich handelt, wem es gehört und wo es steht ??
Diese Frage von dir halte ich allerdings für berechtigt. Sie sollte daher auch beantwortet werden.
Zitat:
Hi zusammen,
also ich war eben bei BMW Niederlassung in meiner nähe und habe mal gefragt wie teuer es wäre eine komplette Schlossatz.Naja, die meisten von euch liegen mit dem Betrag nicht ganz falsch.
Laut BMW 627,19Euro inkl. MwSt + Einbau + Teile.
Das teuerste an den ganzen Teile sind die zwei Schlüsseln mit Fernbedienung. Pro Schlüssel kostet 150Euro 🙁 !!!
Habe heute ebenfalls die Huk-Corburg angerufen und nach gefragt, ob es bei einer Schlüssel Diebstahl, die Schlos+Schlüssel von Huk ersetzt wird.
Die Hotline Dame meinte, ich müsste die 150€ SB + die Hälfte der Kosten übernehmen. Naja, dann muss ich immer noch ca. 465Euro
aus eigene Tasche bezahlen. Die Dame am Hotline hat es mir nicht garantiert, aber so wäre der normal fall.Bei BMW kostet diese eine geklaute schlüssel zu deaktivieren ca. 45Euro. Dann kann er mit der Fernbedienung nichts anfangen sowie motor nicht starten.
Aber, habe trotzdem angst, ob der Dieb mich event. kennt und das Auto ausräumt, in der zeit wo ich arbeite.
Hmmmm, was soll ich machen? Komplett erneuern lassen?
Danke für die Antworten erst mal, Freunde.
Gruss
Auf jeden Fall nicht das Auto mit Spachteln und Schweissen vergewaltigen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Aktion mehr kostet wie die neuen Schlösser.
Mach die Schlösser neu und gut iss....
Zitat:
.........
Habe heute ebenfalls die Huk-Corburg angerufen und nach gefragt, ob es bei einer Schlüssel Diebstahl, die Schlos+Schlüssel von Huk ersetzt wird.Die Hotline Dame meinte, ich müsste die 150€ SB + die Hälfte der Kosten übernehmen. Naja, dann muss ich immer noch ca. 465Euro
aus eigene Tasche bezahlen. Die Dame am Hotline hat es mir nicht garantiert, aber so wäre der normal fall.......
Gruss
Auf diese Auskunft würde ich nicht viel geben, solange du sie nicht schriftlich hast.
Klingt stark nach "Hotline-Studentin-Halbwissen".
Wäre das cleanen denn soviel günstiger?
Zitat:
Ok, habe zwar kein Wasser im Keller, aber Wein. Da hole ich mir jetzt eine Flasche und bin hier ganz ruhig.
Bin gespannt , was der TE noch alles von sich gibt, und was für schlaue Ratschläge kommen. Was ich von der ganzen Sache halte, sage ich lieber nicht.
Schönen Abend noch
buba
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Sag es doch ruhig.Zitat:
Ok, habe zwar kein Wasser im Keller, aber Wein. Da hole ich mir jetzt eine Flasche und bin hier ganz ruhig.
Bin gespannt , was der TE noch alles von sich gibt, und was für schlaue Ratschläge kommen. Was ich von der ganzen Sache halte, sage ich lieber nicht.
Schönen Abend noch
buba
Der für diesen Thread wertlose Beitrag mehr oder weniger von Dir macht es nun auch nicht mehr!
Hallo Leute,
ich habe heute mit einen anderen Mitarbeiter von Huk telefoniert und er sagte mir auch das gleiche wie die Dame am Hotline.
Er meinte, dass bei vielen Fällen Huk aus Kulanz gründen die hälfte des Betrags übernehmen, sprich ca. 300Euro.
Das könnte auch event. bei meinen Fall sein. Da wenn der BMW gestohlen wird, dann hat ja HUK eine höhere kosten als diese 300Euro.
Ich sollte am Montag zu meinen BMW Niederlassung fahren und die SchadenNummer und eine Abtrettung unterschreiben, dass Huk-Coburg es bezahlt und die Mitarbeiter von BMW abgeben.
Ich gehe lieber ein Nummer sicher und unterschreibe lieber erst, wenn BMW eine eindeutige zusage bekommt von HUK, dass HUK-Corburg die hälfte der Kosten übernimmt.
Falls nicht, lasse ich erst mal das verloren schlüssel sofort sperren.
Hat einer von euch event. eine bessere vorschlag?
Danke für weitere Tips und Ratschläge.
Gruss
Zitat:
Danke für weitere Tips und Ratschläge.
lass dir bei der huk ALLES schriftlich geben!
Falsch.
Lass Dir bei vertragsrelevanten Sachen bei allen (!) Gesellschaften das ganze schriftlich bestätigen. Selbiges gilt eigentlich ohnehin bei jeder Vertragsangelegenheit in jeder Lebenssituation (Arbeit, Finanzen, Ehe 😉)
Hat überhaupt nicht mit einer einzelnen Gesellschaft zu tun - sowas ist Stammtisch...
Grüße
Schreddi