BMW M8 Austausch Auspuffanlage - Erfahrungen?
Guten Tag,
in 1 Woche werde ich mein M8 Cabrio abholen können. Ausgestattet mit dem Competition Paket und einer M-Performance Auspuffanlage.
Bei meinem älteren BMWs kamen immer für die Klangerweiterung neue Auspuffanlagen dran. Eisenmann, Reuter etc. für den M3, M5 etc. Früher, ja früher, gab es auch kein Angebot wie heute seitens der M-GmbH bzgl. eigener Auspuffanlagen.
Im Moment finde ich auch keine Vergleiche der M-Performance Anlage (Deutschland) auf YouTube etc. Entweder sind das ausländische Fahrzeuge oder irgendwelche Modifikationen. Interessant finde ich die Anlagen von Akrapovic, Schnitzer oder Remus.
Hat ein Besitzer den Wechsel von M-Performance auf eine Alternative vollzogen, oder kann man sich die Zusatzanlage sparen? Freue mich über Erfahrungswerte.
31 Antworten
Zitat:
@Cabriohenry schrieb am 23. Juni 2021 um 09:55:51 Uhr:
Genau das habe ich ch befürchtet, bin in der Überlegung einen M 8 Cabrio zu kaufen, aber ich werde Garantiert nicht ein Auto für
200 000 t Eus kaufen und für 10 000
dass Auspuffsystem tauschen weil der sich
wie ein Elektro Auto anhört.Dann wird es eben was anderes werden.
Gruß
Henry
Hallo Henry,
ganz gewiss nicht! Meine Betrachtungsweise sollte deine Bestellung nicht berühren. Der M8 ist präsent, ohne wenn und aber. Er ist auch laut und röhrt. Wenn du die Auspuffanlage an hast und dazu M1 am Lenkrad, ist das Auto hört- und genießbar. Vielleicht bin ich von meinen anderen Autos zu sehr beeindruckt worden. Immerhin handelt es sich um einen V8 Bi-Turbo.
Nicht mit einem AMG zu vergleichen. Dieser ist laut und will absolut Krawall machen. Da ist der M8 ein bissle dezenter. Trotzdem - wenn ich ihn in der unterirdischen Doppeltiefgarage von meinem EFH anschmeisse ist das wirklich heftig und die Nachbarschaft kriegt es definitiv mit. Danach, wie gesagt, regelt der irgendwie ab und wird leiser. Das dumpfe verschwindet. Weitttttttttt weg von einem Elektroauto. Auch nicht mit dem künstlichen Lärm von meinem aktuellen X5 50m zu vergleichen.
Habe mir die Remusanlage angeschaut und angehört. Vom Preis her Top. Inkl. Carbon Endrohren. Aber dieses Knallen während des Zwischengas und dem runterschalten hält mich von einer Bestellung ab. Findet meine Frau absolut unpassend, halt wie bei den AMGs, was mir auch zu viel ist. Da die Dame überwiegend damit unterwegs sein wird, muss ich auch in diese Richtung aufpassen. Denke, nach einer Zeit würde mir das knallen auch auf die Nüsse gehen.
Tja, ich werde mir das bei BMW anhören müssen, aber die Veränderungen werden langsam lästig, ich meine das ein Auto mit 620 PS sich auch danach anhören muss, es muss auch nicht der AMG Krawall sein, aber wenn diese Autos so leise wie Elektro Karren werden, kann ich mir direkt ein Tesla kaufen
Beitrag editiert, OT entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Gruß
Henry