• Online: 3.306

China: BMW ruft 139.000 Fahrzeuge zurück - Probleme mit Klimaanlage - BMW muss bei 139.000 Fahrzeugen nachbessern

verfasst am

BMW muss in China rund 139.000 Fahrzeuge der 3er-Reihe zurückrufen. Ein Stecker der Klimaanlage ist korrosionsanfällig und Kabel könnten sich erhitzen.

Wegen Problemen mit der Klimaanlage muss BMW in China etwa 139.000 Fahrzeuge zurückrufen Wegen Problemen mit der Klimaanlage muss BMW in China etwa 139.000 Fahrzeuge zurückrufen Quelle: Picture-Alliance

Peking - BMW ruft in China mehr als 139.000 Fahrzeuge wegen möglicher Probleme mit der Klimaanlage in die Werkstatt. Das teilte Chinas Qualitätsaufsichtsbehörde auf ihrer Website mit. Betroffen seien 3er-BMWs, die zwischen 2005 und 2011 gebaut wurden.

Ein BMW-Sprecher sagte in München, die Verkabelung des Gebläsereglers werde ersetzt, weil ein Stecker rosten und sich Kabel erwärmen könnten. Das könnte zum Ausfall der Klimaanlage führen. Der Aufsichtsbehörde zufolge könnte sich in extremen Fällen durch die Erwärmung des Steckers die Wahrscheinlichkeit für ein Feuer erhöhen.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
17
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: