ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Ruckelt /Springt schlecht an E90 320i

BMW Ruckelt /Springt schlecht an E90 320i

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 10:44

Hallo Zusammen,

mein BMW E90 320i Bj.2010 ruckelt seit einiger Zeit und springt sporadisch auch schlecht an. Gelegentlich habe ich auch den Eindruck, dass es nach dem Start etwas nach Sprit riecht. Die MLK leuchtet dauerhaft und ab und zu kommt es vor, dass der Motor sehr extrem anfängt zu ruckeln und die MLK dann blinkt. Nach Ausschalten des Motors und kurzem warten ist das extreme ruckeln und blinken der MLK meist wieder weg.

Auch das generelle Ruckeln kommt nicht immer vor, wird allerdings von Zeit zu Zeit immer schlimmer.

Laut Fehlerspeicher der in der Werkstatt ausgelesen wurde, sind alle Lambdasonden defekt. Was ja tendenziell sehr unwahrscheinlich ist. Meine Werkstatt geht von einem Elektronikproblem aus, findet den Fehler aber bisher nicht.

Ich habe nun die Sorge, dass das eine kostspielige Suche mit ungewissem Ergebnis wird.

Daher die Frage an Euch - hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder hat eine Idee wo man zuerst anfangen sollte zu suchen?

Der Wagen hatte einige Zeit vor dem Fehler einen Auffahrunfall. Eventuell ist auch dabei etwas kaputt gegangen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Nico

Ähnliche Themen
2 Antworten

Poste den genauen Fehlercode.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 7:20

Ich habe nochmal eine andere Werkstat aufgesucht, die sehr fit in der Thematik sind.

Diese haben festgestellt, dass die Lambdasonden alle i.O. sind, der Motor allerdings Falschluft zieht und die Katalysatoren defekt sind. Dies hat letztlich zu dem Fehler geführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Ruckelt /Springt schlecht an E90 320i